Hallo
Ich habe ein, für mein System sicherlich, ein ziemlich überdimensioniertes Netzteil.
Es ist ein NesteQ E²CS ECS 7001 mit 700W mit 80-Plus Zertifikat.
Mein System sieht wie folgt aus:
1x Core 2 Duo E7200 (+Kühler)
1x 8800GT
2x 2GB DDR2-800 RAM
4x SATA Festplatte
1x DVD Brenner
5x Gehäuselüfter
1x Floppy 3.5" (ja, habe ich auch noch)
1x Firewirekarte
Laut der [FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige? liege ich damit wohl zwischen den Systembeispielen "Allround PC" und "Gamer PC". Aber wohl eher in Richtung "Gamer PC".
Geschätzt müßte ich mit meinem System im IDLE Betrieb bei 160 bis 190 Watt und im Lastbetrieb bei 250 Watt liegen. IDLE 23 bis 29% und Last 36%.
Ausgehend von den Ergebnissen bei den CB Grakatests.
Wie im Titel schon gefragt, welche Nachteile handele ich mir durch dieses überdimensionierte Netzteil eigentlich ein?
Achso, wer sich fragt warum so ein Riesenwatz.
Ich habs gebraucht zu einem guten Preis bekommen und finde die Ausführung des Kabelmanagements gut.
Alias
Ich habe ein, für mein System sicherlich, ein ziemlich überdimensioniertes Netzteil.
Es ist ein NesteQ E²CS ECS 7001 mit 700W mit 80-Plus Zertifikat.
Mein System sieht wie folgt aus:
1x Core 2 Duo E7200 (+Kühler)
1x 8800GT
2x 2GB DDR2-800 RAM
4x SATA Festplatte
1x DVD Brenner
5x Gehäuselüfter
1x Floppy 3.5" (ja, habe ich auch noch)
1x Firewirekarte
Laut der [FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige? liege ich damit wohl zwischen den Systembeispielen "Allround PC" und "Gamer PC". Aber wohl eher in Richtung "Gamer PC".
Geschätzt müßte ich mit meinem System im IDLE Betrieb bei 160 bis 190 Watt und im Lastbetrieb bei 250 Watt liegen. IDLE 23 bis 29% und Last 36%.
Ausgehend von den Ergebnissen bei den CB Grakatests.
Wie im Titel schon gefragt, welche Nachteile handele ich mir durch dieses überdimensionierte Netzteil eigentlich ein?
Achso, wer sich fragt warum so ein Riesenwatz.
Ich habs gebraucht zu einem guten Preis bekommen und finde die Ausführung des Kabelmanagements gut.
Alias