Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisofts Kampf gegen die Übernahme
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Ubisofts Kampf gegen die Übernahme
iBOOM
Cadet 4th Year
@ 21 die wollten blizzard aber wer blizzard haben will muss auch vivendi kaufen und der ganze spielaparat von vivendi unversal kostet mal schlappe 8 mrd. dollar
da ms schon ein eigenes publishing netzwerk besitzt ist blizzard für sie unteresant worden
neue firmen brauchen aber auch geld, da geht man zu den publishern und die strecken das vor
für battlefield 1942 waren 1 mio dollar veranschlagt gekostotet hats am ende 8 mio und die 7 kamen von EA
hab ich grad bei gamestar gelesen ein hoch auf die französische regierung
Hilfe von französischer Regierung? Der Kauf von 19,9 Prozent der Anteile an Ubisoft durch den Publisher-Riesen Electronic Arts schlägt nach wie vor hohe Wellen in der Branche. Mittlerweile meldete sich auch der Firmengründer Yves Guilllemot zu Wort und war dabei alles andere als begeistert über das Vorgehen von EA. Einige Quellen gehen sogar davon aus, dass sich im Falle einer drohenden Übernahme die französische Regierung einschalten wird, was jedoch bisher nicht offizielle bestätigt wurde. Die nahe Zukunft wird zeigen, was wir hinsichtlich dieser durchaus brisanten Angelegenheit noch alles zu erwarten haben.
da ms schon ein eigenes publishing netzwerk besitzt ist blizzard für sie unteresant worden
neue firmen brauchen aber auch geld, da geht man zu den publishern und die strecken das vor
für battlefield 1942 waren 1 mio dollar veranschlagt gekostotet hats am ende 8 mio und die 7 kamen von EA
hab ich grad bei gamestar gelesen ein hoch auf die französische regierung
Hilfe von französischer Regierung? Der Kauf von 19,9 Prozent der Anteile an Ubisoft durch den Publisher-Riesen Electronic Arts schlägt nach wie vor hohe Wellen in der Branche. Mittlerweile meldete sich auch der Firmengründer Yves Guilllemot zu Wort und war dabei alles andere als begeistert über das Vorgehen von EA. Einige Quellen gehen sogar davon aus, dass sich im Falle einer drohenden Übernahme die französische Regierung einschalten wird, was jedoch bisher nicht offizielle bestätigt wurde. Die nahe Zukunft wird zeigen, was wir hinsichtlich dieser durchaus brisanten Angelegenheit noch alles zu erwarten haben.
Zuletzt bearbeitet:
Skully schrieb:naja ich mag EA auch nicht. Da wrden ne handvoll Patches nachgeworfen und wenn die nicht geholfen haben, dann Pech.
Und dann diese Add-On Kack. Siehe Sims, BF1942... BF:Vietnam größter Witz.
BF Vietnam grösster Witz? Das war viel besser als BF1942, die Grafik und der Sound, einfach alles. Ich bin mir sicher das du es nie gespielt hast. Einer hat gesagt "Boah ist das schlecht und dann haben es alle gesagt".
BF Vietnam>BF1942
Hab BF Vietnam 3 Monate intensiv gezockt.
Mir gefällt das auch nicht. Diese ganzen Monopole nehmen die Wirtschaft mehr und mehr in die Hand - mit schlimmen Folgen. Man muss sich nur mal anschauen was ein Diktator in der Politik anrichten kann...
Hätte ich genug Geld, würde ich gerade so viele Aktien von Ubisoft kaufen, dass EA ohne meine und ohne die von Ubisoft nichts machen könnte....nur leider fehlt mir dieses Geld *grml*
Hätte ich genug Geld, würde ich gerade so viele Aktien von Ubisoft kaufen, dass EA ohne meine und ohne die von Ubisoft nichts machen könnte....nur leider fehlt mir dieses Geld *grml*
Ich kaufe mir schon länger keine Titel mehr, wo ein "EA" Zeichen drauf ist, außer ich habe WEISS, dass sie gut sind!Was ea abzieht ist echt der letzte sch**ß! Egal welche Firma sie aufkaufen, sie richten sie zu Grunde, aber schaffen es immer noch dem 0815 Gamer das Spiel als total toll und innovativ zu verkaufen... (neuestes Beispiel: Schlacht um Mittelerde!)
Ich will mich zu diesem Thema nicht weiter auslassen, sonst krieg ich hier anchher noch ne Verwarnung!
Mfg KaeToo]\[
PS: Eins muss ich noch loswerden: ES STIMMT!!! Support is echt besch..en bei denen!
EDIT:
@23:
Täusche ich mich, oder war Vietnam ein Vollpreistitel, mit ein paar Neuerungen, die andere als kleines, vielleicht mittleres, Addon rausgebracht hätten dür 10 oder 15 euro?
Ich will mich zu diesem Thema nicht weiter auslassen, sonst krieg ich hier anchher noch ne Verwarnung!
Mfg KaeToo]\[
PS: Eins muss ich noch loswerden: ES STIMMT!!! Support is echt besch..en bei denen!
EDIT:
@23:
Täusche ich mich, oder war Vietnam ein Vollpreistitel, mit ein paar Neuerungen, die andere als kleines, vielleicht mittleres, Addon rausgebracht hätten dür 10 oder 15 euro?
Zuletzt bearbeitet:
Sponk007
Ensign
Ich hasse EA eh seit dem sie Westwood gekauft haben Renegade=kapput und jetzt gibst nur noch schlechte C&C!!!!!!
Mein letztes Game was ich von EA gekauft habe war Renegade seit dem hab ich auf alle EA Games verzichtet . Ich werde auch nie mehr ein Game von EA kaufen so lange es andere Publicer gibt . Bei EA geht es nur um Geld die Games sind alle nur mittel gut oder schlecht´wie mans nimmt so gut wie kein Support (hat man bei Renegade gemerkt bringt kein Geld ein = Sterben lassen) . Mich ärgert das voll , wenn die jetzt jedes gute game rausbringen hab ich bald garnichts mehr zum zockn .
Für mich ist EA seit 2002 gestorben
Mein letztes Game was ich von EA gekauft habe war Renegade seit dem hab ich auf alle EA Games verzichtet . Ich werde auch nie mehr ein Game von EA kaufen so lange es andere Publicer gibt . Bei EA geht es nur um Geld die Games sind alle nur mittel gut oder schlecht´wie mans nimmt so gut wie kein Support (hat man bei Renegade gemerkt bringt kein Geld ein = Sterben lassen) . Mich ärgert das voll , wenn die jetzt jedes gute game rausbringen hab ich bald garnichts mehr zum zockn .
Für mich ist EA seit 2002 gestorben
Zweipunktnull
Commander
-
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Hmm in dem Fall fand ichs jetzt nicht so extrem. BFV hatte komplett neue Waffen & Fahrzeuge, eine aufpolierte Grafikengine, ein neues Szenario, neue Musik usw. usw. und ist somit schon mehr als nur ein AddOn (wie Road to Rome oder SecretWeapons.. wobei mich letzteres schon auch sehr genervt hat..). Allerdings hätte man vielleichtin Sachen Grafik schon ein bisschen mehr erwarten dürfen bei BFV.
(RollerCoaster Tycoon 2 ist so ein Beispiel wo wirklich nur ein kleines AddOn zum Vollpreis verkauft wurde...) Aber bei 'Die Sims' beweist EA, wie sie gnadenlos die Kunden mit immer neuen AddOns die fast nix neues bringen abzocken. Die Sims ist ja das Spiel mit dem weitaus grössten Anteil an weiblichen Spielern und EA nutzt es Eiskalt aus, dass die Frauen häufig sowieso nichts anderes Spielen als die Sims und dehalb immer neue AddOns kaufen.
Musste ihn bisher nur ein mal in Anspruch nehmen und dort hat er gute Arbeit geleistet. (Ich habe ihnen gemailt und inner relativ kurzer Zeit eine Mail erhalten, welche das Problem gelöst hat). Aber ich höre auch oft, dass andere Probs mit dem Support haben.
BF Vietnam grösster Witz? Das war viel besser als BF1942, die Grafik und der Sound, einfach alles. Ich bin mir sicher das du es nie gespielt hast. Einer hat gesagt "Boah ist das schlecht und dann haben es alle gesagt". BF Vietnam>BF1942 Hab BF Vietnam 3 Monate intensiv gezockt.
Also ich muss BFV gegenüber Kumpels auch öfter verteidgen, denn es ist schon auch ziemlich nett. Dennoch spiele ich inzwischen eigentlich fast nur wieder BF'42, irgendwie gefällt mir das ein bisschen besser.
Ich hasse EA eh seit dem sie Westwood gekauft haben Renegade=kapput und jetzt gibst nur noch schlechte C&C!!!!!!
Jop, siehe meinen ersten Beitrag.
Zweipunktnull
Commander
-
Zuletzt bearbeitet:
Zweipunktnull
Commander
-
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Computer Freak schrieb:@DaveStar
Darum geht es doch gar nicht. Lenk doch nciht ab. Mich nervt es tierisch, wie man ein thema nur so einseitig beleuchten kann.
Du lenkst doch eher davon ab, dass du hier Doppelposting-Spam betreibst
Nur weil du anderer Meinung bist, als viele anderen Boardies die hier posten, heisst es nicht, dass du heine Meinung durch Doppelposts untermauern musst, um etwas zu ergänzen gibts den EDIT Button, also soll er auch genutzt werden!
Und wie gesagt, ich hab hier auch shcon einige positive Sachen gepostet, aber in meinen Augen überweigt es einfach, dass EA viele Namhafte Firmen ruiniert hat und wir deswegen jetzt wohl nie mehr gute C&Cs, Ultimas usw. spielen können werden!
Odium
Captain
Interessant.
Auf dem Spiele-Markt zeichnet sich immer deutlicher ein ähnliches Bild ab wie in der Automobil-Branche.
Da die Projekte immer teurer und anspruchsvoller werden, wachsen die Firmen weiter zusammen und werden jetzt auch schon nicht mehr friedlich übernommen. EA Games macht das richtig: Ein Nachfolger nach dem Anderen, und die verdienen gut daran wie man beim letzten Quartalsbericht sah.
Auf dem Spiele-Markt zeichnet sich immer deutlicher ein ähnliches Bild ab wie in der Automobil-Branche.
Da die Projekte immer teurer und anspruchsvoller werden, wachsen die Firmen weiter zusammen und werden jetzt auch schon nicht mehr friedlich übernommen. EA Games macht das richtig: Ein Nachfolger nach dem Anderen, und die verdienen gut daran wie man beim letzten Quartalsbericht sah.
The_Jackal
Captain
EA hier EA da! Was soll das denn!? Hoffentlich erlaubt das Kartellamt so eine Fusion nicht.
Ubisoft bringt mit Spielen wie Splinter Cell 2 mal ordentlich Abwechselung in die Gamewelt und auch super geile Übersetzungen! Nicht wie bei EA! Dort klatscht man schnell mal ein neues Command & Conquer oder Need for Speed zusammen und mit lausigen übersetzungen oder gar keinen, sondern nur in Schriftform
und so wird der Markt extrem homogen und langweilig.
EA hat uns doch mit 2. Weltkriegs-Spielen oder Shootern überschwemmt ohne Ende!
Battlefield und Mohaa, BF Vietnam usw.
Es wird langweilig.
Zum Glück gibt es noch Blizzard oder Activision und Ubisoft. Epic oder wer der Publisher von der Unreal und UT-Serie ist auch noch einer der wenigen und sonst gibt es nur EA oder EA Sport :Kotz
Ubisoft bringt mit Spielen wie Splinter Cell 2 mal ordentlich Abwechselung in die Gamewelt und auch super geile Übersetzungen! Nicht wie bei EA! Dort klatscht man schnell mal ein neues Command & Conquer oder Need for Speed zusammen und mit lausigen übersetzungen oder gar keinen, sondern nur in Schriftform
EA hat uns doch mit 2. Weltkriegs-Spielen oder Shootern überschwemmt ohne Ende!
Battlefield und Mohaa, BF Vietnam usw.
Es wird langweilig.
Zum Glück gibt es noch Blizzard oder Activision und Ubisoft. Epic oder wer der Publisher von der Unreal und UT-Serie ist auch noch einer der wenigen und sonst gibt es nur EA oder EA Sport :Kotz
DaveStar
Commander
The_Jackal schrieb:Epic oder wer der Publisher von der Unreal und UT-Serie ist
Epic ist der Entwickler
Publisher ist Atari
Zumindest noch... ich glaub ich hab mal gelesen, dass es Midway ab UT 2005 sein wird. Wobei es da ja auch ausartet mit den Fortsetzungen!
Nachfolger von bekannten Spielen verkaufen sich meist besser und man kann besser mit ihnen planen, da schon eine gewisse Basis an kaufwilligen da ist. Bei innovativen und meist etwas abgefahrenen Neuentwicklungen sieht es dagegen anders aus. Da kann dir keiner garantieren ob sich das Ding gut verkäuft und meistens sind die Zahlen auch schlecht. Klingt zwar blöd, aber im Fall EA hat sich König Kunde sein eigenes Grab geschaufelt. Ich kenn genug "Trottel", die jedes Jahr für minimal Änderungen 3*45€ für Sporttitel ausgeben.Odium schrieb:Da die Projekte immer teurer und anspruchsvoller werden, wachsen die Firmen weiter zusammen und werden jetzt auch schon nicht mehr friedlich übernommen. EA Games macht das richtig: Ein Nachfolger nach dem Anderen, und die verdienen gut daran wie man beim letzten Quartalsbericht sah.
The_Jackal
Captain
@Hellwalker
Ich stimme dir zu. Nachfolger lassen sich leicher planen und schneller konstruieren, aber so exzessiv wie es bei EA und EA Sports getrieben wird, dass man mehr Wert auf Quanität der Spiele, der Add-Ons und Nachfolger-Serien liegt als auf Qualität von guten Spielen ist wirklich erschreckend.
EA ist mittlerweile so verhasst, dass die Umsatzzahlen bald wieder schnell zurückgehen werden, weil die Spiele einfach zu monoton geworden sind
Es wird so enden wir zur Zeit mit der Musikindustrie, wo man lieber 10 Castingshow Gewinner ein Paar Singles verkaufen lässt als einen guten Star zu supporten, damit der viele Alben verkauft mit einer großen Fangemeinde.
Es ist das schnelle Geld, was anvisiert wird und es ist nicht verwerflich, weil ein Unternehmen oder eine Firma existiert , um Gewinne zu machen, aber in EAs Fall ist es zum
Ich stimme dir zu. Nachfolger lassen sich leicher planen und schneller konstruieren, aber so exzessiv wie es bei EA und EA Sports getrieben wird, dass man mehr Wert auf Quanität der Spiele, der Add-Ons und Nachfolger-Serien liegt als auf Qualität von guten Spielen ist wirklich erschreckend.
EA ist mittlerweile so verhasst, dass die Umsatzzahlen bald wieder schnell zurückgehen werden, weil die Spiele einfach zu monoton geworden sind
Es wird so enden wir zur Zeit mit der Musikindustrie, wo man lieber 10 Castingshow Gewinner ein Paar Singles verkaufen lässt als einen guten Star zu supporten, damit der viele Alben verkauft mit einer großen Fangemeinde.
Es ist das schnelle Geld, was anvisiert wird und es ist nicht verwerflich, weil ein Unternehmen oder eine Firma existiert , um Gewinne zu machen, aber in EAs Fall ist es zum
Grequaid
Captain
Ich glaube die Übernahme durch EA ist nicht zu verhindern, es sei denn Ubisoft findet einen "Sponsor" der EA die Aktien wegkauft. Auf meiner Sympathieliste steht EA auch ganz unten, aber was will man machen. EA ist in Sachen Marketting meiner Meinung nach Nummer 1 und lockt so viele Kunden.
DaveStar
Commander
The_Jackal schrieb:Ich stimme dir zu. Nachfolger lassen sich leicher planen und schneller konstruieren, aber so exzessiv wie es bei EA und EA Sports getrieben wird, dass man mehr Wert auf Quanität der Spiele, der Add-Ons und Nachfolger-Serien liegt als auf Qualität von guten Spielen ist wirklich erschreckend.
Joa. Man hat den Eindruck, den allergrössten Aufwand betreiben die damit, erfolglos nach Dingen zu suchen, die man in der nächstjährigen Edition ändern könnte. Meistens wird aber eh nur die Grafik aufpoliert udn es gibt einige Verbesserungen. Wenn man ehrlich ist, muss man aber sagen, dass sie irgendwann mal ein Jahr aussetzen könnten und danach ein Spiel präsentieren, welches für 4 Jahr gut ist.
EA ist mittlerweile so verhasst, dass die Umsatzzahlen bald wieder schnell zurückgehen werden, weil die Spiele einfach zu monoton geworden sind![]()
Naja nicht unbedingt! Denn die Zielgruppe (also Anzahl potentieller Kunden) wird immer grösser, da es heute für Kids mehr oder wneiger selbstverständlich ist zu zocken.
Aber viele von diesen stehen doch genau auf das Zeugs, was EA produziert. Ich will natürlich die jüngeren Spieler nicht verallgemeinernd als Trottel abstempeln, aber es zeigt sich ja bei den meisten Orten, dass diejenigen, die für eine eher Anspruchslose Zielgruppe produzieren mehr Erfolg haben. (Man siehe Boulevard Zeitungen, Fernsehen)
Joa ;p Und Spiele zu Castingshows produziert man auch fleissig
Allerdings muss man da sagen, dass die Castingshow Gruppen ja der Industrie auch fette Gewinne einbringen - siehe das was ich gerade von 'Anspruchsloser Kundschaft' geschrieben habe.
Es ist das schnelle Geld, was anvisiert wird und es ist nicht verwerflich, weil ein Unternehmen oder eine Firma existiert , um Gewinne zu machen, aber in EAs Fall ist es zum![]()
Jaja, Kapitalismus und Freie Marktwirtschaft ist doch was schönes
Verdummung der Gesellschaft in der Geldmacherei inbegriffen
(Womit ich hier keinesfalls Frontal21 Berichterstattung unterstützen möchte