@Volvo480
Nee, das entspricht nicht dem NH-D15S.
Beim S sind zusätzlich die Heatpipes asymetrisch verschoben.
Also weg vom Ram und weg von der Graka. Hast deutlich besser Platz.
@L1n3
Ich kann sowohl als auch gut verstehen. Ich habe AIOs in Betrieb die sind bald 10 und 8 Jahre alt, ohne Probleme. Und einige im Kollegenkreis die laufen auch seit 11 Jahren bis runter zu 2-3 ohne Kummer.
Dann gibts beim Kumpel aber eine die musste nach 4 Jahren geöffnet, gereinigt und wieder neu befüllt werden. Aber auch dieser billige Haufen läuft inzwischen komplett seit fast 8 Jahren immer noch, daher.
Die Kühlung ist gleich/stärker als die besten Luftkühler mit 240mm Radi aufwärts und man hat mehr Platz im Gehäuse und kann eine ähnliche Lautstärke erreichen.
Aber die Ausfallwahrscheinlichkeit ist eben auch höher als beim Luftkühler.
Also für jemanden ohne zwei linke Hände oder wer nicht zu faul ist nach der Garantie mal etwas zu warten,
für mich immer AIO.
Für alle Anderen einen guten Luftkühler. Wobei beim 5800X3D ziemlich viele funktionieren.
Ich nutzte ihn mit dem Freezer 34 DUO, ja mit Prime knallt er sofort auf 90 Grad, aber bei Games sind
68-80 Grad locker drin. Auch stock...
Den Fortis 5 Dual kann ich empfehlen, der spielt beim Fuma II und NH-D15S.
https://geizhals.de/silentiumpc-fortis-5-v91678.html
Nee, das entspricht nicht dem NH-D15S.
Beim S sind zusätzlich die Heatpipes asymetrisch verschoben.
Also weg vom Ram und weg von der Graka. Hast deutlich besser Platz.
@L1n3
Ich kann sowohl als auch gut verstehen. Ich habe AIOs in Betrieb die sind bald 10 und 8 Jahre alt, ohne Probleme. Und einige im Kollegenkreis die laufen auch seit 11 Jahren bis runter zu 2-3 ohne Kummer.
Dann gibts beim Kumpel aber eine die musste nach 4 Jahren geöffnet, gereinigt und wieder neu befüllt werden. Aber auch dieser billige Haufen läuft inzwischen komplett seit fast 8 Jahren immer noch, daher.
Die Kühlung ist gleich/stärker als die besten Luftkühler mit 240mm Radi aufwärts und man hat mehr Platz im Gehäuse und kann eine ähnliche Lautstärke erreichen.
Aber die Ausfallwahrscheinlichkeit ist eben auch höher als beim Luftkühler.
Also für jemanden ohne zwei linke Hände oder wer nicht zu faul ist nach der Garantie mal etwas zu warten,
für mich immer AIO.
Für alle Anderen einen guten Luftkühler. Wobei beim 5800X3D ziemlich viele funktionieren.
Ich nutzte ihn mit dem Freezer 34 DUO, ja mit Prime knallt er sofort auf 90 Grad, aber bei Games sind
68-80 Grad locker drin. Auch stock...
Den Fortis 5 Dual kann ich empfehlen, der spielt beim Fuma II und NH-D15S.
https://geizhals.de/silentiumpc-fortis-5-v91678.html