Überbrückung finden

B

BananenT

Gast
Hey Leute,

da bei uns am 15.11 bei 1und1 der Vertrag ausläuft, habe ich mich Anfang Oktober um einen neuen bei der Telekom gekümmert. Heute habe ich jedoch erfahren, dass die Telekom erst frühestens am 07.12 Rückmeldung von Techniker bekommt.

Aktuell arbeite ich jedoch von zuhause aus und wie es aussieht werde ich über 1 Monat ohne Internet auskommen müssen.
Warum genau dauert es vom Vertragsabschluss bis zum Anschluss überhaupt über 2 Monate?
Jedoch suche ich jetzt eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken, falls möglich... hat jemand eine Idee?

viele Grüße!

Moin!
Wieviel Datenvolumen brauchst Du denn für die Arbeit? Wäre es sonst ne Idee, Dein Smartphone für die Internetverbindung zu nutzen und ein Datenpaket für einen Monat dazu zu kaufen? 🤔

LTE-Router + "Prepaid" bzw. 1 Monats-Tarife. So habe ich das beim letzten Umzug gemacht, nachdem sich heraus gestellt hatte, dass es zwar Buchse+Kabel für Kabel-Internet gibt, aber das Kabel leider nirgendwo hin führt und ich dann auf DSL umschwenken musste kurzfristig.

stutti schrieb:
Man glaubt es kaum,
aber genau dein Fall ist gesetzlich geregelt

Nur dann, wenn er BigT beauftragt hat den Anschluß zu übernehmen ("Anbieterwechsel"). Das wäre zwar klug und üblich, er schreibt das aber nicht. Also lieber erst Fakten klären, dann Hoffnung machen.

BananenT schrieb:
Jedoch suche ich jetzt eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken, falls möglich... hat jemand eine Idee?
Wichtig wäre, dass du die Fragen bezüglich der Portierung beantwortest.

Ansonsten wäre LTE evtl. eine Option, dazu wäre wichtig welche Netze bei dir ausreichend gut empfangbar sind. Wenn man Videostreaming einschränkt und sein Volumen nicht dafür verballert, kommt man eigentlich in allen LTE Netzen mit 50€ pro Monat hin.

Zurück
Oben