News Ubisofts Kampf gegen die Übernahme

Ich bezweifle sehr, dass diese Entwicklung positiv für den Kunden und den gesamten Markt sein wird.
Schade, dass heutzutage nurnoch das Geld entscheidet.
 
Was bringt denen das eigentlich, außer sinkende Konkurrenz?

Gut ich würde auch angst haben wenn ich schon länger nur noch zweit klassige Spiele rausbringe. Eben mal die Firmen aufkaufen dann muss man meine Spiele ja nehmen. Ich find sowas abartig. EA ist bei mir gestrichen. Wird zwar schwer aber das bekomm ich hin :).
 
ich verstehe immer noch nicht wie man sich gegen eine feindliche überanahme mittels aktienaufkäufen wehren kann? EA hat dazu zu viel zu viel geld. schade eigentlich
 
Wie lange noch wird es nur um das Geld gehen, bis es 3 Milliarden Arme und noch einen Reichen auf diesem Planeten gibt, der dann endlich merkt, dass er sein Geld nicht fressen kann. Globalisierung hat gewiss ihre guten und ihre schlechten Seiten. Doch in den letzen Jahren scheint uns die Globalisierung nur noch ihre schlechte Seite zu zeigen. Die Börse und der Aktienmarkt sind nur noch riesige Geldvernichtungsmaschinen, die vor nichts und niemandem haltmachen. Wer soll denn bei all den Entlassungen die ach so immer besser werdenden Produkte nach dem Muster "Geiz ist Geil" noch kaufen?
 
Das wäre schlimm. Ich mag EA gar nicht. Firmenlogos am Anfang von jedem Spiel, die man nicht abbrechen kann, schlechter Support, eklige Sportspiele... ^^
Am besten wärs wenn EA nur noch Sportspiele machen würde und die guten Spiele jemand anders publishen lassen würde. :D
 
aaah muss EA denn wirklich jeden konkurrenten übernehmen, die ham doch schon mehr als genügend andere firmen übernommen.

naja EA kann keinen zwingen, seine ubisoft-aktien ihnen zu verkaufen, aber das große geld wird die allermeisten investoren dann doch locken.
 
Stormbilly schrieb:
Das wäre schlimm. Ich mag EA gar nicht. Firmenlogos am Anfang von jedem Spiel, die man nicht abbrechen kann, schlechter Support, eklige Sportspiele... ^^
Am besten wärs wenn EA nur noch Sportspiele machen würde und die guten Spiele jemand anders publishen lassen würde. :D


Bin nicht deiner Meinung
Support, ok, der ist übel. Aber es waren ja auch noch nie schwerwiegende Bugs in deren Spielen.
Und Sportspiele sind keineswegs eklig, sondern gut.
Und ein Logo das man nicht abbrechen kann, ich meine, das dauert grade mal 2 Sekunden dann isses weg. Die Zeit opfer ich gerne.

Ganz im Gegensatz zu Ubisoft, bringt EA nahezu Bugfreie Spiele heraus.

Edit : Der Scherzkeks der mir ein Negatives Karma gegeben hat, und gesagt hat das Splinter Cell 2 Bugfrei wäre, sollte denken bevor er was schreibt.
Die Patches von Splinter Cell 2 gehen bis rauf auf 1.31. Sprich 1.1-1.2-1.3-1.31

/Ironie
Die beheben natürlich keine Bugs nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre wirklich sehr traurig.

als nächstes wird entschieden, keine patches mehr zu entwickeln, weil damit kein geld verdient werden kann.
ea denkt sich bestimmt: "scheiss auf die spieler, die kaufen auch eine update-version für den ganzen preis."
sieht man zumindest bei den ganzen nfl, nhl, nba seit zehn jahren.
die games sollten alle halber preis sein.

@toxin
das kann nicht dein ernst sein.
schau dir mal blizzard an, welche alten games dort noch supportet werden...
cnc generals kann man online gar nicht mehr spielen, dank einem bug.
jetzt müssen drittpersonen kommen, ihre freizeit opfern, damit das game überhaupt noch gespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Ubisoft Geld spenden. Gibt es schon dafür eingerichtete Konten? :D
 
ich boykottiere ea games schon seit sie westwood studios getötet haben!
die firma is ne einzige schweinerei..
 
Stormbilly schrieb:
Das wäre schlimm. Ich mag EA gar nicht. Firmenlogos am Anfang von jedem Spiel, die man nicht abbrechen kann, schlechter Support
Ohne bezahlen kein onlinespielen mehr, absolut unsympathische Übernahmepolitik, das melken von Spieleserien bis zum Erbrechen....

Ich mag EA auch nicht, sie erinnern mich an das Microsoft der Spieleindustrie, was die Firmenpolitik angeht.
 
blos nicht EA.

bei den geht quantität vor qualität.. nacher sehen wir ja nur halbfertige spiele auf dem markt
 
denkt noch pessimistischer !!!!
EA mestet sich dick und fett und wird so gigantisch, dass es nur noch einen konzern geben wird, der sich EA leisten kann und der heisst microsoft und alle games werden nur nock exlusiv xbox und für die nachfolger sein
muhahahaha
das wäre mal schlimm
2. schlechte spiele muss man nicht kaufen - siehe hl -> da kann man genung auf der engine progarmmieren
für hl1 gibts auch ein rennspiel
wenn EA wirklich so weiter macht, wird es bald ne menge fanprojekte geben wie halflife2 rally oder ähnliches solange es sdk`s geben wird.
ps. wer will kann sich jetz auch ne quak3 engine umsonst holen. mit pixel und vertex shadern und was es sonst noch gibt ausstatten und dann ein kommplett eigenes game machen ^^
 
toxsin schrieb:
Support, ok, der ist übel. Aber es waren ja auch noch nie schwerwiegende Bugs in deren Spielen.
Lüge! Ich dachte ich hätte dich im Games-Forum hier schon öfter mal gesehen. Dann sollte dir aufgefallen sein, dass es sehr wohl jede Menge Bugs gibt. Die C&C:Generals-Unspielbarkeitsbugs wurden hier ja schon erwähnt. Zur Zeit leide ich unter den Fehlern in NfS:U2, die trotz des Patches anscheinend nicht weniger geworden sind.
toxsin schrieb:
Und Sportspiele sind keineswegs eklig, sondern gut.
Ok, Geschmackssache. :)
toxsin schrieb:
Und ein Logo das man nicht abbrechen kann, ich meine, das dauert grade mal 2 Sekunden dann isses weg. Die Zeit opfer ich gerne.
Hab grad mal NfS:U2 gestartet und geschätzt. Scheint mir als ob du dich um ca. 400-500% verschätzt hast. Und das opfer ich auch gerne. EINMAL. Nicht bei jedem Spielneustart!
toxsin schrieb:
Ganz im Gegensatz zu Ubisoft, bringt EA nahezu Bugfreie Spiele heraus.
Ubisoft hat vielleicht nicht so eine (finanz-)starke QA, aber dafür werden Bugs wenigstens nachträglich gepatcht.
 
Allo schrieb:
ich verstehe immer noch nicht wie man sich gegen eine feindliche überanahme mittels aktienaufkäufen wehren kann? EA hat dazu zu viel zu viel geld. schade eigentlich

damit man aktien kaufen kann müssen auch erstmal welche bereit sein wleche zu verkaufen. aktion sind ja nicht unendlich, sondern stellen eben einen geringen teil des unternehmens da. solange kein aktionär der anteile an ubisoft hält bereit ist zu verkaufen kann ea garnichts tun. wie es derzeit aussieht scheint das ja auch erstmal ganz gut zu funktionieren. der preis steigt und das bedeutet das derzeit mehr aktien kaufen wollen als verkaufen.

wollen wir mal hoffen das es nich dazu kommt. ansonsten hätten wir genau das selbe problem wie bei microsoft. wer das monopol hat bestimmt den preis, wenn ea kaum noch konkurenten hat können sie teoretisch spiele so teuer verkaufen wie sie wollen.
 
NEEEEIIIINNNNNNN :( :( :(

Bitte verschont UbiSoft.. wer ist als nächstes dran? Take2? Vivendi? Activision? (Naja letztere sind wohl ncoh gross genug um sich zu wehren)

EA will sich wohl ernsthaft zum total Monopolisten hocharbeiten und uns dann alle mit gleichgeschalteten Shotern und 20sten Fortsetzungen von Spielen überschwemmen.

Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät, einige Firmen die schon Opfer von EA geworden sind:

Westwood Studios - Die legendären Entwickler der C&C Reihe wurden ja schon länger von EA aufgekauft. Nachdem EA sie C&C Tiberian Sun noch nach mehr oder weniger gewohnten Standarts hat entwickeln lassen, später hat EA die Studios jedoch komplett aufgelöst, wobei viele der Entwickler abgesprungen sind. Und dass die typische C&C Atmosphäre dabei auf der Strecke geblieben ist, erkennt man bei Generals ja eindeutig.

Origin - Die Traditionsreiche Firma, bekannt durch die Ultima Titel wurden auch von EA aufgekauft. Dass gleich danach viele Mitarbeiter, so wie der kreative Kop 'Lord British' abgesprungen sind ist kein Wunder. Eher verwunderlich ist jedoch, dass EA einen 10ten Ultima Reil entwickeln lassen wollte, obwohl der 9te Teil das endgültige Ende dargestellt hatte. Origin wurde soweit cih weiss inzwischen sogar komplett geschlossen

Daneben wurden noch einige weitere Firmen zerstö.. ääh aufgekauft wie z.B. Maxis (Sim City, Die Sims usw.)


Ich bin zwar auch kein Freund von M$, aber ich hoffe zutiefst, dass sie niemals auf die Idee kommen werden, ihren Game-Bereich abzustossen und an EA zu verscherbeln. Denn Titel à la 'Age of Empires' oder 'Rise of Nations' will ich mir nicht auch noch von EA verhunzen lassen!

Zu hoffen bleibt auch, dass Activision, Take2, Eidos, LucasArts & Co weiterhin gute Spiele liefern werden. (Auch wenn vorallem letztere sich inzwischen von geistreichen Adventures auch komplett in Richtung aufgewärmte StarWars Fortsetzungen verlagert zu haben scheinen.)

Etwas fällt auf: EA hat zwar eindeutig auch viele gute Spiele im Programm (Battlefield z.B.) aber die wirklichen und absoluten Top Games (die auch Innovation und Anspruch haben)kommen immer von anderen Publisher. Wahrscheinlich wollen sie deswegen die Konkurrenz ausschalten ;)


EDIT:

Firmenlogos am Anfang von jedem Spiel, die man nicht abbrechen kann

Also zumindest bei Battlefield habe ich die entsprechenden Dateien einfach aus dem Verzeichnis gelöscht (umbenennen würde auch reichen), dann startet es ohne zu mucken direkt und ohne blöde Firmenlogos ;)

denkt noch pessimistischer !!!!
EA mestet sich dick und fett und wird so gigantisch, dass es nur noch einen konzern geben wird, der sich EA leisten kann und der heisst microsoft und alle games werden nur nock exlusiv xbox und für die nachfolger sein
muhahahaha

Hmm ja, wenigstens etwas muss man EA zu gute halten - sie sind nicht dermassen extrem auf den X-Box Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Patch bringt bei Ubisoft´s Spielen 2 neue Bugs.
Rainbow Six als Beispiel ;)

Und was heisst unspielbarkeitsbug.... Hab Generals selber hier stehen und kann es sehr wohl online zocken.
 
naja ich mag EA auch nicht. Da wrden ne handvoll Patches nachgeworfen und wenn die nicht geholfen haben, dann Pech.
Und dann diese Add-On Kack. Siehe Sims, BF1942... BF:Vietnam größter Witz.
 
Zurück
Oben