News Ubisofts Kampf gegen die Übernahme

Ohje... es geht weiter und ist nicht aufzuhalten... sch.. Globalisierung..

Es haben seit 1995 so viele Softwareschmieden die Segel streichen müssen... das tut schon im Herzen weh wenn man das miterleben musste...

Und was haben wir bis jetzt davon! Spiele in Ihrer 1000ste Version.. Teil 1,2,3 ... 2001,2002,2003 usw.

Aber wirklich neue und innovative Games meist Fehlanzeige...
Bitte seit mir nicht böse... ABER VIELE SPIELE HABEN MIT EINZUG VON 3D IHREN REIZ VERLOREN... Worms oder Ubisofts Rayman.. der erste Teil damals war echt genial... aber nun knabbern se am Hungertuch... und EA spielt mit Übernahmegedanken...

Könnt mir vorstellen, dass CryTech auch schon das eine oder andere Angebot bekommen hat... hoffentlich bleiben die standhaft..

...möchte jetzt aber nicht vom Thema abkommen also:

Summa summarum... kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... EA FINGER WEG VON Ubisoft!!

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine mal gehört zu haben, das EA schon mit CryTek zusammenarbeitet....
 
tscha habt ihr den schon mal was von kartellbildung gehört?

beispielsweise in der stahlindustrie wo unsere kartellbehörden in europa und ganz besonders
in unserem land grob fahrlässig und warscheinlich mit ordentlich bares unter der hand jeder fusion zugestimmt hat. das ergebnis: der stahlpreis hat sich seit 2001 VERDOPPELT !!!!!!

diese volkswirschaftlichen gesetzte gelten genauso im bereich der gamereleaser....

ausschaltung der konkurenz....., schlechtere qualität, support und das alles bei ansteigendem preisniveau

EA ist auf dem besten wege zu einem marktbeherrschenden moloch zu werden wie es Microsoft schon ist.

DAS BETRIFFT ALLE DIE GAMEN !!!!!!!!!!!!!!

nur ein vielfätiger markt bietet innovation und vielfalt die wir uns alle wünschen.

also drücke ich UBISOFT die daumen
 
als nächtes kommt ea wahrscheinlich mit sowas wie steam weil sie ja jetz mächtig genug sind..
dann darf man jedes spiel über inet reggen und zahlt wahrscheinlich 10€ oder so damit man seine ea spiele online spielen darf..
die machen sicher auch irgendmal sowas und das ganze dann gut getarnt als aktion gegen raubkopie.
immerhin hats ja bei valve und hl2 perfekt geklappt.
Zuerst alles aufkaufen und dann eigene plattformen entwickeln die man gezwungen ist zu nutzen.
ich hasse die derzeitige entwicklung.
Hoffentlich wirds noch ne weile lang traditionelle games geben die keine aktivierungskacke brauchen und die einen normalen cdkey haben!
naja ich sollte nicht so schwarzsehen aber solangsam kommts mir wirklich so vor.
guten rutsch euch allen!
lg Kamel
 
Der Kapitalismus oder Imperialismus (?) frisst und zerstört sich halt selbst. So etwas nennt man dann Marktversagen. Kartellämter zögern ein Marktversagen nur aus, aber es liegt in der Natur der freien Marktwirtschaft, dass sich die Konkurrenten gegenseitig vernichten bis nur noch einer übrig ist.

Ich sage es immer wieder. Marx hatte von Anfang an recht gehabt. :D :)

Traurige Entwicklung eigentlich. Man kann nur hoffen, dass Kartellämter solche Entwicklungen lange genug hinauszögern können, aber andererseits erwartet uns ja eine Welt wie in Star Trek, wo Geld nicht mehr nötig ist :rolleyes: Seltsam, dass gerade eine US-Fernsehserie, die während dem Kalten Krieg entstand so kummunistisch veranlagt war :)
 
irgendwie fluchen alle auf EA.
doch wer tut etwas?

ich kaufe nach wie vor EA produktionen.
eigentlich sollte man auf die hinterbeine stehen und boykotieren.

irgendwie ist die heutige gesellschaft - ja ich mein "uns" - fähig dazu einfach alles zu schlucken.

verdammt tragisch aber nicht zu ändern.

geil wäre es, wenn EA sagen würde:
wir haben die lizenz rechte für halflife 3.

und die antwort wäre:
leckt uns am arsch, wir wollen es nicht von euch.

stetig hoffe ich auf die revolution, vermutlich vergebens.

gruss und ein gutes neues jahr, castor.
 
Würd´s vielleicht nicht einmal so negativ sehen. Es könnten sich durchaus Synergieeffekte ergeben, von denen wir als Gamer profitieren.
 
Hm eigentlich hab ich gedacht, dass Ubisoft gut läuft. Haben ja auch n paar gute Spiele gepublisht (ua. FarCry). Wär schade wenn die übernommen werden würden, wobei ich von Ubisoft auch nicht immer begeistert bin von wegen Support und so...
 
@Mianus

Welche Synergieeffekte denn? Werd mal konkreter.
 
Ich finde das äußerst bedenklich, irgendwie schwindet die Vielzahl der Publisher zunehmend. Ich erinnere mich noch an eine Umfrage der PC Games vor vielen Jahren (vielleicht 7 oder 8 Jahre her), da haben sie die Leser gefragt, in welches Unternehmen sie investieren würden. Die Mehrheit der Leser sprach sich für EA aus, worauf die PC Games einen Kommentar schrieb, dass doch kleinere Firmen wie Westwood oder Bullfrog ein viel größeres Potential zum Wachstum hätten als ein Riese wie EA.
Konkurrenz belebt das Geschäft, das bringt mir mehr als zweifelhafte Synergieeffekte. Zumal Synergieeffekte allenfalls in der Verwaltung stattfinden werden, und das bringt dem Gamer leider gar nichts.
 
Zurück
Oben