Über Router im I-Net! reicht 1500MB

Smash

Commander
Hallo

Habe seit gerade eben einen router.

Mein einer PC ist direkt mit ihm verbunden und mein zweiter übers Stromnetz.

Da mann ja über einen Router immer Internetverbindung hat, frage ich mich ob meine 1500MB im Monat reichen?

Kann man die verbindung nicht irgendwie unterbrechen?
Es würden ja immer 2PCs senden, oder?

Antworten wären nett.

Euer Smash

Speicher dein Pw (Verbindungsdaten) nicht dauerhaft im Router, dann kann er sich nicht einwählen ;)

Normalerweise kann man sowas wie "Dial-On-Demand" einrichten, sprich, er wählt sich auch nur dann ein, wenn er dazu aufgefordert wird.
Im Gegenzug dazu, kann man einstellen dass er nach X min. Idle die Verb. trennt.

Hallo

ja, dial-on demand wäre gut. Weiß einer wo man das bei netgear einstellen kann?

Das mit dem trennen der Internetverbindung funzt net.

Hallo

Weiß einer wo man Dial-ondemand bei Netgear einschalten kann? Habe RP614.

Sendet der PC eigentlich auch wenn er aus ist? Weil wenn nicht dann wäre das gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)
Normalerweise stellst du dann einfach ein, dass nach X Sekunden wo nichts übertragen wird, die Verbindung beendet wird.

Allerdings weiß ich nicht, ob das 100% klappt; am Ende läuft ein Programm, dass hier und da mal ins Internet funkt, und die Verbindung steht wieder.

Stell den Router so ein das er nach 5 Minuten inaktivität die Verbindung trennt. An deinem Traffic wird sich nix verändern, die PC's Senden nicht ständig, wenn dann handelt es sich um wenige KB's - wenn die PC's ausgeschaltet sind dann Senden sie natürlich garnix.

Hallo

Danke für die Antworten.

Habe jetzt mal eine Stunde den PC angehabt und geschaut wie viel mir der SpeedManager anzeigt.

Es waren 30 KB.

Meine Rechnung:

30KB(pro Stunde) x 24 (Stunden pro tag) x 31 (tage pro Monat) = 22MB

Das wäre doch eigentlich ok? Was sagt ihr dazu?

Stimmt meine Rechnung, kommen die 30KB pro Stunde hin?

Ja das ist vollkommen ok! :rolleyes:
Ich denke auch nicht das im Endeffekt soviel im Monat zusammenkommen wird. Ausser wenn mal ein Windows Update ansteht oder so. Vielleicht solltest du dir einfach eine Flatrate besorgen, die bekommst du ja schon fast kostenlos nachgeschmissen, dann brauchst du dir über deinen Traffic garkeine Gedanken mehr machen. ;) Mit 1500MB würde ich nichtmal auskommen wenn ich nur normal Surfen würde... :freak:

Zurück