Ubuntu 12.10 und Nvidia-Treiber (nur noch Hintergrund zu sehen)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu und GeForce GT630

Tvrtkovic schrieb:
Leute, ich nutze es zum ersten mal :D
Ich habe es jetzt so gemacht: Ubuntu 12.10 geladen, auf DVD gebrannt (hatte keine 800MB Rohlinge) und nun geht es, beim 12.04 will es nicht. Wieso es so ist, das kann ich leider nicht sagen.

Sagen wir es so: Ubuntu 12.04 ist ohne die neuesten Updates zu "alt", um die neuesten Grafikkarten zu unterstützen.

Die meisten hier können wohl nicht lesen. ^^
Der TE hat überhaupt kein Update von 12.04 auf 12.10 gemacht.

Am einfachsten wäre aber in der Tat einfach neu zu installieren. Und dann NICHT den Treiber von der Nvidia Seite installieren, sondern den über die Paketverwaltung(am besten den experimentellen 310.14).

Alternativ könntest du auch den Treiber aus der Paketverwaltung deinstallieren, danach den Treiber von der Nvidia Seite mit "sudo sh treiberdateiname.run --uninstall" deinstallieren, danach neustarten. Wenn es dann immer noch nicht geht noch einmal den OpenSource Treiber neu installieren. Dann kannst du den experementellen Nvidia Treiber installieren.
Aber wie gesagt, da du es eh eine frische Installation ist, ist eine erneute Installation wohl schneller und auch unkomplizierter. ;)

AW: Ubuntu 12.10 und Grafiktreiber richtig installieren (Nvidia)

Stype schrieb:
Hallo,

vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter :

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia

Nein, leider nicht wirklich, da dort wieder 3-4 Punkte beschrieben werden und ich auf einen gehört hab :(
Ergänzung ()

Bin mit dem Smartphone on, da ich eben:

sudo apt-add-repository ppa:ubuntu-x-swat/x-updates
sudo apt-get update
sudo apt-get install nvidia-current

Eingegeben hab und genau das selbe Probleme habe (nur Hintergrund zu sehen).
Ergänzung ()

Ich hab es :D
Fehler liegt bei Unity. STRG+ALT+T und per Terminal Gnome3 installieren und schon läuft alles!

Zuletzt bearbeitet:
Super das das jetzt hin gehauen hat!
Viel Spaß noch mit Linux!

(und Linux ist wirklich so viel einsteigerfreundlicher als Windows....)

Allgemein solltest du aber den Paketmanager die Installationsarbeit machen, der kommt in einer GUI daher und erspart dir solche Probleme.

Ich kann da das Wiki von ubuntuusers.de empfehlen, da sind so ziemlich alle Untiefen beschrieben und auch wie man sie am besten umschifft.

Ansonsten gerne hier fragen.

Zurück
Oben