Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alles wie immer: Steam Controller (nicht) erhältlich und stark gefragt

@iSight2TheBlind Oh... Du hast Recht!! 😨
Screenshot_20260508-125947.Firefox.png

https://store.steampowered.com/sale/steammachine

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@nipponpasi Ich schließe nicht aus, dass es ein günstigeres Bundle mit Steam Controller geben wird...

Aber selbst da muss die Preisersparnis nicht so hoch sein (einfach weil der Controller selbst ja recht "günstig" ist) und eventuell muss es nicht mal eine separate SKU mit beigelegtem Controller geben, eventuell ist dann beim Bundle auch einfach in einem Umkarton (angeblich will Valve nun anders als beim Steam Deck nicht mehr einfach einen Karton verschicken auf dem unmissverständlich draufsteht was drin ist und der auch eine Form hat die auf 100m bereits "Steam Deck!!!" schreit) neben dem karton mit der Steam Machine der Karton mit dem Controller.
Sicherlich sinnvoller als nun ein paar zehntausend Kartons mit Steam Machine (SM) und Steam Controller (SC) zu fertigen, dann am Ende aber nur die Einheiten loszuwerden die keinen SC beinhalten.
Vor allem, weil man ja eh bereits 2 SKUs hat (512GB und 2TB Speicher) und man sich damit schon beim Steam Deck in die Nesseln setzte, als genau die Modelle nachgefragt wurden mit denen man nicht gerechnet hatte ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
iSight2TheBlind schrieb:
Es ist gut möglich, dass es ein Bundle geben wird, aber ich denke die Version ohne Controller wird eher "normale" Version sein und das Bundle die "besondere" Version.
wen interresiert es ob es eine "normale oder besondere" version(zusammenstellung) gibt, oder welche die normale version ist. Ich bin davon überzeugt das es die Steam machine only und einmal mit Steam controller geben wird wie es das bei der VR Brille ist.

sie müssen also nicht den Steam Controller Puck zum Anschluss verwenden und können die Steam Machine aus dem Ruhezustand wecken, ohne vom Sofa aufzustehen.
ob das mit den anderen Controllern auch funktioniert? ich glaube nicht dran per bluetooth.
Ergänzung ()

Das witzige ist ja, das geht auch bei Windows aus dem Ruhemodus heraus, weil der Steamcontroller als Maus+Tastatur erkannt wird :)

Zurück
Oben