Hallo, ich nutze Ubuntu 14.04 und Android 5.0.1, und möchte gerne den DNS Server beim USB Tethering ändern, jedoch wird statt meinem eigenen eintragungen zusätzlich ein mir unbekannter dritter DNS server an erster stelle gezeigt und somit verwendet.
Im telefon habe ich die app "overide dns" und habe die wifi und mobile dns auf 8.8.4.4 und 8.8.8.8, ebenso habe ich in den lan und wlan verbindungen meines lappis die 8.8.4.4 und 8.8.8.8, das funktioniert einzeln auch perfekt auf beiden geräten mit allen von mir verwendeten verbindungen.
jetzt aber mein problem, verbinde ich das telefon mit dem lappi wird mir in ubuntu unter systemeinstellungen, netzwerk, kabelgebunden folgende reinfolge angezeigt: 192.168.42.129 8.8.4.4 8.8.8.8
der aufbau der verbindungen ist bei mir so bzw soll so laufen:
Wlan -> handy -> usb tethering -> lappi
wo kommt der dritte eintrag her?
wieso schiebt der sich vor meine gewünschten einstellungen?
wo deaktiviere oder ändere ich das?
kenne mich mit konsole am lappi aus und am handy habe ich auch root und kenne mich aus, also brauche nur den genauen pfad und die info welches gerät sich weigert meine settings zu benutzen!
Im telefon habe ich die app "overide dns" und habe die wifi und mobile dns auf 8.8.4.4 und 8.8.8.8, ebenso habe ich in den lan und wlan verbindungen meines lappis die 8.8.4.4 und 8.8.8.8, das funktioniert einzeln auch perfekt auf beiden geräten mit allen von mir verwendeten verbindungen.
jetzt aber mein problem, verbinde ich das telefon mit dem lappi wird mir in ubuntu unter systemeinstellungen, netzwerk, kabelgebunden folgende reinfolge angezeigt: 192.168.42.129 8.8.4.4 8.8.8.8
der aufbau der verbindungen ist bei mir so bzw soll so laufen:
Wlan -> handy -> usb tethering -> lappi
wo kommt der dritte eintrag her?
wieso schiebt der sich vor meine gewünschten einstellungen?
wo deaktiviere oder ändere ich das?
kenne mich mit konsole am lappi aus und am handy habe ich auch root und kenne mich aus, also brauche nur den genauen pfad und die info welches gerät sich weigert meine settings zu benutzen!