Überflüssiges Kabel?

jeebee 67

Ensign
Hallo Gehäuse – Experten,
Ich bin bei der Einrichtung eines PCs. Als Gehäuse verwende ich den Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt. Das Gerät ist zum Teil vor-verkabelt, nach Einbau des Mainboards (ASUS H170-Pro Gaming) und der Komponenten habe ich die Verkabelung weitgehend abgeschlossen. Mit einem zweiadrigen Kabel mit Stecker komme ich allerdings nicht klar. Der Gehäuseanschluss befindet sich von Vorn-gesehen in der rechten oberen Ecke. Eine Anschlussmöglichkeit finde ich weder auf dem Mainboard noch auf dem Netzteil (be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4).
Wer kann mir helfen.
Kabel 1.jpgKabel 2.jpg

Ist der für Leds oder einen vorinstallierten Lüfter de über einen Adapter angeschlossen wird?

Das ist ein ganz simpler Molex-Anschluß, da gibt's sicher was passendes am Netzteil, nur musst du das entsprechende Kabel halt am Netzteil anstecken, du hast ja offensichtlich ein Netzteil mit Kabelmanagement.

Ein Blick ins Handbuch wäre sicherlich hilfreich ...

Scheint ein stink-normaler 5V Anschluß zu sein; möglicherweise von einem Ventilator, oder Beleuchtung. Muß doch noch wo so ein Stecker am NT sein; wenn nicht ein Y Kabel oder Adapter für einen NT Anschluß besorgen.

Ost-Ösi schrieb:
Scheint ein stink-normaler 5V Anschluß zu sein; möglicherweise von einem Ventilator, oder Beleuchtung.

Handbuch Seite 13, 2-Kanal-Lüftersteuerung...ehrlich, das hat 10 Sekunden gedauert Beides abzuklären, sowohl bei Nanoxia als auch bei beQuiet.

da kannst du was einstecken zb. Lüfter Beläuchtung oder so

Ich zieh mich zurück, versteh nich was an "Seite 13 im Handbuch" etc. soooo schwer is, bekommt man ja als Fachhändler nen Hals :king:

Vielen Dank für Eure promten Antworten. Wesentlich für mich ist erst einmal die von Euch mehrfach geäußerte Feststellung, dass es sich um ein Stromkabel mit Molex-Anschluss handelt. Ganz so einfach, wie verschiedentlich geschrieben, ist die Verbindung mit dem Netzteil von mir nicht herzustellen, ich jedenfalls finde die entsprechende Buchse auf dem NT nicht. Da muss doch wohl ein Adapterkabel her, beziehungsweise ein anderer Stecker montiert werden,oder?
MfG
Jeebee
Anschlüsse NT.jpg

DanielJEBerlin hat glaub ich schon alles gesagt. Das steht im Handbuch drin.
Dein Netzteil bietet drei Molex-Stecker an, da dran anschließen. :)
tutorial-4pin_molex_power_conn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Troublegum, das, was Du da zeigst entspricht nicht meinem zugegeben nicht optimal fotografiertem Stecker (male), aber das Format stimmt. Nur finde ich an der Rückseite des NT (siehe mein obiges Bild) keinen Ansatz, diesen Stecker einzuführen, auch wenn das Handbuch 3x Molex aufführt!???
MfG
Jeebee

an der rückseite deines netzteils kommen auch nur die kabel die beim netzteil dabei waren dran (modulares netzteil) , und an diesen kabeln sollten dann auch stecker sein wo du diesen einen da anschliessen kannst.
laut deinem bild sind diese anschlüsse mit "Drive" bezeichnet, dafür solltest du vom netzteil noch kabelstränge haben die du dort anschliessen musst.

Zurück
Oben