News Über 70 Events zur Vorstellung von „Tiger“

MountWalker schrieb:
Und am besten es gibt nur einen einzigen Softwarekonzern, damit wir für jede Lösung nur eine einzige Software haben und nicht verwirrt werden können - es lebe der Bill-Eigene-Betrieb. :rolleyes:

Betet nicht zu so vielen Göttern, es gibt nur einen Gott der über allem steht und all eure Gebete erhört! Der Messiahs ist auf Erden, die Gelehrten haben die Vorsehung falsch gedeutet, nicht durch ein Tor soll er schreiten, aber er selbst wird elauten wie Tore! Und William sei sein Name, abgekürzt mit dem Wort für Rechnung, denn die Rechnung ist es die euch die Erlösung bringt, bezahlt die Rechnung und der Himmel soll sich euch öffnen; feget hinfort das Chaos der freien Wahl und des Wettbewerbs!

:evillol: :evillol: :evillol:
_ :evillol: :evillol:
__ :evillol:

so war es nicht gemeint. Ich sehe es nur als falsch an wenn zig verschiedene Formate an einer FH herumschwirren.
Und zum Mac. Was bringt mir ein Mac wenn ich 80% der externen Hardware nicht anschließen kann ? Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt. Es ist so. Verwende zu Hause auch Win und Linux nebeneinander aber für eine FH in der die Sachen einigermaßen zusammenpassen sollten, sollten auch die Systeme identisch sein auf denen die Studenten arbeiten. Das ist alles was ich sagen wollte und das hatte nichts mit Microsoft übernimmt die Welt Verschwörungen zu tun. Das Geschrei und da kannst du noch so oft mit den Augen rollen ist lächerlich...
 
Das bringt es ja wirklich, das OS zum günstigen Preis anzubieten... Nicht das Macs ein Schweinegeld kosten und vollkommen überteuert sind... :rolleyes:
Also wer schon das Geld für einen Mac hat, dem kann es eigentlich auch egal sein, ob das jetzt 89 oder 890 Euro kostet. Ich bin zwar selbst auf gewisse Weise von den Dingern fasziniert (wie eigentlich jeder, der mal daran gearbeitet hat). Aber als ich dann diese potthäßliche Designer-Ein-Tasten-Bluetooth-Maus samt anti-ergonomischer Designer-Tastatur gesehen hab, deren Preis Richtung 200 Euro tendierte, war es ganz schnell wieder vorbei mit der Faszination. Sowas braucht wirklich kein Mensch. Allerdings: Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, würde ich mir parallel zum IBM-PC auch noch einen G5 holen. Allein schon, weil er so dekorativ ist... ;)
 
Pat schrieb:
Was hat bitteschön Firewire mit dem Funktionieren eines Betriebssystems zu tun...? Also ein OS abhängig von einem Firewire-Controller zu machen ist ja wohl blödsinn...

Apple sagt nur, dass Tiger auf allen Mac läuft die Firewire besitzen. Hat natürlich nix mit dem Firewire Port oder Controller zu tun.

Apple hätte auch schreiben können: Läuft ab PowerMac G3 BW usw. usf., ist aber einfach zu umständlich ;-)
 
hört sich aber gut an für die die keine Ahnung haben :D Marketing ist eben alles :)
 
Ich habe Tiger seit heute und mein erster Eindruck ist super. Eine wirkliche Weiterentwicklung. Testbericht wird dann morgen folgen.

Gruß

Willüüü
 
@dennis

Und wenn ich ein einheitliches Webtextformat haben will greiffe ich auf XAML zurück oder wie? Imho ist es besser auf freie Standardformate zurückzugreiffen, wenn man einheitliche Formate nutzen will, als auf komplett identische Systeme. Welches Programm du bei deinem Studium nutzt kann die Uni vorschreiben, wenn das nur auf Windows läuft na seis drum, meistens lassen sich kompatible Arbeiten aber auch auf dem Mac erzeugen. Ich kenne einen Design-Studenten der arbeitet seit Jahren auf Windows und kommt gut mit den anderen zurecht, die Uni hat gesagt er müsse sich einen Mac kaufen - klar, wer dem Rat gefolgt wäre hätte auch keine Probleme, er hätte sich nur einen zweiten Rechner gekauft.
Genausowenig wie jeder Mac haben muss muss jeder Win haben. ;)

Anhang

Und ich habe nichts von Weltherrschaft geschrieen, ich habe gegen Monopolstütze argumentiert. Ich finde es z.B. auch - wie viele Leute - sehr schade, dass die Eurotunnel-Betreibergesellschaft keine Erlaubnis von der deutschen Regierung für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke Paris-Moskau erhält, weil Langstrecken in Deutschland der Deutschen Bahn AG vorbehalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben