• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UbiSoft: Extrakosten bei gebrauchten Spielen

Bugsier 19 schrieb:
Jetzt verstanden? :rolleyes:

- Achso- Und die mindere Qualität ist dann im Umkehrschluss das Argument für eine Raubkopie?

Ist gute Qualität denn kein Anreiz mehr zum Kauf eines Originals? - Achso...! - Was denn dann eigentlich? - Imho wird die Hemmschwelle zur Kopie niedriger, wenn bei einem Spiel auch die Qualität nicht stimmt. Siehe SHV. Ein gutes Beispiel!

Und btw, ich breche hier sicher keine Lanze für Sauger.. Nur, falls der Eindruck enstanden sein sollte. ;)
Hm, bei mir würde die Hemmschwelle eher steigen, denn fallen, so denn die Qualität nicht vorhanden ist. XD
Nu, wie gesagt, ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Was meinste eigentlich mit SHV?
 
phelix schrieb:
Also ich finds genial... die furchtbar pöhse "Raubkopie" runterladen, für nen paar Euro einen Key kaufen, Multiplayer genießen....

...den Ehrlichen Kunden und denen die wirklich Boykottieren damit ein Messer in den Rücken stoßen, den Publishern dazu noch in die Hände spielen und ihnen dafür auch noch Geld geben.....

Voll genial :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bugsier 19
Imho wird die Hemmschwelle zur Kopie niedriger, wenn bei einem Spiel auch die Qualität nicht stimmt. Siehe SHV
Wieso sollte ich mir bitteschön ein Spiel ziehen, was in meinen Augen minderwertige Qualität hat bzw. den Anreiz dazu erhöhen?
Aber ich habs ja inzwischen schon gelernt - Für Raupkopierer ist jeder noch so absurd herbeikonstruierte Grund ein plädoyer für Raupkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Hier hält niemand ein Plädoyer für "Raubkopien."

Wenn ein Spiel verbuggt ist oder vom Umfang her enttäuscht, wozu ist man dann eher geneigt? Es im Laden für 40 Eus zu kaufen, oder sich eine Kopie zu ziehen, nach dem Motto: Schadet ja nix...?! Is' für Umme, kann ich ja wieder löschen...

Weiß grad' nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
@AvenDexx

Tut mir Leid, dass nächste Mal füge ich die Ironie-Tags hinzu, damits auch der letzte Depp schnallt.
 
Zitat von Talvo
"Tja, war nur eine frage der Zeit bis der Gebrauchthandel auch beschnitten wird auf den Konsolen.



An alle Traumtänzer: Ubisoft,EA,Activision,THQ und wie sie sonst noch alle heisen ist der PC Markt schon lange egal. 80% des Geldes kommt von den Konsolen! Ubisoft wird eher den PC markt einstampfen und hätte sicherlich nicht mal gross verlust dabei.
Der PC wurde schon vor Jahren abgeschrieben und durch die massig Kopierer die alles nur noch saugen wurde ihm der todesstoss versetzt. Egal, ob hier welche meinen es läge nicht am Schwarzkopierer. Es ist fakt den jeder entwickler bemängelt und es ist auch fakt das kleine PC Firmen nicht lange überleben werden (Neustes beispiel: Drakensang Entwickler = Insolvens).

Es ist nur eine frage der zeit bis auch die letzten Entwickler richtung Konsole wandern und der PC zur Browsergame Plattform ala. Facebook mutiert. Da könnt ihr dann Boykottieren schreien soviel ihr wollt.
Die Konsolen bestimmen wohin die reise geht und nicht mehr der gute alte Heimcomputer. "

Meine Glaskugel sagt: :-)

Konsolen gibt es bald nicht mehr! Die Hersteller sind gerade in den schwarzen Zahlen und sollen jetzt laut EA ihre Preis verringern, damit eine Konsole nur noch 100 Euro kostet und die Spiele Hersteller ein größeres Absatzgebiet erschließen können.
Der hochgezüchtete Spiele PC wird dann auch nicht mehr vorhanden sein. Nur Noch PCs als Arbeitsgeräte.
Dann haben wir unsere Dienste wie OnLive und wie sie dann alle heißen mögen. Wir alle werden dann zu 100% kontrolliert, überwacht und auspioniert und werden für den auch noch ach so kleinen Mist blechen .

Ach du herliche tolle neu Zeit!
 
phelix schrieb:
@AvenDexx

Tut mir Leid, dass nächste Mal füge ich die Ironie-Tags hinzu, damits auch der letzte Depp schnallt.

Wie heitß es so schön: "Ironie versteht der Leser nie." oder auch "In deinem Kopf mag das logisch sein, aber wir sind hier draußen"
 
@Bugsier 19
oder sich eine Kopie zu ziehen, nach dem Motto: Schadet ja nix...?! Is' für Umme, kann ich ja wieder löschen...

Genau das ist der springende Punkt! "Schadet ja nix" -
Und wie das schadet! Vor allem demjenigen, der dann ungläubig auf den Abmahnungszettel schaut oder anschliessend im Gefängnis sitzt.... Und dann wird gaaaanz groß rumgeheult.

Es besteht bei einem großteil der User 0 Unrechtsbewusstsein, was Raupkopien anbelangt.
Das ist, wie wenn ich über nacht in ein Autogeschäft einbreche, mir nen Ferrari klau, weil ich ja ein armer Schüler bin und Ferrari sowieso scheisse ist, diesen dann 5 mal um den Block fahre, und gewaschen wieder zurückstelle.

Rein Augenscheinlich eine saubere Sache, jedoch unterlag das Ding einer Nutzung! Und die ist als geldwerter Vorteil für den Dieb zu werten.
Keiner der bei trost ist, wird hier bezweifeln, dass versucht wird, den Täter bei so einer Aktion polizeilich zu ermitteln.
Und bei Raubkopien soll es anders sein?

Was nun passieren kann, ist, dass der Authändler Gegenmaßnahmen trifft, um Diebe oder "Ausleiher" abzuhalten.
Er baut also an den Eingang eine dicke Panzertür. -Ist ja verständlich.
Jetzt beschweren sich die "ehrlichen" Kunden, dass sie, wenn sie das Autohaus betreten müssen, diese schwere Panzertür öffnen müssen.
Zweite Möglichkeit- Er sichert den Testwagen zusätzlich. Der ehrliche Kunde muss vor einer Probefahrt dann länger warten, um dieses Ding probefahren zu können, weil erst die zusätzlichen Sicherheitsmechanismen entsperrt werden müssen.

Wie man sieht- Es ist überall das Gleiche. Nur kriegen das die Leute nicht in ihren Schädel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin das ich der erste bin der dem Publisher Ubisoft den finanziellen Ruin wünscht kann ich derartige Machenschaften nicht nachvollziehen. Ein verkauftes Spiel macht beim weiterverkauf nicht mehr oder weniger Arbeit als wenn es im Erstbesitz bleibt, weil der Erstbesitzer den Onlinemodus nicht mehr spielen kann ist er quasi raus aus der Serverpflege und dem Datenstrom. Ein weiteres "Abzocken" von 10 Dollar ist einfach nur Geldschneiderei. Das ist als wenn ich bei gebrauchten Autos beim weiterverkauf jedesmal 500 Euro als Hersteller verlangen würde und somit in keinster Weise nachvollziehbar.
Für mich ist sowieso seit langem klar das ich von EA keinen Titel mehr kaufen werde, naja spätestens nach den letzten beiden wirklich schlechten "C&C" Titeln die einfach nur dahingeklatscht waren, und von Ubisoft sowieso nach ihrem Kopierschutz Desaster. Auch wenn das der Untergang zweier guter Spieleschmieden bedeuten würden können beide Vereine meinetwegen den Drakensang Entwicklern gleichziehen. Und somit schließe ich meine 50-Cent mit den Zitat „Yippie ya yay – Schweinebacke“
 
ZeroZerp schrieb:
@Bugsier 19


Genau das ist der springende Punkt!! "Schadet ja nix" -
Und wie das schadet! Vor allem demjenigen, der dann ungläubig auf den Abmahnungszettel schaut oder anschliessend im Gefängnis sitzt.... Und dann wird gaaaanz groß rumgeheult.

Hör doch mal auf mit deiner Polemik! Das Bsp. mit dem Ferrari ist doch an den Haaren herbeigezogen.

1. Ist ein Ubisoft-Produkt sinnbildlich eher ein Daihatsu oder Dacia:evillol:
2. Gibt es keinen Verlust wenn ein Nichtkäufer sich eine "Raubkopie" zieht
3. Fahr mal 100km mit nem neuen Ferrari. Wertverlust wieviel? So 10.000€?

Hör echt mal auf dich lächerlich zumachen.

Das größte Problem(natürlich keine Rechtfertigung fürs kopieren) ist der elendig gleiche Scheiss den man in neuer Verpackung vorgeworfen bekommt. Und dann soll man für solche Am-Band Produktion noch mehr Geld zahlen(MW2)?

Da lach ich mich kaputt wenn uns Activision weis machen will das die Entwicklung so pöse teuer war. Für was haben die denn die Kohle rausgeworfen. Das komplette Technikgerüst war vohanden. Für 5h Soloplayer und nem halbgaren Multiplayer 100 Millionen rausgeworfen oder was.

Es passiert nichts mehr neues, null Ideen und Innovationen, die großen Publisher versuchen mit dem x. Aufguss uns Spieler totzumelken und dann rumheulen wenn die Zahlen nicht stimmen. Aber mal an die eigene Nase fassen? Nein, warum denn auch.
 
ZeroZerp schrieb:
@Bugsier 19
Genau das ist der springende Punkt!! "Schadet ja nix" -

Und? Schuld daran das es so ist, sind sicher nicht allein die "Raubkopierer". Das ist einfach Unsinn! Aber die impfen uns noch so lange, bis wir es tatsächlich alle glauben.

Ich bleibe dabei. Das Hauptproblem schaffen sich die Publisher selbst. Und man ändert sicher nichts daran, wenn man den Mist den man verkauft mit DRM garniert bzw. mit DLC aufbläht. Am Ende ist dabei nur der ehrliche Kunde der Dumme.

Es gibt nur eins was man hier tun kann: Lassen wir den Kram im Regal verrotten. Die Botschaft kommt noch am ehesten an. - Und wenn UBI und Co. sich zukünftig nur noch mit der Konsole verlustieren wollen: BITTE. Ich weine denen sicher keine Träne nach!

Vielleicht bleiben dann am Ende ein paar Studios und Publisher übrig, die für den PC wieder gute Spiele machen, für die man gerne Geld ausgibt. - Ich habe es einfach satt, mich als Bezahlvieh hinstellen zu lassen...

btw: Immer diese sinnlosen Autovergleiche... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Unwort editiert...)
Die Überschrift könnte auch lauten "Wie man aus Scheiße Geld macht."

Die werden echt immer gieriger. Naja gut hey, habs geschaft EA über Jahre zu ignorieren. Ausnahme war Dragon Age. Dabei bleibts dann auch. Ubi byebye, langsam reichts.. DRM...
 
tombrady schrieb:
Es passiert nichts mehr neues, null Ideen und Innovationen, die großen Publisher versuchen mit dem x. Aufguss uns Spieler totzumelken und dann rumheulen wenn die Zahlen nicht stimmen. Aber mal an die eigene Nase fassen? Nein, warum denn auch.

Das bringts eigentlich zeimlich auf den Punkt, Hat man an CnC TD gesehn udn seiht manmei dem anderen Zeug dass grad auf den Markt geworfen wird. Klar dass da die Zahlungsbereitschaft gering ist wenn man für sein Geld im Endeffekt nur SpielXY mit besserer Grafik und anderem Setting bekommt. Früher wurden innovativere Spiele mit erheblich geringerem Budget entwickelt. Im Moment ist es so dass Spiele kaputtproduziert werden. Das Spielprinzip wird solange vereinfacht bis es im Grunde wieder der alte Mist ist...
 
an tombrady:



Ich sehe das so ähnlich wie du, die Publisher versuchen uns ehrliche Konsumenten zu melken wo es nur geht.

an alle hier:

Niemand der bei Trost ist wird Raubmordkopierer verteidigen, also ich mache das selbstverständlich nicht, aber sich herzustellen und zu behaupten das die bösen Raubmordkopierer SCHULD sind an der ganzen Misere ist etwas sehr weit hergeholt.

Bringen wir doch die Fakten am Tisch, reden wir alle offen miteinander und analysieren die Lage:

Jeder Publisher möchte natürlich Geld verdienen und logischerweise am besten noch fette Gewinne abstauben, dagegen spricht per se nicht wirklich etwas.

Es kann aber nicht sein das ehrliche Käufer, die eigentlich wie KÖNIGE mit Respekt und Zuvorkommenheit behandelt gehören, im Gegenteil wie Melkkühe und willige Idioten hingestellt werden, die gefälligst alles zu schlucken hätten, was ihnen die Publisher vorsetzen, so kann es sicher nicht sein Leute!

Publisher brauchen uns Käufer, sie brauchen unser Geld, ohne Geld gibt es keine Publisher, aber umgekehrt brauchen Käufer keine Publisher, daher sollten sie endlich mal was FÜR die KUNDEN tun, aber NICHT GEGEN sie!

EA+UBISOFT+ACTIVISION und CO. :

Kein Konsument der bei Trost ist und sich ein wenig mit Wirtschaft/Umsätze/Gewinne/Aktien/Steuern auskennt, wird ein Game GRATIS wollen, im Gegenteil, ihr Publisher sollt natürlich auch Gewinne einfahren, das ist auch im Interesse des Kunden, aber ihr sollt eure Kunden NICHT verarschen, NICHT, gängeln, NICHT abzocken, und sicher NICHT für BLÖD verkaufen, sonst werdet ihr in naher ZUKUNFT INSOLVENZ bzw KONKURS anmelden müssen, und das wollt ihr sicher nicht, oder?

Also, am besten ihr überdenkt eure Massnahme, die GEGEN ehrliche Käufer gerichtet sind noch einmal, oder ich befürchte ROTE ZAHLEN für euch, und was das bedeutet wisst ihr selber.

Seid bitte FAIR zu euren Mitarbeitern sowie zu euren KÄUFERN, keiner verlangt Games zum Nulltarif, aber ihr schießt schon seit längerer Zeit mit euren Massnahmen übers Ziel hinaus, und das wird sicher nicht mehr lange toleriert werden, daher hört mit diesem Unsinn auf!
 
@ZeroZerp

Genau das ist der springende Punkt!! "Schadet ja nix" -
Und wie das schadet! Vor allem demjenigen, der dann ungläubig auf den Abmahnungszettel schaut oder anschliessend im Gefängnis sitzt.... Und dann wird gaaaanz groß rumgeheult.

ist dir schon aufgefallen, das der schaden des raubkopierers nur eine vermutung ist? ist dir zusätzlich aufgefallen, das es keinerlei merkbaren unterschied gibt, ob es geladan wird? behauptet wird ein immenser schaden sowieso, egal was man tut. diese behauptung wird nun seit jahrzehnten vorgebracht. ein tatsächlicher beweis, wurde nie erbracht. für alle welche nun aufmucken wollen, beweis ist keine vermutung, er ist belegbar durch tatsachen. genau das ist aber bei der ganzen sache NICHT möglich. ansonsten vorlegen und zeigen. die behauptung wird auch nicht darum wahr, weil es ja logischerweise so sein muss(logik sieht anders aus). die hexenverbrennung geschah auf denselben grundlagen. es wurde schlicht etwas behauptet, nun denk einmal nach.

ein kauf bedeutet, das irgendwas in mein eigentum übergeht und ich damit dann machen kann, was ich möchte. genau das ist bei software NICHT gegeben. darum wäre ich dafür, das software nur noch vermietet werden kann. ab da verstehe ich dann die gängelungen, welche die publisher heute anstreben. vorher ist es schlicht eine verarschung.

Es besteht bei einem großteil der User 0,000 Unrechtsbewusstsein, was Raupkopien anbelangt.
Das ist, wie wenn ich über nacht in ein Autogeschäft einbreche, mir nen Ferrari klau, weil ich ja ein armer Schüler bin und Ferrari sowieso scheisse ist, diesen dann 5 mal um den Block fahre, und gewaschen wieder zurückstelle.

bitte kopf einschalten, nicht nur als durchlauf-erhitzer gebrauchen. ein auto ist eine sache, keine software. ein autokauf ist ein echter kauf, software kann keiner wirklich kaufen. auch darum sehe ich nicht ein, warum software verkauft wird(ist doch unlogisch).

Wie man sieht- Es ist überall das Gleiche. Nur kriegen das die Leute nicht in ihren Schädel rein.

überall das gleiche, du blubberst etwas nach, das du selbst in keiner weise verstanden hast, noch reflektiert. aber gross über andere herziehen wollen? eigene nase fassen und setzen.

Aber ich habs ja inzwischen schon gelernt - Für Raupkopierer ist jeder noch so absurd herbeikonstruierte Grund ein plädoyer für Raupkopieren.

bei solchen aussagen hab ich den reflex, dich in den kindergarten zu schicken, echt. falls du mal erwachsen wirst und zu einer eigenen meinung fähig wirst, melde dich, deine eltern werden sich freuen*g


@Raykus

Der PC wurde schon vor Jahren abgeschrieben und durch die massig Kopierer die alles nur noch saugen wurde ihm der todesstoss versetzt. Egal, ob hier welche meinen es läge nicht am Schwarzkopierer. Es ist fakt den jeder entwickler bemängelt und es ist auch fakt das kleine PC Firmen nicht lange überleben werden (Neustes beispiel: Drakensang Entwickler = Insolvens).

hast du auch beweise, oder beziehst du einen check von den publishern? oder ist es dein wunschdenken? viel mit bewiesenen tatsachen hat das gebrabbel nun nicht zu tun. es gibt bissher noch KEINEN echten beweis, das ein schaden durch raubcopierer entstanden ist. ansonsten mach ich auch eine firma auf, behaupte, das ich einen schaden hab und beeinflusse dann die politik, damit der mist dann auch noch per gesetz verankert wird und somit jeder vollpfosten behaupten kann, es sei korrekt.

die diversen behauptungen der publisher und der MI geben keine tatsachen wieder, es sind nur phrasen. egal wie oft man sie wiederholt. die moral, mit welcher die meisten hier arugumentieren wollen, ist nur auf die eine seite gegeben, niemals für den kunden, welcher von vorne bis hinten und sogar über den "kauf" hinaus gegängelt wird. DANKE, VOLLPFOSTEN sei dank, das wir immer weiter doppelt und dreifach abkassiert werden. ihr habt es echt drauf, professionelle lügner haben eine zukunft, was auch gut so ist. sie spiegeln uns ja, was wir wollen*kotz

wir wollen :

- keinen rechtsstaat(existiert in d eh nicht mehr stichwort daten-cd-kauf)
- keine kundenorientierte produkte, wozu auch, der dumme kauft alles
- keine kaufsache, welche nicht minimum dreimal zu bezahlen ist, wär ja unsinnig
- keine guten neuen games, wo kämen wir da hin, dazu müsste man ja noch etwas leisten
- keine sozialleistungen, sklaven sind doch viel praktischer
- keine intelligenz, sonst wird das böse spiel der jetzigen machthaber(MI,politik,verbrecher) durchschaut
- keinen wohlstand, da es viel besser ist, wenn nur zwei oder drei im geld schwimmen, aber keinesfalles mehr. die folgen wären kaum absehbar, es würde einen mittelstand geben, nebst sklaven

eine schöne neue welt*sfg

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ubisoft und Ea und noch vielen anderen ist der PC-Spiele markt quasi sowieso schon tod .. von daher juckt es die wahrscheinlich eh net wenn sich jetzt kaum mehr jmd die games kauft.
 
Manche wird das jetzt ärgern aber ich sag einfach mal ganz salop das der PC als Spieleplattform kurz vor dem Tod steht. Spätestens wenn nächstes Jahr neuen Konsolen angekündigt werden wird der PC immer mehr an bedeutung verlieren.

Ich wünsche das zwar nie, jedoch kommen in den letzten Wochen und Monaten eine Aufregernachricht nach der anderen.
 
find ich ne gute idee, sofern man dann auch den Preis für das gesamte Spiel anpasst. Also 10euro sind doch dann wohl angemessen anstatt 50.


Wenn sie den Wiederverkauf unterbinden wollen, dann sollen sie es halt so machen, dass sich jeder nen Account erstellen kann und dann für nen Pauschalbetrag pro Monat alle Spiele des Herstellers auch nutzen kann

Aber ich leg doch keine 50euro aufen Tisch für nen Game, dass ich dann nur mit Einschränkungen weiterverkaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal im ernst, der PC als spieleplattform kann nicht so schnell sterben.
Was machen den die Grafikkartenhersteller? Was nütz das nachtste DirectX xy von MS?
Eher wird es mehr Portierungen auf den PC geben.


Edit: sorry fürs OT
 
Zurück
Oben