News Ubuntu Touch: Potenziell gefährliche App im Ubuntu App Store

Schnitz schrieb:
Und wer auf ein "Drück mich", ohne zu wissen was dann passiert, drückt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Ich vermute mal die App war auch nicht dafür Gedacht das irgendjemand sie verwendet. Mit dem App-Namen test.mmrow, dem Namen eines amerikanischen Sicherheitsforschers der in der App auftaucht und der Tatsache das sie nichts wirklich schädliches anstellt, war sie wohl gedacht eine Lücke zu analysieren oder aufzuzeigen.

Da hätte man gut und gerne auch irgend einen Taschenrechner basteln können der im Hintergrund mit Rootrechten am System rumdreht und dann steht da nicht nur "Drück mich".
 
So ist es und das gibt eigentlich auch schon der Artikel her, wenn man ihn gelesen hätte und nicht einfach nur reflexartig postet. ;)
 
....die keinen schaden anrichtete.....

Ein kleiner Testlauf für den richtigen Schädling in dem Fall. Wird immer schlimmer das ganze ein Wahnsinn.
 
Zurück
Oben