Notiz Apple-Event: „Unsere Vorstellung von Performance“ am 8. März

Mir macht das auch nichts aus. Mein Akku vom SE2020 mit gerade mal 85 % Kapazität reicht für gut einen Tag aus, und wenn er dann leer ist, wird er halt aufgeladen. Kein Grund zur Aufregung.
Ich finde es auch mein bisher bestes Handy. Die Mittelklasse-Androiden die ich vorher hatte waren nach zwei Jahren Nutzung ziemlich laggy und/oder gab es dann schon keine neuen AndroidVersionen mehr dafür.
 
Incanus schrieb:
Das ist doch eine völlig übliche Laufzeit, selbst bei Androiden mit viel größeren Akkus.
Nur dass diese Android Smartphones dann in einer völlig anderen Leistungsliga spielen. :rolleyes:
Nunja, was will ich mit einem Apple Fanboy groß diskutieren ...
 
vaju schrieb:
Nur dass diese Android Smartphones dann in einer völlig anderen Leistungsliga spielen. :rolleyes:
Nunja, was will ich mit einem Apple Fanboy groß diskutieren ...

Was immer du auch mit „Leistungsliga“ meinst, keine Ahnung, aber an Leistung wird´s bei dem neuen SE bestimmt nicht mangeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
vaju schrieb:
Nur dass diese Android Smartphones dann in einer völlig anderen Leistungsliga spielen. :rolleyes:
Nunja, was will ich mit einem Apple Fanboy groß diskutieren ...

Stimmt, das SE mit dem A13 frisst mittelklassige Android-Smartphones leistungsmäßig zum Frühstück :D
 
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
Niemals so günstig.
 
Ich höre mir gerne Argumente für und gegen ein Smartphone an. Dadurch kann ich nur lernen. Schade finde ich es, wenn ein Schreiber als "Fanboy" tituliert wird, nur weil er Argumente für ein Smartphone anbringt. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass jemand von seinem Gerät überzeugt ist, würde er es ansonsten kaufen?
 
Auch wenn Apple noch den Großteil seiner Marge mit den Verkäufen der iPhones generiert, Sie wissen genau das Sie sich nicht ewig darauf ausruhen können

Smartphones sind "zu Ende" entwickelt, die Unterschiede zu neuen Modellen werden immer geringer bzw. "unnötiger" ( Wozu noch mehr Hardware Power für den 0815 User? )

Viel wichtiger ist es das Sie ihre Services unter die Leute bringen und das schaffen Sie am besten wenn der Einstieg einem erleichtert wird, deswegen glaube ich auch daran das wir früher oder später SE Modelle mit Kampfpreisen sehen werden

vielleicht nicht mit dieser Generation, aber spätestens bei der nächsten
 
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
„I suggest Apple continue to sell the older iPhone SE at a new, lower price—namely, $199.“

Quelle
 
Ist doch bekannt dass die anderen Firm rein karitative Einrichtungen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whynot?, Gizzmow und Kalsarikännit
thruem schrieb:
„I suggest Apple continue to sell the older iPhone SE at a new, lower price—namely, $199.“

Quelle

Also wären das bei uns (inkl. Steuern sowie diverser Fantasie-Aufschläge, etc.) irgendwas zwischen 249€ und 299€ - ich tippe mal auf 279€ für das 64GB-Modell und 349€ für die 128GB-Version. Das halte ich zwar nach wie vor für unwahrscheinlich, aber doch nicht gänzlich unrealistisch.

Da würde man sicher so einige Vernunftskäufer, die grundsätzlich keine Unsummen für Smartphones im Allgemeinen ausgeben und bisher daher quasi gezwungen waren, ihre neuen Smartphones stets im Android-Lager zu kaufen, in Richtung iOS verlegen.

Das neue SE 2022 könnte man dann sogar nochmal mit einem leichten Preisaufschlag verkaufen, weil es dann ja wieder etwas darunter gibt und "weil halt 5G dabei" ist^^.
 
@CDLABSRadonP... @BalthasarBux Der M1 erschien mit wenigen leistungsfähigen CPU-Kernen (4 kleine und 4 große) und wenigen GPU-Kernen, der M1 Pro und Max boten dann mehr leistungsfähige CPU-Kerne (8 große und 2 kleine) und die doppelte bis vierfache Anzahl an GPU-Kernen.
Alles jeweils auf der Basis des Apple A14.

Ich habe gerade die Gerüchteküche zum M2 nicht im Kopf, aber ganz naiv gedacht könnte ein M2 dann einfach nach dem selben Schema wieder wenige aber nun schnellere CPU-Kerne (die großen Kerne dann auf A16 Basis, die kleinen weiterhin die alten vom M1) und eben eine GPU auf dem Stand des A16 bieten, während die späteren M2 Pro und Max und evtl. Ultra (Für den Mac Pro) dann entsprechend mehr bieten.
In der Singlecoreleistung würde ein M2 MacBook Air dann vor dem MacBook Pro 16 mit M1 Max liegen, dieses hätte aber weiterhin mehr große Kerne und würde deshalb bei der Multicoreleistung weiterhin vorne liegen!
Auch bei der Grafikleistung würden die größeren M1-Chips noch vorne liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@iSight2TheBlind: Ja, ganz klar, so sehen die Rahmenbedingungen aus.
Fändest du es bei diesen dann aber nicht trotzdem schwierig, erst nach (oder mit dem M2 zusammen) weitere Geräte mit M1 / M1 Pro / M1 Max zu hohen Preisen vorzustellen?
Genau das wird doch bislang erwartet: Ein iMac Pro mit M1 Pro/ M1 Max. Ein Mac Pro mit mehreren, miteinander verschalteten M1 Max.
 
@CDLABSRadonP... Gerade bei den großen Kisten ist die Leistung eines einzelnen Kerns doch nur eine Nebensache.
Aktuell besitzt der Mac Pro maximal einen 28-Core Prozessor von Intel, dessen Kerne einen Basistakt von 2,5 GHz haben. Beim Zwölfkerner dagegen sind es 3,3 GHz.
(Bei beiden ist der Boost-Takt 4,4 GHz, aber trotzdem sieht man, dass die Leistung aus mehr aber leistungsschwächeren Kernen kommt).
Und wenn man beim Binning brav vorgesorgt hat hat man evtl. sogar nun M1 Max-Prozessoren im Lager, denen man noch spürbar mehr Takt geben kann um den Unterschied in dem Generationssprung auch noch etwas auszugleichen.
Aber grundsätzlich wird sich kein Kunde eines Mac Pro denken "Hm, die Singlecoreleistung eines M2 im MacBook Air 2022 ist etwas besser, nutze ich doch das als Workstation anstelle eines Mac Pro" - oder er wäre eh kein Kunde für einen Mac Pro geworden.
Selbst wenn ein Performance-Kern eines M2 150% der Leistung eines M1-Kerns erreicht, hätte ein Mac Pro mit zwei M1 Max trotzdem das Fünffache an CPU-Kernen (4=>20) und selbst bei 4 x 1,5 (Leistungsfaktor) = effektiv 6 M1-Kerne noch das Dreifache an Gesamtleistung.
Und wenn man den Dingern dann noch - weil Desktop und damit Strombedarf weniger ein Thema - mehr Takt gibt sinkt wie gesagt auch der Vorsprung des M2 bei der Singlethreaded-Leistung.
 
Apple's Vorstellung von Performance ;)
1646764724295.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fishboy, Kalsarikännit und LamaTux
Ob die irgendwann noch mal jemand einholen kann? Wahnsinn.
 
Kalsarikännit schrieb:
Soviel Bohei nur um die SEs, glaub ich irgendwie nicht.
nennt mich ab sofort Apple-Analyst, ich mach mir mal schnell einen Twitter-Account 😎

Brachiale Maschinen, schönes Design auf den ersten Blick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, knoxxi und foo_1337
thruem schrieb:
„I suggest Apple continue to sell the older iPhone SE at a new, lower price—namely, $199.“

Quelle
Wenn das stimmt, könnte ich mein a52s vielleicht sogar austauschen.

Apple ist mir zu verschlossen, aber ausprobieren würde ich es schon mal wollen.
 
Zurück
Oben