Ubuntu Company of Heroes?

chris9992008

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
120
Hallo,ich möchte CoH ToV auf Ubuntu 10.10 über Wine installieren.
Wine Version ist 1.2.2.
Ich habe mich schon im Internet umgesehen und auch einiges ausprobiert.
Zum Beispiel habe ich es auf Windows installiert.
Danach rüber gezogen und d3dx9_36 auf native gestellt.
Alles funktioniert nicht.
Jetzt meine Frage.
Hat schon wer Erfahrung damit?hat es bei jemanden geklappt?und wie hat es geklappt?
 

chris9992008

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
120
Ich weiß es nicht genau.
Wie bekommt man die raus?
Denke mal 2.501 da es die Standard ToV DVD ist.
 
P

phelix

Gast
Dann klick da die entsprechende Version an, Installationsanweisungen stehen dort. Ich hab keine Ahnung, wie man die Version genau rausfindet, aber meien Frage richtete sich eher danach, ob du das Grundspiel oder ein Addon hast.

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=16274

Dass die Installation nicht möglich ist, steht schon im ersten Satz: Installing the game works only with an version >1.71, same thing with patching. You have to copy a patched installation under windows into wine.

Online geht überhaupt nicht...
Es ist einfach nur ein Trauerspiel, wenn man vernünftig unter Linux spielen will... wenn es endlich mal vernünftig funktionieren würde, würden soviele Leute Windows den Rücken kehren.
 

chris9992008

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
120
Ich habe es ja schon so probiert.
Ich habe es auf Windows installiert und die dll ersetzt.
Aber es hat nicht funktioniert.

Ja das sehe ich auch so.
Ich würde jetzt schon gern Windows den Rücken zukehren.
 
P

phelix

Gast
Hm, schade... meine Zeit, als ich damit rumgefrickelt habe liegt etwas zurück, ich habs einfach aufgegeben... kann dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Top