Notiz Apple-Event: „Unsere Vorstellung von Performance“ am 8. März

Was wir sehen werden:
  • MacBook Pro und Air mit M2
  • MacBook Pro mit M1 Pro
  • iMac mit M2 und in 27 Zoll
  • Mac Mini mit M2 und M1 Pro
  • Mac Pro mit neuem Gewand
  • AR Brille
 
Ich will ein Macbook Air mit Touchscreen und Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manolo_18
psyabit schrieb:
Ich freue mich besonders auf die Apple Silicon iMac‘s. Hoffe auf 16 Core CPU, 30“ Display und auf die Möglichkeit selbständiges RAM Upgrade vorzunehmen. WM‘s werden dann halt alle aufs NAS geschoben… Der i7-9900k im jetzigen iMac reicht mir nicht wirklich, der läuft am Limit…
iPhone und iPad werden die nächsten Jahre ziemlich sicher relativ unspektakulär bleiben.

Austauschbaren RAM wird's nie mehr geben - der integrierte RAM der M-Chips ist viel zu performant, als ihn "extern" via gewöhnlichem Riegel laufen zu lassen.

Und das ist auch gut so.
 
Ich kann nicht verstehen, dass manche die Vorstellung eines Gerätes mit dem M2-Prozessor erwarten. Das Lineup an M1-Derivaten-basierten Geräten ist doch noch nicht im Ansatz vollständig. Ein M2 (der eine ernstzunehmende Verbesserung bei der Effizienz und Performance mit sich brächte) würde dafür sorgen, dass sich die M1-Derivate nicht mehr gut verkaufen ließen --- und außerdem, seit wann wird der überhaupt produziert? Der mutmaßliche Prozess ist TSMCs N4P und der ist noch nicht einsatzbereit.
 
@CDLABSRadonP... Man erwartet es in etwa wie bei den iPads. Dort sind die A..X-Prozessoren stärker als die jeweiligen A-Nachfolger, die dann wiederum mehr Features haben (stark verallgemeinert).
Genauso könnte der M2 also auch aufgestellt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@BalthasarBux: Die Entsprechung der X-Chips gibt es aber bereits, sie nennen sich M1 Pro und M1 Max...
M2 soll hingegen die nächste Gen sein. Dahin deutet bislang auch die Gerüchteküche.

Edit: Ah, du meinst das anders, oder? Also dass M1 Pro/ Max sozusagen ein A15X ist und es daher kein Problem darstellt, wenn mit einem M2 jetzt ein A16 erscheint.

In meinen Augen ist das insbesondere dann ein Problem, wenn danach noch mehr "völlig neue" Gerätekategorien mit dem M1/ M1 Pro/ M1 Max bedient werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sag ich doch. Daher wäre ein M2, der aber schwächer als M1 Pro/Max ist, denkbar (auch wenn ich eher im Herbst damit rechnen würde).
 
Mit Herbst habe ich auch kein Problem, das würde auch zu den sonstigen Gerüchten bzgl TSMC passen. Und vor allen Dingen hätte Apple dann Zeit, vorher das Portfolio zu vervollständigen.
 
Ich hoffe, dass sie das neue SE einfach so lassen und nur den aktuellen Prozessor und ne bessere (Front!) Kamera einbauen. Ich will keine scharfen kannten, die mir die teuren Hosen kaputt machen und den Home Button mit Touch ID will ich ebenfalls nicht missen. Dafür schön günstig ohne Schnickschnack. Der Rest kann ja weiter oben einkaufen. Bis auf den etwas zu schwachen Akku, war das SE2020 das besten Handy, was ich bis jetzt besessen habe und die Performance ist immer noch top.
 
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
Wird nicht passieren ;)
Selbst 399$ wären noch extrem günstig.
 
DennisK. schrieb:
denke nicht das Apple bei einem Event namens „Peek Performance“ nur bereits bekannte A15 Chips in 2 midrange Geräte packt & dann die Bühne wieder verlässt. Klar ist deren Marketing super & dieses ganze Gespräch darüber auch gewollt, aber ich nenne ein Event nicht „Unsere Vorstellung/Idee von Geschwindigkeit“ & stelle dann nichts vor was das irgendwie deckt. Die Welt weiß wie gut der A15 ist, aber auch dass es bereits deutlich schnellere Chips von Apple gibt.

Der Titel macht also keinen Sinn nur mit den beiden Vorstellungen.

Und chapeu wieder an Apple dass wir so lange darüber reden 👏
Naja beim letzten Event bezog sich Performance auf 5G.
 
Das iPhone SE 2020 ist eigentlich ein solides, handliches Smartphone, wenn der lächerliche Akku nicht wäre. Benutze es als Firmen Smartphone, aber durch den kastrierten Akku macht halt die Nutzung nicht wirklich Spaß. Nunja Apple halt, dort darf man anscheinend bei Geräten unter 400€ nichts erwarten ...
 
Was ist denn am Akku so schlecht? Es ist der gleiche wie in den damaligen Topgeräten iPhone 7 bzw. 8 und dort hält er doch auch eine Weile.
 
Incanus schrieb:
Was ist denn am Akku so schlecht? Es ist der gleiche wie in den damaligen Topgeräten iPhone 7 bzw. 8 und dort hält er doch auch eine Weile.
Weil er im Standby nur ca 2- 3 Tage und bei wirklicher Nutzung des Phones nicht mal 1 Tag durchhält? Ich glaube, dass man da nicht lange um den heißen Brei herum reden braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Das ist doch eine völlig übliche Laufzeit, selbst bei Androiden mit viel größeren Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und Hax0r123
Zurück
Oben