Ubiquiti AP Deckenmonatge

Kabel liegt im Rohr, ja. Aber ob man das nachziehen kann, Keine Ahnung. Denke auch die Lösung mit dem Abstandsring wäre am besten. Gibt sogar 3d Druck vorlagen für den U6.

https://www.thingiverse.com/thing:1372158
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Tylsen schrieb:
Klar der U6 Pro ist schon besser, aber auch teurer, größer und säuft deutlich mehr an Energie weg (oder)?
Er ist nicht nur besser, sondern er hat ein entscheidendes Feature von Wifi 6, das der Lite eben nicht hat. Ich würde fast behaupten, dass es eines der wichtigsten ist.

WLAN auf 2,4 GHz ohne Wifi 6 ist noch auf dem Stand von Wifi 4, also zwei Generationen zurück. 2,4 GHz hat aber eine höhere Reichweite als 5 GHz und deswegen ist Wifi 6 @ 2,4 GHz ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Du sprichst hier von einem Neubau und jetzt soll ein vernünftiges WLAN an 70€ scheitern? Natürlich ist das deine Entscheidung. Mehr als davor warnen können wir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AlphaRC]Eraser, hanse987 und bender_
Jasmin83 schrieb:
Da dies ja offenbar als PoE Router genutzt werden soll, braucht man einen passenden PoE Switch oder noch besser einen PoE Injektor,
Wieso soll ein PoE Injektor besser sein als ein PoE Switch?
Ein PoE Switch kann mehrere Geräte versorgen. Dagegen brauchst Du je Gerät einen eigenen PoE Injektor, der dann auch noch sauber untergebracht werden will und seine eigene Stromversorgung braucht. Bei 1-2 Geräten lass ich mir das eingehen, besonders wenn ein non-PoE Switch schon vorhanden ist, aber bei Neuanschaffung würde ich eindeutig einen PoE Switch empfehlen.

Zum Thema "Stecker auf Verlegekabel": Sofern die dafür geeigneten Stecker verwendet werden und das Gerät ortsfest und ohne Gefahr das Kabel aus der Wand zu reißen installiert ist, hätte ich da keine großen Bedenken. Bei mir ist der Kommunikationsbaustein für Smart Home im Verteilerkasten z.B. so angeschlossen.

Beim WLAN AP finde ich das grundsätzlich vertretbar, aber wegen der notwendigen Drehung zum Einrasten des AP auf dem Haltering und der daraus resultierenden Belastung für das Kabel grenzwertig.
 
hanse987 schrieb:
Der Mittelweg wäre einen Abstandsring zwischen AP und Decke zu bastel, um dort Keystone Modul und Patchkabel unterzubringen. Ich würde dies machen.
Gibts auch als 3D Druck, wenn du keinen mit Drucker kennst gibts auch Dienstleister online die das machen

@Maximilian.1 grundsätzlich ja, aber bei den UBNT APs hast du meistens das Problem das du da einfach keinen Stecker mehr rein bekommst. Die sind ja doch etwas größer, da hast du dann echt Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben