Ubiquiti Controller auf NAS

Matze1971

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
679
Ich habe den Ubiquiti Controller auf meinem QNAP NAS (in einem Container) installiert. Was passiert eigentlich wenn das NAS runtergefahren wird bzw. die Firmware aktualisiert wird mit der Contoller Software? Wird die automatisch wieder gestartet?
 
Matze1971 schrieb:
Was passiert eigentlich wenn das NAS runtergefahren wird bzw. die Firmware aktualisiert wird mit der Contoller Software?
Fahr das NAS doch einfach runter und wieder hoch und schau nach! Und bei Firmwareupgrades sollte man eh prüfen ob alles noch so läuft wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, DFFVB und derchris
Matze1971 schrieb:
Was passiert eigentlich wenn das NAS runtergefahren wird bzw. die Firmware aktualisiert wird mit der Contoller Software? Wird die automatisch wieder gestartet?
Wenn das NAS runtergefahren wird, dann wird wohl der Containerdienst beendet und das NAS geht aus. = keine Controller Dienste verfügbar (weil runtergefahren).

Wenn du das NAS wieder startest, ist es sicher abhängig von den Diensteinstellungen (Autostart)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze1971
Das der Controller dann nicht verfügbar ist ist mir klar ;) Mir geht es um die Automation. Allerdings überfordert mich der Aufwand aus dem Link etwas
 
Hab den Controller bei mir auf der Synology im Docker laufen und dort startet alles wieder, wenn es mal einen neustart gab.
 
Zurück
Oben