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Ubisoft Support antwortet nicht! Eure Erfahrung mit dem "Support"!

KCX

Commodore
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Aug. 2007
Beiträge
4.504
Moin Leute !

Ich habe die Tage Anno 1800 für 69€ vorbestellt und leider erst später gesehen, dass ich für 100 Coints 20% Rabatt hätte bekommen können. Zusätzlich habe ich gesehen, dass das Game jetzt schon für 39€ bei diversen Keystores erhältlich ist. Also dachte ich mir.. ok schreib mal Ubi und frag ob das noch berücksichtigt werden kann - zur Not einfach Storno und nochmal mit Code bestellen. Laut Ubi ist eine Stornierung der Vorbestellung jederzeit möglich. Man antwortete mir innerhalb einer Stunde, dass die Bestellung storniert wird. Seit der Nachricht passierte nichts mehr. Hab dann auch nochmal geschrieben und gefragt wie lange es dauert. Keine Antwort. Hab dann nach einer Woche noch ein Ticket geöffnet und das Game ausdrücklich storniert. Dieses Ticket wurde einfach ohne Kommentar gelöscht. Hab dann im Ubi Forum einen Thread eröffnet und gefragt was da los ist. Dort antwortete mir der Ubi-Thorlof "aufgrund des Releases von The Division 2 können die Bearbeitungszeiten leider etwas länger sein ". Jetzt sind zwei Wochen um und hab immer noch keine Info wann es weitergeht oder wie lange ich warten muss. Support ist weder per Telefon noch via Facebook erreichbar, obwohl das überall steht und beworben wird. Hab PayPal jetzt eingeschaltete und ein Problem gemeldet. Mir geht es eigentlich nicht um die paar Euros, sondern mehr um das Prinzip..


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ubi "Support"? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
KCX
 
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Support von Spieleherstellern ist eigentlich nicht vorhanden.

Ich warte bei MS jetzt wegen einem Bug in Forza Horizon 4 schon seit Release auf eine Antwort.
 
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hast du mal geschaut ob dein geld vllt mittlerweile wieder da ist?

bei großen stores wie ubisoft kann es auch sein das dein konto erst bei release belastet wird.
 
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Nein, bei mir wurde das Geld für Anno 1800 auch sofort abgebucht.
 
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Ehrlich gesagt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Ich habe vor einiger Zeit ein neues Handy bekommen und lediglich bei Ubisoft vergessen den Authenticator vom alten Handy zu entfernen und kam entsprechend nicht mehr in meinen Account rein.

Hab dann den Support angerufen, das dauerte allerdings länger bis ich durchkam, und habe dann zusammen mit dem Mitarbeiter meinen Account retten können.

Kann also positives Feedback zum Support geben.
 
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sTOrM41 schrieb:
hast du mal geschaut ob dein geld vllt mittlerweile wieder da ist?

bei großen stores wie ubisoft kann es auch sein das dein konto erst bei release belastet wird.
Am 3.3 bestellt, am 5.3 vom Konto abgebucht.
 
Meine Freundin hatte keinen Zugriff mehr auf die zum Konto gehörende Emailadresse, weil sie diese gelöscht hatte (bei gmx.de). Da sich die Emailadresse nicht ändern lässt ohne Code aus der hinterlegten, schrieben wir den Support an.

Dieses Ticket wurde einfach kommentarlos geschlossen.

Plot Twist: Nach über einem Jahr konnte sie die Emailadresse erneut bei gmx.de erstellen und sie somit im Konto ändern.


Der Kunden"support" bei Ubisoft ist das allerletzte, noch schlimmer als die Inder, die dir bei Amazon antworten und absolut nicht verstehen, was du in ein paar Worte gepackt hast.
 
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Flomek schrieb:
Hab dann den Support angerufen, das dauerte allerdings länger bis ich durchkam
Leider hatte ich die Gelegeheit nicht.. Bei mir wurde ein altes Band abgespielt und danach der Anruf beendet. 3x probiert 😕
 
KCX schrieb:
Mir geht es eigentlich nicht um die paar Euros, sondern mehr um das Prinzip..

Welches Prinzip? Das dir schon gesagt wurde das es storniert wird? Das dir schon gesagt wurde das die Bearbeitungszeit von Tickets auf Grund des aktuellen Division 2 Launches länger ist?
Dir wurde alles mitgeteilt und nun beschwerst du dich hier? Mannomann
 
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Wenn du dein Geld völlig zurecht zurückholst könnten die auch dein UPlay Konto sperren, dann kannst mit denen noch 100x schreiben und beweisen, dass das Storno laut ihren Aussagen kein Problem gewesen sein sollte... ohne Erfolg.
Nur falls du den Account gut gefüllt hast würde ich mir diesen Schritt überlegen.
 
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Die Angebote bis 26.03. sind gut, habe gestern auch Season Pass ACS und The Crew 2 Gold mit 20% nochmals Abzug geholt.
Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Huch. Du hast das Internet kaputt gemacht.
Support gibts nicht!
 
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@Shio Wenn ich nicht einen Thread im Forum aufgemacht hätte, würde ich gar nichts wissen... Ja man sagte, das es storniert wird.. aber kann doch nicht sein, dass man zwei Wochen warten muss? Als wenn das so schwer wäre? Und letztendlich ist die Aussage vom Ubi-Thoralf übersetzt: The Division Tickets werden bearbeitet, alles andere geht uns gerade am Arsch vorbei.
Ergänzung ()

Pi x Daumen schrieb:
Wenn du dein Geld völlig zurecht zurückholst könnten die auch dein UPlay Konto sperren, dann kannst mit denen noch 100x schreiben und beweisen, dass das Storno laut ihren Aussagen kein Problem gewesen sein sollte... ohne Erfolg.
Nur falls du den Account gut gefüllt hast würde ich mir diesen Schritt überlegen.
Sowas kam mir auch in den Kopf.. hab ich aber nicht - bis auf Siedler 7 und Anno 2070.
Zur Not mache ich mir einen neuen Account...
Aber das wäre so heftig, wenn sie das bringen würden..
 
Rockstar ist übrigens keinen Deut besser.
Ohne Account werden Anfragen auch direkt gelöscht.
Schön wenn man den Support wegen einem gehackten Account anschreibt..
 
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Wir haben die Erfahrung gemacht das Anrufen besser ist als anschreiben. Ich hatte ein Problem mit einem gekauften Key und bekam 3 Wochen lang keine Antwort, danach merkte ich selbst das im gekauften Belegt beim Händler durch scrollen noch ein zweiter Key sich versteckt hatte und somit war mein Fall von alleine geklärt. Hatte zuvor nur das DLC eingelöst gehabt, daher wurde das Spiel ja nicht installiert.

Mein Sohn wurde kurze Zeit danach gehackt und seine Zugangsdaten wurden geändert, er kam nicht mehr auf sein Account und alle Spiele waren daher weg. Passwort vergessen ging auch nicht da auch die zugeteilte Mailadresse mit geändert wurde. Anscheint war derjenige irgendwie direkt auf seinem Rechner und hat die Mails abgefangen da zum ändern der Zugangsdaten Mails bestätigt werden müssen. Wie auch immer, uns ist nicht genau bekannt wie er gehackt wurde.

Er hat dann den Support direkt angerufen, denn anschreiben hatte ich ihm bezogen auf mein Fall abgeraten. Er hat mit dem Support über einer Stunde telefoniert und konnte auch durch Kaufbelege bestätigen das die Spiele von Ihm waren. So hat er wieder zugriff auf sein Konto bekommen.
 
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Der US Support ist brauchbar, der dt. antwortet nie...normal sind wohl 2-3 Monate
 
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Wenn wir schon beim Bashing sind: der Kundensupport von Tele Columbus bzw. Pyur hatte sogar seine Telefonnummer von der Website gestrichen.
 
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Ohh es tut sich jetzt was... 😬

Aber "Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld und darum, nicht den Käuferschutz von Paypal zu nutzen, da der Rückerstattungsprozess bereits im Gange ist und im Falle der Nutzung des Käuferschutzes Ihr Konto auch für weitere Einkäufe im Ubisoft Store gesperrt werden kann, da es sich hier um keine reguläre Rückerstattung in diesem Sinne handelt."
 
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Toll, jetzt drohen sie auch mit der Sperre... :freak:

Das melden eines Falles ist ja nur eine Kommunikation, nicht mehr und auch nicht weniger, da PayPal ja nicht gleich einschreitet und zahlen sie den Betrag zurück dann wird der Fall ja automatisch geschlossen. Schließen kannst du den Fall ja nicht mehr, denn erneut öffnen geht nicht mehr.
 
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