Ubuntu Internet mit WLAN einrichten ?

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
271
Hallo Leute.
Ich hab seit heute Ubuntu auf meinem Rechner installiert.
Ich habe einen Fritz WLAN-USB Stick.
Mit dem ich immer im Internet war.
Aber bei Ubuntu wenn ich den WLAN USB stick einstecke dann geh ich in den ordner rein.
Da gibts eine setup.exe Datei dabei zum installieren.
Wenn ich da drauf klicke dann kommt immer nur eine fehlermeldung.
Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten.
Habs auch schon mit der CD von dem Stick ausprobiert,das hilft auch nicht.
Der kann die Installation ja garnicht öffnen.
Ich hab auch mein Kingston USB stick angeschlossen da ich musik hören wollte.
Komme aber nicht durch den SecureTraveler durch. Weil ich da ein passwort habe

Wie bekomme ich eine Internetverbindung mit dem WLAN Stick bei Ubuntu.
Ich bitte um hilfreiche antworten.

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"setup.exe" hört sich nicht sehr nach Linux an ;)
 
Die Wiki ist wirklich eine gute Anlaufstelle. Ansonsten mal nach Ubuntu und Fritzbox USB Stick googlen, der dürfte weit verbreitet sein.

.exe Datein lassen sich auf Windows eigentlich nicht ausführen. Eine Ausnahme hierbei sind Programme die man über Wine (erzeugt eine Windowsumgebung) installieren kann.
 
kannst davon ausgehen das er Linux meint :D
 
Wenn Du den Stick anschließt und klickst im Windowmanager oben rechts (std.mäßig) auf den Network-Manager, erkennt er den Stick nicht schon automatisch?

Gruß
GT
 
Du muss ihn immer einrichten die Verbidnung, das geht nicht automatisch ;)
 
Zurück
Oben