Ubuntu 12.10 HDMI an TV anschließen?!

Ich habe nun den Laptopbildschirm abgeschaltet, war auch ein bisschen Tricke, da egal auf welchem Bildschirm ich vorher die Einstellungen ausgewählt habe, war das Bestätigen der Änderung immer auf dem Laptop :p
Hab dann nach vielen Versuchen das Fenster auf die Mitte der Bildschirme geschoben, dann konnte ich es mit angeln :D

Nun fehlt nur noch der Sound. Das hat auf Windows auch noch einwandfrei geklappt.
Ergänzung ()

Ich komm gar nich dazu nach dem Sound zu gucken. xbmc ist ja ein Traum! :)

Damit werd viel Spaß haben! Danke für den Sahnetipp!

Ja dann öffne ich mal ein neues Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem HDMI ließ sich auch hier bei einem Bekannten über die Display-Einstellung lösen, wie weiter oben beschrieben. Allerdings tauchte parallel dazu noch folgendes auf: Wir haben hier Ubuntu 16.04 LTS, was mit einem Fernseher über HDMI gekoppelt werden soll. Alles läuft soweit prima, aber wenn der HDMI-Stecker im Fernseher steckt, lässt sich der PC nicht ganz booten. Man sieht zwar auf dem PC-Display den Beginn des Bootvorgangs, ziemlich bald kommt dann aber "Kein Signal".
Ich weiß nicht, was falsch ist. In den Systemeinstellungen>Anzeige habe ich schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, alle mit dem gerade beschriebenen Ergebnis.
Kann mir einer von den Nutzern vielleicht noch einmal auf die Sprünge helfen?
Wäre super nett.

LG
 
Das Thema ist seit vier Jahren durch für den TE und den anderen. Da eröffnet man einen eigenen.
 
Zurück
Oben