Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also: AM3 ist der neuste Sockel von AMD. AM3 CPU´s passen aber auch auf AM2+ Mainboards, da diese abwärtskompatibel sind. Für den AM2+ nimmste DDR2, für den AM3 geht nur DDR3.
Nein, in dem Falle brauchst du DDR2, was anderes passt ja nicht aufs Board.
AM3-CPUs passen neben AM3- auch in AM2(+)-Boards, werden aber nicht immer unterstützt, gerade bei älteren Modellen nicht. Sie können folglich mit DDR2 und DDR3-RAM umgehen, abhängig vom Board.
AM2(+)-CPUs passen dagegen nicht in den AM3-Sockel, da diese weniger Pins hat.
was wäre der vorteil wenn ich ein AM3 MB nehme schlecht is ja z.B das ich dann DDR3 brauch und der teurer ist als DDR2
Es gibt schon einen (eigentlich nicht wahrnehmbaren) Leistungs- und Stromverbrauchsunterschied zwischen DDR2 und 3. Für ein AM3-Board könnte man jetzt argumentieren, dass es zukunftssicherer ist: Kommende Phenoms werden womöglich nicht mehr in die AM2+-Fassung passen. Wenn man allerdings schon ein vernünftiges AM2+ hat, sollte man es behalten.
CPUs:
AM2 CPUs haben dur einen DDR2 Controller (Speicherkontrollen ist in der CPU) daher AM2 CPUs nur auf Sockel AM2
AM3 CPUs haben einer DDR2 & DDR3 Controller, daher laufen die sowohl auf AM2+ als auch auf AM3 Boards.
wenn ich mir einen PII X4 955 kauf aufn AM2+ MB schnalle dann brauch ich DDR3
wenn ich mir einen PII X4 940 kauf aufn AM2+ MB schnalle dann kann ich DDR2 verwenden