• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Uplay bietet Backdoor-Zugriff

Die Raubkopierer sind schuld. Glaube wir müssen DRM Abschaffen und Personscan lieber machen...

Diese Firma wird immer lächerlicher :)
 
Ich sage es ja immer wieder. Es wird Zeit, diesen ganzen überflüssigen Quatsch von Bord zu werfen und sich auf das zu konzentrieren, worauf es ankommt: Das Spiel. Niemand braucht diese Zwangsregistrierungen und Online-Abhängigkeit. Dieses Gelumpe sollte allerhöchstens optional sein (Accounts, etc.).
 
wenn die sicherheitslücke wirklich so gravierend und einfach auszunutzen ist, wie im artikel beschrieben, müsste eigentlich JEDE newsseite umgehend davon abraten, IRGENDEIN spiel mit diesem kopierschutz zu installieren oder zu starten.
und ubisoft müsste innerhalb der nächsten 72h das problem beheben...
 
Ein Glück, dass für Shootmania: Storm kein Uplay benötigt wird. Denke mal der Dank sollte an Nadeo gehen! :)
 
Naja gehen die Probleme erst richtig los.
Machen wir uns schonmal auf einige Attacken gefasst.
 
Peter Griffin schrieb:
Niemand braucht diese Zwangsregistrierungen und Online-Abhängigkeit.

Doch, die Publisher brauchen das Zeug um den Gebrauchtspielemarkt auszutrocken, der ihnen schon lange ein großer Dorn im Auge ist.

Zu nichts anderem ist diese Bullshit da. Da hilft nur Boykott von Seiten der Spieler. Irgendwelches Genörgel in den Publisherforen hilft da gar nichts. Dann hat man das Spiel ja schon gekauft und dem Hersteller Geld in den Rachen geworfen.

Leider sind schon viel zu viele Spieler diesem Blödsinn auf den Leim gegangen und es wird sich wohl eher noch ausweiten.
 
Also bitte, uPlay is doch voll super! Ohne das kann ich meinen dreihundertsiebenunfünfzigsten Shooter ja nicht spielen! Und das geht ja wohl gar nicht - der is doch soviel besserererer als alle anderen vor ihm!

Immer werden alle Verweigerer von UPlay, Origin, Steam und wie der ganze Dreck auch heißen mag ausgelacht. Und beim bösen Erwachen kriegen dann die Lacher alle feuchte Hoserl. Ganz ehrlich: find ich super!
 
Zum Glück besitze ich keines dieser Spiele. Ubi-Soft ist für mich schon lange gestorben, bis auf die Anno-Reihe.

Man kann nur hoffen, dass deren zuständige Abteilung dieses Problem alsbald beheben wird. Am besten diese Dienste ganz abschaffen.
 
Hoffentlich bekommt fängt sich jemand damit nen Virus und verlangt dann ordentlich Schadenersatz, am besten in den USA als Sammelklage....
Irgendwie müssen die Publisher es ja mal mitbekommen.
Ich will das Spiel spielen net dutzende Zusatzprogramme installieren, die meinen PC verstopfen und dazu oft noch so schlecht gemacht sind, dass solche haarsträubenden Sicherheitslücken auftauchen.
 
Man kann den Uplay-Mist aber unter Addons/Plugins ganz einfach deaktivieren im Firefox.

Macht die Sache nicht besser, aber zumindest ungefährlicher.
 
Anno2070 fehlt in der Liste!
 
Morrich schrieb:
Leider sind schon viel zu viele Spieler diesem Blödsinn auf den Leim gegangen und es wird sich wohl eher noch ausweiten.
Ich habe die Machenschaften der Entwickler/Publisher schon lange durchschaut und kaufe deshalb auch keine Spiele mehr (das legendäre GTA 5 wird vielleicht noch eine Ausnahme darstellen, so ein Spiel muss einfach jeder Gamer in seiner Sammlung haben^^). Es gibt ja auch andere Wege. :king:
 
Hab schon lange aus Sicherheitsgründen aufgehört am PC zu spielen.

Wer derart tief ins System eingreift aber nicht genügend Kenntnisse über saubere Systemprogrammierung besitzt, da tuts mir leid, da mache ich einen Bogen um dessen Software.

Auf meinem PC habe ich sensible Daten, unseriöse Software lasse ich da sicher nicht drauf.


Browser PlugIns um Spiele zu spielen? Die haben den Schuss nicht mehr gehört.
 
Übrigens: Wenn ihr ein Uplay-Spiel auf eurem Rechner installiert habt, könnt ihr testweise diesen Link anklicken und es wird sich der Windows Taschenrechner öffnen.

Es ist schon traurig. Die Publisher tun alles, um ihre Spiele zu schützen. Bringen tut es eigentlich nichts, schließlich wird ohnehin jedes Singleplayer-Spiel gecrackt und am Ende müssen die ehrlichen Kunden bluten, indem eine potentielle Sicherhietslücke auf ihrem PC installiert wird. Mal ganz davon abgesehen, dass sie einen "Dienst" aufgebrummt bekommen, den sie gar nicht wollen.

Solche Machenschaften werden von mir rigoros mit einem Kaufboykott bestraft. Dann muss ich mich wenigstens nicht mit so einem Mist auseinandersetzen und habe nebenbei auch noch Geld gespart. Also nur weiter so ihr Publisher dieser Welt. :rolleyes:
 
easy.2ci schrieb:
Hab schon lange aus Sicherheitsgründen aufgehört am PC zu spielen.

Man kann es auch übertreiben. Als ob dein System ohne uplay sicherer wäre...

Einfach Originalspiel kaufen und gecrackt zocken. Der Publisher bekommt sein Geld und der User hat Ruhe.
 
Deswegen kommt mir sowas wie uplay, steam oder dieses Teil von EA auch nicht auf den Computer- Gibts keine DVD die ich kaufen kann, kaufe ich auch nicht das Spiel.
 
eXtra schrieb:
Es ist schon traurig. Die Publisher tun alles, um ihre Spiele zu schützen.

Das hat nicht mit Kopierschutz zutun. Es wird einzig und allein versucht den Gebrauchtmarkt auszutrocken, damit der Kunde gefälligst auf einem 40-50€ Spiel sitzenbleibt, auch wenn es ihm nicht gefällt. Das kann dem Publisher dann ja auch wurscht sein, bezahlt hat der Kunde ja und zurückgeben ist auch kein Thema.

Funktioniert auch recht gut, wie ich bisher mitbekommen habe. Gerade die kleinen Spiele A&V Shops in denen man wirklich auch Schnäppchen machen konnte, führen lediglich noch ältere PC Spiele. Neueres gibts dank Onlinezwang bzw. Accountzwang einfach nicht mehr.
 
früher war irgendwie alles besser... früher musste man noch auf uns nerds zurückgreifen, wenn man als 'normalsterblicher' infos zum hard- oder software kauf haben wollte. und was bei nerds nicht hoch im kurs stand, konnte untergehen.

heute kommt halt ein neuer anno werbespot im fernsehen und die leute laufen und kaufen. von serverproblemen und backdoors wissen die wenigsten. und genausoviele interessieren sich dann auch dafür oder ziehen es in die kaufentscheidung mit ein.

leider wird dadurch wohl auch windows 8 ein erfolg. da ja metro so geil ist mit bunt und touch und allen pi pa po. und endlich bunte 300x300 symbole, damit auch die blinde resitant ihr outlook findet.
und dann sitzt man daheim. vor der touch optimierten metro oberfläche. mit der maus. und auf den 17" Aldischirm passen nur noch 4 kacheln :D
 
Zurück
Oben