Ubuntu Installation Bricht Ab

addyxp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

nachdem die Partitionierung stattfinden sollte, erscheint bei der Installation eine Fehlermeldung.

..."Fehlgeschlagen: Festplatten partitionieren.

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich habe vorhin im Forum beim Start bei "boot:" folgendes eingegeben:

linux acpi=off

Leider hat dieser Tipp nicht weitergeholfen.

Wie kann ich das Problem umgehen?

Vielen Dank.

MFG

AddyXP
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Kannst du mal genauere Angaben zu deinem System machen auf das du Ubuntu installieren wolltest? So mit Festplatten weiteren Betriebssysteme usw.

MfG
Msp2601
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

- Betriebssystem: Windows XP Home, lässt sich allerdings wegen eines Fehlers nicht hochfahren
- Festplatte: Seagate 8,6GB
- CPU: Intel Pentium III
- Motherboard: ASUS mit VIA Chipsatz
- DVD: Samsung DVD-Rom 12x

Da mir die Aufgabe erteilt wurde, das System funktionstüchtig zu machen, kann ich dir keine genaueren Angaben machen.

MFG

AddyXP
 

DatenMetzgerX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
58
Ist ein Versuch aber kann dir nichts garantieren ;)

Vieleicht ist die HD irgendwie nicht mehr vollständig formatiert und Ubuntu haut das auf den Sack. Botte mal von einer Windows CD und formatierst damit die HD, danach beginnst du erneut mit der Ubuntu Installation (Windows Installation natürlich nicht durchlaufen lassen, kannst wenn du willst würde aber nicht). Das Windows kann auch gut 2000 oder sogar 98 sein. Beim 98 musst du halt in der Console formatieren
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Wie hast du die Partitionierung bei der Installation denn durchgeführt? Die automatische oder manuell? Das ging doch noch oder?

MfG
Msp2601
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

ich habe die automatische Formatierung gewählt. Da ich mich nicht so gut damit auskenne, habe ich es quasi Ubunut selbst überlassen. Es ist schwer zu sagen, ob das ganze schon formatiert wurde oder nicht. Es erscheint nach dem ich den Vorschlag von Ubuntu, wie die HD partitioniert werden soll.

Danke für eure Hilfe, aber da ich kaum Zeit habe, mich um das Problem zu kümmern, werde ich euch wohl erst am Wochenende damit wieder belästigen;) . Also seit READY!!!

MFG

AddyXP
 
Top