Überall ausverkauft?: RX 580 8GB

exxpert

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
153
Suche diese Grafikkarte, wisst ihr wie lange dieser Notstand an Lagerbestand schon anhält und wie wie lange das noch so verbleibt?
 
Sollen wir jetzt alle unsere Glaskugeln herausholen?

Das kommt ganz darauf an, wie lange der Mining Hyoe noch anhält und inwiefern AMD den Output an entsprechenden Grafikchips steigern kann.

Angeblich sollen ja sogar schon entsprechende Mining Karten in Vorbereitung sein um den Engpass bei den Gamer Grafikkarten zu verringern. Aber niemand kann dir da was genaues sagen.

Die beste Lösung wäre wohl, einfach das gewünschte Modell zu bestellen und dann zu warten.
 
Hat ja weniger mit einer Glaskugel zu tun, wenn sich jemand bei Händlern (telefonisch/per E-Mail) über die Lieferzeiten informiert hat. Es steht zwar 1-2 Wochen oder teilweise, dass noch etwas da ist aber kann man halt nur per Absprache genauer wissen.

Da aktuell (nachts) niemand zu erreichen ist wollte ich hier mal nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferprobleme sind wohl momentan unabhängig vom Händler.
Vermutlich werden die großen Händler, Alternate, Caseking, Bora Computer/KM Computer zuerst beliefert.

Gruß Aw Online
 
Danke an Tramizu und Aw Online!

Ja, Tramizu, ich sehe jedoch nur ein Modell "lagernd" bei einem Händler und das zu einem hohen Preis. Die anderen haben wohl schon bestellt aber immer noch nichts bekommen. Hmm.
 
Das mit dem Mining ist wirklich doof .. Vorallem, wer will danach diese abgehalfterten Grafikkarten noch kaufen ^^

Einfach bei mehreren Shops bestellen und nach Versand Email bei den anderen stornieren .. anders geht es wohl nicht wenn du se schnell haben willst
 
Mr.Smith schrieb:
@Mr.Smith
Vor allem werden die meisten erst hinter merken, dass es nicht wirklich was gebracht hat. Die Hardware frisst schon die Hälfte + Stromkosten und am Ende noch ein Minus wenn du Pech hast. Denn im Moment betreiben das so viele das der Wert der Erzeugten "Ware" auf der Strecke bleibt. Wer so was schon seit 2 Jahren macht hat sicherlich Plus gemacht. Wer jetzt erst anfängt naja...
Gibt ja neuerdings ein Board mit 13 Steckplätzen, also auf auf... Kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
290x 390x RX 480 RX 580, unglaublich, die 4rte Lage an Karten und immer noch nicht wirklich stärker als die 290x. Wie lange geht das schon so, 5 Jahre? die Fury als Sonderfall mal von abgesehen.
 
Das mit dem Mining ist wirklich doof .. Vorallem, wer will danach diese abgehalfterten Grafikkarten noch kaufen ^^

NA da findest du auf eBay genug Dumme :evillol:
 
Tramizu schrieb:
Vor allem werden die meisten erst hinter merken, dass es nicht wirklich was gebracht hat.
Ich glaube wer die Karten in 100er Packen betellt, wird das sehr wohl durchgerechnet haben^^
 

wohl eher nicht ... da gibt es extra Mining Chips sind billiger und bringen für den Anwendungszweck mehr ... können halt nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich glaube aber auch nicht, dass jemand die Dinger nur auf "Gut Glück" kauft, irgendwas wird derjenige/diejenigen sich schonn gedacht haben. Auch wenn sich das uns nicht erschließen muss ;)
 
AMD AMD AMD...
Was machst du bloß? Ich war gewillt, meine alte HD 7870 in den Ruhestand zu schicken.
Habe jetzt gewartet, gewartet, gewartet. Immer wurde der gewillte User vertröstet, und jetzt, 6 oder 7 Wochen nach Marktstart soll ich immer noch warten?
Nein Danke, jetzt wird auf die nächste Generation gewartet. Der Sommer steht vor der Tür, da komm ich eh kaum zum zocken und
so ganz langsam hat Rot bei mir verschissen. Denke mal eine Geforce 1070 wird dann auch in den nächsten 3 Jahren meine Bedürfnisse mehr als erfüllen. Sobald sie sich preislich meiner Grenze nähert, wird zugeschlagen.
Und dann hat AMD einen Fanboy verloren. Und ich werde bestimmt nicht der Einzige sein.
 
owned_you schrieb:
da gibt es extra Mining Chips

Man darf nicht alle Kryptowährungen in einen Topf werfen. Bitcoin minet heute keiner mehr mit GPUs, das stimmt, aber anderen Währungen wie Ethereum eben schon, da die sich nicht mit ASICs umsetzen lassen. Hängt vom Algorithmus ab, der benutzt wird.
 
halbtuer2 schrieb:
AMD AMD AMD...
Was machst du bloß? Ich war gewillt, meine alte HD 7870 in den Ruhestand zu schicken.
Habe jetzt gewartet, gewartet, gewartet. Immer wurde der gewillte User vertröstet, und jetzt, 6 oder 7 Wochen nach Marktstart soll ich immer noch warten?
Nein Danke, jetzt wird auf die nächste Generation gewartet. Der Sommer steht vor der Tür, da komm ich eh kaum zum zocken und
so ganz langsam hat Rot bei mir verschissen. Denke mal eine Geforce 1070 wird dann auch in den nächsten 3 Jahren meine Bedürfnisse mehr als erfüllen. Sobald sie sich preislich meiner Grenze nähert, wird zugeschlagen.
Und dann hat AMD einen Fanboy verloren. Und ich werde bestimmt nicht der Einzige sein.

AMD hat doch keinen Einfluss auf einen Hype den fast niemand kommen gesehen hat.

OT: Ich denke auch das es am besten ist vorzubestellen. Denn wenn man auf Lagerbestände wartet wird der Großteil einer Lieferung ziemlich sicher sofort von den Vorbestellungen aufgefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
exxpert schrieb:
Suche diese Grafikkarte, wisst ihr wie lange dieser Notstand an Lagerbestand schon anhält und wie wie lange das noch so verbleibt?
Bei Mindfactory steht meine aktuell bestelle RX 580 auf "wird am 23.6.2017 erwartet."
Da kann man aber natürlich nicht sicher sein, dass mit dieser Fuhre alle aktuellen Bestellungen abgefertigt werden. Fall es bis dahin nicht klappt wird es eben doch eine GTX 1060.

halbtuer2 schrieb:
so ganz langsam hat Rot bei mir verschissen.
Was kann AMD dafür, dass die Nachfrage an Grafikchips aktuell durch den Mining Hype so extrem in die Höhe schießt?

owned_you schrieb:
NA da findest du auf eBay genug Dumme :evillol:
Wieso Dumme? Ein Großteil dieser Karten läuft untervoltet um beim Mining Strom zu sparen und in einem gut belüfteten Rack oder offenem Aufbau. Die dürften daher weniger abgenutzt sein als so manche normale Gamingkarte, die im verstaubten Rechner unter dem Schreibtisch unter zweifelhaftem OC gelaufen ist.
 
Zurück
Oben