• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalfreaky schrieb:
Geschichte wird aufgeabreitet, indem man sich mit den Standpunkten, Taten etc. aller Beteiligter beschäftigt und daraus logische Schlüsse und Urteile zieht.

Und genau das hättest du in der Schule lernen sollen...

Versuchs mal mit Tante WIKI, ist zwar nicht die beste Quelle, aber immerhin ein Anfang.

Edit: Ansonsten empfehle ich die post 30&31.

ich mach jetzt haia
 
Zuletzt bearbeitet: (darum)
@gottpersönlich
Ehrlich gesagt seh ich in deinen Posts 0 Argumente, sondern nur Anschuldigungen.
Ich sehen keinen sachlichen Fehler in meinen Posts.
 
@smartin

@ tarrabas
erwartetest Du jetzt ernsthaft eine Antwort auf Deine "Meinung"?
nö, dazu ist mir deine art der "argumentation" zu vorgegeben(medien).

Was "Logik" mit dem Sinn von Gesetzen zu tun haben soll, musst Du mir erklären. Aber vielleicht solltest Du vorher ein Fremwörterbuch konsultieren.

schmunzelt, simpelst. ich schrieb dir doch, das man gesetze eben auch manchmal überdenken sollte. vielleicht kommt es jetzt an.

Das bezieht sich auch auf Deinen 2. Satz. Weil Sorry, aber Deine "Logik" ist mir zu hoch.
Ganz sicher werden die andern Länder applaudieren, wenn wir demnächst am 3.Okt die Hakenkreuzfahne aus dem Fenster hängen.

sagte ich nicht. ich sagte lediglich, das man das jetzt bestehende überdenken sollte. weder genau wie, noch was dabei herauskommen sollte, nach mir.


Auf so bescheute Vergleiche wie Alkohol/Haschisch und der Hetzvergleich mit "Raubmordkopierern" (was auch immer das sein mag) geh ich nicht ein.

also hast du begriffen, das es da sehr klare paralellen gibt, versuchst aber auszuweichen. kann ich verstehen.

Du vergleichst also Rassenhass, Völkermord und die Nazigreul mit der Legalisierung von Haschisch und der "Hetze" gegen Raubkopierer? Vielleicht ein bissle viel am Bon geraucht?
Sorry wenn ich persönlich werde, aber bei so einem geistigen Dünnschiss, fällt mir nichts anderes ein.

getroffene hunde bellen eben, damit komm ich gut klar. sachlich gesehen hast du keines meiner argumente entkräftigt, oder verstanden. wird daran liegen, das du es nicht willst(oder die wahrheit darin erkannt hast).
 
Was das hakenkreuz für millionen oder milliarden andere menschen bedeuten mag ist doch für deutschland vollkommen egal, hier wird es nunmal mit dem krieg, dem holocaust und den nazis in verbindung gebracht. In deutschland wird niemals irgendjemand sagen "oh wie schön, jetzt malen die nazis den juden sogar glückssymbole auf ihre grabsteine...", das hakenkreuz ruft hier einfach eine andere assoziation hervor.
Meiner meinung nach sollte man das Verbot aufrechterhalten, um einen gewissen respekt ggn den opfern des krieges zu wahren.
Außerdem wäre es wie gesagt ein falsches zeichen die nazisymbole wegen einem kleinen bisschen authentizität in computerspielen (!!!) zu legalisieren. Natürlich sagt der gesunde menschenverstand, dass der krieg mittlerweile lange genug vorbei sei sollte, sodass die leute eigentlich damit umgehen können sollten, aber das Zeichen wäre einfach falsch

@tarrabas
natürlich gibt es parallelen zu problematiken wie alkohol-haschisch oder ähnlichen fällen, nur ist die empfindlichkeit im bezug auf die nazizeit ungleich höher. in allen fällen ist es aber wohl eine gewohnheitsfrage bzw eine frage der geschichte.
Alkohol ist ja quasi immer ein teil der menschlichen kulturen gewesen und somit kulturell etabliert, genau wie das rauchen. bei anderen drogen ist das anders, die werden einfach nicht als "normal" angesehen und deswegen abgelehnt. Ähnlich verhält es sich doch bei den sog. Killerspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gnadenlos gemetzelt & gemordet wurde auch schon vor dem 2.Weltkrieg und der Nazizeit und auch ebenfalls in der heutigen Neuzeit.

Bestes Beispiel:Siehe das russische Stalinregime,der Yugoslavienkrieg von 1991-1995 oder der Krieg in Kambotscha,wo Millionen Bürger ganzer Metropolen verschleppt und kaltblütig vom Regime ermordet oder auf andere Art & Weise in den Tod getrieben wurden !

Dem schrecklichen Handeln dieser Länder weint heute kein einziger auch nur eine einzige Träne hinterher,es folgen noch nicht einmal irgendwelche Konsequenzen wie Sanktionen oder Embargos und die meisten Menschen wissen noch nicht einmal,was da passiert ist.

Aber Uns Deutschen trägt man das selbst nach 65 Jahren noch hinterher und benachteiligt Uns überall auf der Welt deswegen.
Und auch national gesehen wird man als Deutscher extrem schief angesehen und öffendlich verhöhnt,wenn man Nationalstolz nach Ausen hin zeigt oder eine rechtsgerichtete Partei wählt,während nahezu die wichtigsten europäischen Länder wie Frankreich,die Niederlanden,Österreich,die Schweiz und noch viele Andere munterfröhlich Ihre rechtsextremen,nationalistischen Parteien öffendlich vielfach wählen dürfen und diese Parteien auch noch in den Medien als die großen Helden vom Volk verehrt werden.

Aber wir deutschen dürfen das natürlich wieder nicht,noch nicht einmal daran denken darf man hier daran und alles nationale,was an die alte deutsche Geschichte erinnert ist verboten oder in der Öffendlichkeit kaum geduldet.

Ich frage mich,wieviele Jahrzente es noch dauern wird,bis die Taten Deutschlands im 2.Weltkrieg & der Nazizeit entgültig sowohl international & auch national verziehen und vergessen sind und sich dieses Land ohne jegliche Brandmarkung wieder völlig frei entfalten darf in seiner Entwicklung ...

Ich meine Jeder von Uns weis es,was damals für schlimme Dinge passiert sind und das sich so etwas in einer zivilisierten Welt nicht wiederholen darf !

Aber irgendwann muß man auch mal verzeihen und vergessen können.

Schließlich sind fast alle Hauptverantwortlichen des Nationalsozialismus,die etwas mit diesen Geschehnissen zu tun hatten entweder schon längst tot,in Haft oder leben als alte Greise isoliert in weit entfernten,entlegen Exilländern fernab der westlichen Welt,wo Sie für Niemanden mehr eine Gefahr darstellen.

Und alle anderen Deutschen auf dieser Welt und in unserem Land haben nichts mit diesen Dingen zu tun,die damals passiert sind und sollten auch nicht dafür abgestraft und benachteiligt werden.

Bezüglich des Themas:Bringt doch sowieso nichts,dass da jetzt nachträglich zensiert wird und das nationalsozialistische Inhalte in Spielen in Deutschland generell zensiert werden.

Diejenigen,die das Spiel im Original uncut mit den Nazisymbolen spielen wollen oder echte Nazis,die sich im Multiplayer auf Seiten der Wehrmacht oder SS gegen die Aliierten behaupten wollen kaufen sich das Spiel doch eh uncut oder patchen es sich uncut nach.

Die meisten Nazis,die gerne mal die Deutschen nachspielen wollen in Onlineshootern,spielen wohl alle CoD5. Dieses Spiel bietet sich ja förmlich dazu an,mit den Original Nazisymbolen + Hitler Parolen bei Sieg der Wehrmacht und der deutschen Propagandabeschallung in manchen Karten und führt zu lustigen Kleinkriegen zwischen patriotischen Amis und deutschen NS Verehrern :lol:
 
Typisch Menschen.
Man verleugnet die Vergangenheit und glaubt somit wirds besser.

Dann verliert das Game halt noch mehr an Authentizität.

Ich hasse alle heuchlerischen Individuen auf diesen Planeten.

Verstehe nicht, warum die Menschheit nicht genug Eier hat um zu seiner und der Vergangenheit des Landes zu stehen und es so zu akzeptieren wie es passiert ist.

Es liegt an jedem, es selber besser zu machen aber die Vergangenheit zu verleugnen. Sei es auch nur in so einem Spiel, ist erbärmlich.
 
Also ob das Spiel an Spaß verlieren würde, nur weil solche Symbole zensiert werden... meiner Meinung nach ist das absolut korrekt so und gut, dass Ubisoft so früh darauf aufmerksam geworden ist.
 
@Metalfreaky:
Ganz ehrlich gesagt versuche ich dir nur hinweise zu geben, wenn du da resistent gegen bist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Unter dieser fahne sind 60 Millionen Menschen gestorben, und zwar nur unter dieser Fahne.

Es geht hier nicht darum, dass Herr Stalin kein deut besser war als Herr Schickelgruber, sondern darum das dass Dritte Reich die alleinige Kriegsschuld trägt, und die BRD als Rechtsnachfolger eben dieses Reiches davon nicht ausgenommen ist.
Nach dem Krieg sind eine menge sachen passiert, über die du dich evtl. mal etwas genauer informieren solltest, evtl. wirst du dann auch verstehen warum es dieses Verbot gibt.

Was in den 50ern passiert ist, steh auf einem ganz anderen Blatt.

Und jetzt geh ich wirklich schlafen.
 
Das mag ja alles sein, aber wenn das Spiel eben in der Zeit spielt, gehört das meiner Meinung nach dazu. Es ist doch nur eine Flagge... nur weil wir unangenehm an etwas erinnert werden?
Warum dürfen dann in Filmen a la "Inglorious Bastards", Harkenkreuze sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@gottpersönlich, unter dieser Fahne sind also auch die in Asien 39-45 und sonstwo aufm Mond umgekommen ist mir neu...

der Sieger schreibt die Geschichte und dreht mal hier und da am ende war alles aber auch alles schuldig bei den Bösen Hunnen wie man so gerne sagt bzw heute kollektiv jeder Deutsche auch Generationen danach!

Nun denn... schwachsinn sage ich in den Geschichtsbüchern steht eh nur die hälfte wenn überhaupt.

Krieg und Terror ist immer scheiße, so wie auch Zensur und keule in ner Meinungsfreiheit und Demokratie ebenso.

Sagst du etwas was allgemein ins tabu passt wirst eh mundtot gemacht in dieser pseudoheuchler gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monolith schrieb:
Typisch Menschen.
Man verleugnet die Vergangenheit und glaubt somit wirds besser.

Dann verliert das Game halt noch mehr an Authentizität.

Ich hasse alle heuchlerischen Individuen auf diesen Planeten.

Verstehe nicht, warum die Menschheit nicht genug Eier hat um zu seiner und der Vergangenheit des Landes zu stehen und es so zu akzeptieren wie es passiert ist.

Es liegt an jedem, es selber besser zu machen aber die Vergangenheit zu verleugnen. Sei es auch nur in so einem Spiel, ist erbärmlich.

Versetz dich doch mal in die älteren Generationen hinein:
Die leute die jetzt 70 oder älter sind haben den krieg und die direkten auswirkungen noch direkt und ungefiltert mitbekommen, vllt als kind brüder väter oder andere familienangehörige im Krieg verloren evtl wurde man sogar selbst im krieg eingesetzt. Sowas steckt niemand einfach so weg. nach dem krieg wurde dann den deutschen gezeigt, welches leid ihr vormaliger nationalheld adolf hitler über europa gebracht hat. Die beste reaktion wäre eine gründliche aufarbeitung gewesen, doch die menschen haben den leichteren weg gewählt und die nazizeit einfach verdrängt, verarbeitungsansätze gabs erst in den folgenden generationen, die durch ihre eltern auch noch stark geprägt wurden. Wahrscheinlich reagiert die deutsche öffentlichkeit so empfindlich, weil es nie eine wirkliche verarbeitung gegeben hat. Das Bild der wehrmacht, der ss und von allem anderen, das mit den Nazis zu tun hat, wurde einfach übertrieben negativ gezeichnet. Ziemlich deutlich kann man die einstellung sehen, wenn irgendwer positiv über aspekte der naziherschaft redet, die vllt wirklich positiv waren oder zumindest so ausgelegt werden können (siehe Eva Hermann vor ein paar jahren).
In deutschland hat sich meiner meinung nach eine art Allergie ggn alles das mit Krieg oder nationalismus zu tun hat entwickelt. viele leute schämen sich einfach für das was in deutschem namen passiert ist und lehnten deshalb jahrzehntelang zum beispiel einen umgang mit der schwarz-rot-goldenen fahne, wie man ihn im sommer 2006 sehen konnte, ab.
 
Hier ein Bild zu dem "Problem".

Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find das absoluten Schwachsinn...

Am Besten gleich alle Nazis in Spielen entfernen, damit sich auch ja keine Bevölkerungsgruppe beleidigt fühlt.
Dann gibts tatsächlich Leute die sagen, dass man damit Neo-Nazis supportet weil die ja dann den 2. WK nachspielen können.

Unter dieser fahne sind 60 Millionen Menschen gestorben, und zwar nur unter dieser Fahne.
Warum sollte ich meine eigene Geschichte leugnen, wenn ich nichts verbergen kann?

Was bringt es die Kreuze zu entfernen? Ein reineres Gewissen?
Man will sich nur noch mehr von dem ganzen distanzieren.Und das darf man, meiner Meinung nach, nicht.Es ist wichtig sich damit auseinanderzusetzen. Für mich ist das Hakenkreuz mit NS und Völkermord assoziiert, wenn ich das Kreuz sehe dann bedrückt mich dass auch, dem auszuweichen erachte ich als unklug.
Unter dieser fahne sind 60 Millionen Menschen gestorben, und zwar nur unter dieser Fahne.

Vieles hätte nie so kommen müssen im 2. WK vieles hätte durch England vermieden werden können, wenn du einem Psychopathen ein Gewehr gibst ist es peinlich verwundert zu sein, wenn er dann Leute damit umbringt.

Andereseits freu ich mich über jeden Seitenhieb den Ubisoft grad abbekommt.Die habens net besser verdient.
 
@ tarrabas
erstmal bin ich nicht durch Medien beeinflusst, sondern allenfalls durch meine Eltern, die mir eine ordentliche Erziehung geboten haben, die einige Herrschaften hier leider offensichtlich nicht genossen haben.

Dieses Gesetz wird nicht überdacht werden, da diese verfassungswidrig wäre und gegen die Grundfeste der Grundgesetzes verstoßen würde. Die Naziflagge steht für Völkermord, Rassenhass und Vernichtung Andersdenkender. Sie steht für das größte Greul der Menschheit. Im Grunde sind die Ausnahmen in §86 Abs 3 schon zugeständnisse, die kaum nötig sind. Sie wurden nur deshalb eingeführt, um historische Filmdarstellungen nicht zu kriminalisieren, sollen aber nicht ermöglichen, dass ein Spieler in die Rolle eines Nazis schlüpfen kann.
Es gibt keinerlei Parallelen. Das Nazisymbol gehört verboten, wie jedes andere auch und hat keinesfalls was mit Leugnen oder Ähnlichem zu tun. Die einzige erlaubte Intolleranz ist diejenige gegenüber der Intolleranz. Und für Intolleranz steht das Nazisymbol wie kein anderes.
Ich verbiete mir nur die Gleichstellung der Diskussion über Nazis und deren Symbole mit der Diskussion über die Legalisierung von Hasch. Auf so ein Stammtischgequatsche gehe ich nicht ein. Sonst kommt demnächst noch das "Autobahnargument". Also wenn Du glaubst, mich "getroffen" zu haben dann lass ich Dich in Deinem Glauben. :D
Ergänzung ()

@ Nephilim glaubst Du, es wird besser, wenn DU das hier zeigst?
 
@ Gottpersönlich
was anderes habe ich nie behauptet, trotzdem sehe ich kein sachlichen Grund darin so etwas für nicht-propagandistische Zwecke zu verbieten

Natürlich sagt der gesunde menschenverstand, dass der krieg mittlerweile lange genug vorbei sei sollte, sodass die leute eigentlich damit umgehen können sollten, aber das Zeichen wäre einfach falsch
Wenn es schon der gesunde Menschenverstand sagt, warum soll man es nicht machen?
Ich sehe eiegtnlich keine Resepktlosigkeit gegenüber irgendjemand. Die Deutschen, die den Krieg erlebt haben, haben (bis auf wenige Ausnahmen) seinerzeit auch das Regime unterstütz oder zumindest stillschweigend akzeptiert. Warum soll ich denn vor Leuten, nur aufgrund der Tasache, dass sie WWII miterlebt haben, mehr Resepkt haben als vor irgend wem anderen.
Ich persönlich fühl mich auch in keinster Weise für etwas schuldig, weswegen ich ebenso nicht einsehe besondere Rüchsicht zu nehmen. Ich mein zu der Zeit waren noch nichtmal meine Eltern geboren.

Aber irgendwann muß man auch mal verzeihen und vergessen können.
Stimmt, ist zwar imo etwas unglücklich formuliert, denn Verzeihung erwarte ich von keinem der das miterlebt hat. Aber irgendwann muss man das abhacken und weiter machen, denn life goes on.

/e:
Sonst kommt demnächst noch das "Autobahnargument"
Was an diesem Argument falsch ist, hab ich bis heute nicht begriffen und werd ich wohl auch nie begreifen. (Aber das ist ein anderes Thema :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da wirklich nur der Mehrheit anschließen!

DAS IST SOWAS VON LÄCHERLICH!!!

Der meiste Spaß kommt doch auf, wenn man gegen originale Nazis vorgehen kann.
(auf welche spielerische Art und Weise auch immer)
 
@ Mr. Apprentice
erst schreibt einer, dass Hitler eigentlich ein Österreicher ist
Dann sind die Engländer dran schuld?
Ich frag mich wer hier eigentlich verdrängt.
Wahrscheinlich hätten sich alle gleich ergeben und dem deutschen Reich unterwerfen sollen. Dann wären (vielleicht) auch nicht so viel gestorben. Schuld haben immer die anderen.

@ Metalfreaky
dass Du das Autobahnargument nicht begreifst, beweist, dass Du tatsächlich Wissenslücken hast und Dich vielleicht doch mal schlauer machen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin, deine gute Erziehung war wahrscheinlich darauf ausgerichtet das Böse auszublenden.
Als man die NPD verbieten wollte war es doch auch so, dass man dachte dass das nur noch mehr Unruhen in die Szene bringen würde und deswegen hat man es auch letztendlich nicht getan.

Die Intolleranz gegenüber dem Hakenkreuz ist die Intolleranz auf Reflektion des 2. Weltkriegs.

Man kann es schon fast so sagen, dass der 2. Weltkrieg auf ein Kreuz reduziert wird. Wenn man alles darstellen darf, aber bloß keine Hackenkreuze...
 
"Ironie an" Vieleicht sollte man die Hakenkreuze durch Smilys ersetzen, hebt eventuel die Stimmung des gesamten Spiels. "Ironie aus" völlig Schwachsinnig und mal wieder typisch deutsch *lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben