News Ubuntu-Smartphones auf dem MWC ausprobiert

Saubere Arbeit, kriegt meine volle Unterstützung. Hoffentlich setzt es sich durch und wird eine ernsthafte Konkurrenz zum Android-Monopol.
 
Hoffentlich bekommen sie das hin!
 
Die derzeitigen Probleme (Performance usw.) sind mehr fehlende Features im frischen Displayserver als Bugs, und den Entwicklern wohl bekannt (bzw. schon in Angriff genommen und demnächst in die Repos gepusht). Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
 
The next BIG thing!
 
d2kx schrieb:
Die derzeitigen Probleme (Performance usw.) sind mehr fehlende Features im frischen Displayserver als Bugs, und den Entwicklern wohl bekannt (bzw. schon in Angriff genommen und demnächst in die Repos gepusht). Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Wo du grad von sprichst, wieso benutzt Ubuntu eigentlich einen anderen Displayserver für Mobilsysteme?
 
Kann man eigentlich mit einer Update-Politik nach Linuxart rechnen, oder kommen da die gleichen Probleme auf einen zu, wie bei den restlichen Systemen?
 
top sache, wenn die smartphone´s auf dem Markt erscheinen wird für mich eh ein neues fällig :)^^ ;)
 
Egal, wann es endlich so weit ist -- ich werde zugreifen. :)

Gruß Jens
 
anonymous_user schrieb:
Wo du grad von sprichst, wieso benutzt Ubuntu eigentlich einen anderen Displayserver für Mobilsysteme?

Mir wurde ja speziell mit Blick auf Ubuntu für Phones entwickelt, da Canonical Wayland nicht zusagte. Das es noch nicht in der Desktop-Variante gelandet ist, lag an Fehlern, die noch im Oktober 2013 den Einsatz verhinderten. Auch 14.04 kommt als LTS-Version noch mit herkömmlichem X.org. Lediglich die mobile Variante nutzt seit 13.10 Mir. Siehe hierzu auch https://www.computerbase.de/2013-11/ubuntu-14.04-trusty-tahr-ohne-display-server-mir/
 
fethomm schrieb:
Mir wurde ja speziell mit Blick auf Ubuntu für Phones entwickelt, da Canonical Wayland nicht zusagte. Das es noch nicht in der Desktop-Variante gelandet ist, lag an Fehlern, die noch im Oktober 2013 den Einsatz verhinderten. Auch 14.04 kommt als LTS-Version noch mit herkömmlichem X.org. Lediglich die mobile Variante nutzt seit 13.10 Mir. Siehe hierzu auch https://www.computerbase.de/2013-11/ubuntu-14.04-trusty-tahr-ohne-display-server-mir/
Danke für den Link!

Mir ging es aber mehr darum ob Ubuntu Konkrete gründe genannt hat was an Wayland nicht so gut zu Ubuntu passt?

Ich kann an meinem Jolla was Grafik/Workflow angeht nichts beanstanden. Und wenn man da so durch die Jolla Foren etc. geht scheint es da gerade auch mit der Komponente Displayserver mal garkeine Probleme zu geben. Aber Jolla ist halt auch kein ubuntu, deswegen hätten mich Konkretere angaben mal Interessiert.
 
Zurück
Oben