-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit
- Ersteller VsteckdoseV
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bucklava
Banned
Unyu schrieb:Ganz schlechtes Beispiel für unkontrollierte Einwanderung. Die USA haben sehr strenge Einwanderungsregeln. Die werden dich hochkant rauswerfen, wenn du einreist und Sozialleistungen forderst.
Warum? Die USA ist ein reines Migrantenvolk, es gibt außer den Indianern keine echten Amerikaner, von daher hat es doch gut funktioniert, Amerika ist eine Weltmacht die macht was sie will......
Klar sind die Gesetze aktuell nicht mehr die gleichen, aber von dieser Basis aus, wurden die USA aufgebaut!
Das die deutschen Gesetze teilweise zu lasch und ohne Wirkung sind, wissen glaube ich alle mittlerweile, aber dafür können die Migranten nichts, die machen keine Gesetze sie nutzen Sie (aus) aber das gilt auch nicht für die Mehrheit!
@seahawk,
Solange die Politik nicht dafür sorgt, die Ursachen zu bekämpfen, solange wird das so weitergehen. Das nennt man Ursache und Wirkung. Hier wird ein Umdenken nötig sein und es wird nötig sein Politik im Sinne der Menschen zu machen und nicht des Profits. Und dann regt man sich über diese Menschen auf, die ja lieber bei sich zu hause kämpfen sollten oder Armutsflüchtlinge sind, die sich bei uns einnisten.
Bucklava,
Die Einschätzung zu den USA teile ich. Nur bringen deren harte Gesetze nichts, ist dir das nicht aufgefallen? Die USA sind asozial deshalb die ganzen Verbrechen, vieles liegt an der Armut und der ach so tollen selbstverantwortlichen Lebensweise, die ja auch hier mittlerweile geprädigt wird.
Solange die Politik nicht dafür sorgt, die Ursachen zu bekämpfen, solange wird das so weitergehen. Das nennt man Ursache und Wirkung. Hier wird ein Umdenken nötig sein und es wird nötig sein Politik im Sinne der Menschen zu machen und nicht des Profits. Und dann regt man sich über diese Menschen auf, die ja lieber bei sich zu hause kämpfen sollten oder Armutsflüchtlinge sind, die sich bei uns einnisten.
Bucklava,
Die Einschätzung zu den USA teile ich. Nur bringen deren harte Gesetze nichts, ist dir das nicht aufgefallen? Die USA sind asozial deshalb die ganzen Verbrechen, vieles liegt an der Armut und der ach so tollen selbstverantwortlichen Lebensweise, die ja auch hier mittlerweile geprädigt wird.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Exar_Kun schrieb:................
Ich befürchte, dass wir gerade die Anfänge der schwersten Krise der BRD seit ihrer Gründung erleben.
Und das alles wegen unserer unfähigen Politiker. Na ja bald kommen die ersten Wahlen. Irgendwann
werden dann wohl auch mal vernünftige neue Gesetze gemacht um die miesen Verbrecher die hier unsere
Gastfreundschaft missbrauchen auch direkt dahin zu schicken wo Sie herkommen.
Aber schön zu sehen das sich immer mehr Bürger wehren denn auf den Staat und seine Helfer ist
ja anscheinend auch kein Verlass. Was mich nicht wundert. Aber kaum gehen ein paar AfD und Co
auf die Straße sind gleich 1500 Polizisten im Einsatz. Find ich persönlich alles sehr komisch. Rotten
sich 1000 Ausländer und Flüchtlinge zusammen und schänden unsere Frauen schaut man einfach
weg. Ist ja politisch auch nicht in Ordnung den armen Menschen mal ein wenig Anstand bei zu bringen.
Armes Deutschland. Ich bin maßlos entsetzt wie unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten wird.
Gestern auch im TV gesehen das einige der Täter die geklaut hatten schon direkt wieder vom Richter
auf die Straße entlassen wurden. Die haben sich danach direkt tot gelacht! Auch witzig der eine
Typ der noch meinte der Knast hier war doch im Gegensatz zu seiner Heimat direkt ein Sanatorium.
Also gute Aussichten für die Zukunft.
Aber was wundert es mich wenn solche miesen Typen die Straßen unsicher machen, wer ja nicht
mal für seine Heimat kämpfen will der wird sich woanders erst Recht nicht integrieren lassen.
Und auch sollte doch wohl langsam STOPP sein mit noch mehr Flüchtlingen. Es platzt hier doch schon
alles aus den Nähten was die Kapazitäten angeht. Und meine Meinung: Frauen und Kinder zuerst!
Unyu
Banned
Die Migranten haben die Ureinwohner abgeschlachtet und den Rest in Lager gesteckt. So ein Vorbild kannst du dir sparen. Nur ein Hinweis: Die Migranten waren technologisch weit überlegen, das Ziel war NICHT die Einreise in ein Sozialsystem.Bucklava schrieb:Warum? Die USA ist ein reines Migrantenvolk, es gibt außer den Indianern keine echten Amerikaner, von daher hat es doch gut funktioniert, Amerika ist eine Weltmacht die macht was sie will......
Schau doch wie viele Flüchtlinge die USA oder Kanada jetzt aufnehmen. Kannst du vergessen und wenn sie Jemanden aufnehmen, dann ist das wirklich der Raketentechniker.
Aufgebaut, in Europa gibt es nichts mehr aufzubauen. Ist schon fertig.Klar sind die Gesetze aktuell nicht mehr die gleichen, aber von dieser Basis aus, wurden die USA aufgebaut!
Die Gesetze sind nicht zu lasch. Es gibt Einreisebestimmungen. Und es gibt Politiker wie Merkel, die sich nicht daran halten. Warum schreibst du Migranten? Die Einreise nach Deutschland ist als Migrant ungleich schwerer, als die Einreise als Flüchtling (zumindest seit Sommer 2015).Das die deutschen Gesetze teilweise zu lasch und ohne Wirkung sind, wissen glaube ich alle mittlerweile, aber dafür können die Migranten nichts, die machen keine Gesetze sie nutzen Sie (aus) aber das gilt auch nicht für die Mehrheit!
seahawk
Lt. Junior Grade
Godde schrieb:@seahawk,
Deutsche Politik ändert sehr wenig am Leben in Afrika, Syrien oder sonst wo. Selbst Europa kann da wenig ändern.
das ist das Problem, dann werden Merkel und Wahlhelfer der CDU / CSU statt 40% nur noch 35% bekommen.Na ja bald kommen die ersten Wahlen.
Die SPD fällt weiter dank fehlendem Programm und wählbaren Fachkräften.
Grüne bleiben bei 10% oder etwas darüber.
Die restlichen Stimmen werden dann auf FDP und AfD aufgeteilt - Ergebnis, nichts ändert sich, große Koalition!
Und also ob das nicht schlimm genug wäre, die Politiker werden uns dann jeden Tag vorhalten, dass sie ja bestätigt wurden!
Das es für vielleicht 30-40% des Wahlviehs keine wählbare Alternative gibt, ist halt ein anderes Problem.......
Bucklava
Banned
Ein Flüchtling ist in meinen Augen auch ein Migrant, nur eben nicht freiwillig.Unyu schrieb:Die Migranten haben die Ureinwohner abgeschlachtet und den Rest in Lager gesteckt. So ein Vorbild kannst du dir sparen. Nur ein Hinweis: Die Migranten waren technologisch weit überlegen, das Ziel war NICHT die Einreise in ein Sozialsystem.
Tja, die Zeiten haben sich geändert, so ist das mit dem Wandel, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!
Die Flüchtlinge wollen ja auch keinen abschlachten oder unbedingt in irgendein Sozialsystem, in erster Linie wollen Sie ihr Leben retten, vor einem Krieg an dem der Westen nicht schlecht verdient, da muss man halt etwas vom Gewinn an die Flüchtlinge wieder abgeben, stop, das zahlt ja das Volk und nicht die Kriegsindustrie!
Schau doch wie viele Flüchtlinge die USA oder Kanada jetzt aufnehmen. Kannst du vergessen und wenn sie Jemanden aufnehmen, dann ist das wirklich der Raketentechniker.
Richtig, die Verantwortlichen drücken sich vor der Verantwortung und die, die eigentlich selbst nicht in dieses Land gehören, verhalten sich als wäre es Ihnen von Gott überlassen worden.....denk Dir den Rest!
Aufgebaut, in Europa gibt es nichts mehr aufzubauen. Ist schon fertig.
Naja hier gibt's noch genug aufzubauen, das stimmt vielleicht für Deutschland und Frankreich...aber geh mal nach Rumänien...aber für dich besteht Europa wohl nur aus 12 Ländern....
Die Gesetze sind nicht zu lasch. Es gibt Einreisebestimmungen. Und es gibt Politiker wie Merkel, die sich nicht daran halten. Warum schreibst du Migranten? Die Einreise nach Deutschland ist als Migrant ungleich schwerer, als die Einreise als Flüchtling (zumindest seit Sommer 2015).
Von den 19 Tatverdächtigen in Köln waren alut Angaben 10 Flüchtlinge und 9 illegal im Land.
Ein Staat der sich nicht mehr wehren kann, hat den Namen Staat auch nicht mehr verdient.
Ein Flüchtling hat nur solange Auffenthaltsrecht, solange sein Land unsicher ist.
ist es sicher, muss er wieder zurück.
Ein Migrant will hier bleiben und leben, egal ob sein Land sicher ist oder nicht.
Das die meisten Flüchtlinge auch hier bleiben wollen, weil Sie eben hier alles bekommen und sich hier "entfalten können", ist natürlich eine andere Sache.
Aber ein Recht haben Sie nicht.
Ein Staat der sich nicht mehr wehren kann, hat den Namen Staat auch nicht mehr verdient.
So wahr.Die Gesetze sind nicht zu lasch. Es gibt Einreisebestimmungen. Und es gibt Politiker wie Merkel, die sich nicht daran halten.
Das sind zwei ganz unterschiedliche Zustände. Leider ist das in Deutshcland nicht gut genug kommuniziert.Ein Flüchtling ist in meinen Augen auch ein Migrant, nur eben nicht freiwillig.
Ein Flüchtling hat nur solange Auffenthaltsrecht, solange sein Land unsicher ist.
ist es sicher, muss er wieder zurück.
Ein Migrant will hier bleiben und leben, egal ob sein Land sicher ist oder nicht.
Das die meisten Flüchtlinge auch hier bleiben wollen, weil Sie eben hier alles bekommen und sich hier "entfalten können", ist natürlich eine andere Sache.
Aber ein Recht haben Sie nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bereits ca. 3 Mio Arbeitslose die wir nicht in Arbeit kriegen. Wie will man jetzt über 1 Mio Flüchtlinge in Arbeit kriegen? Genau das ist das was ich mich frage. Mit den Türkischen Gastarbeitern ist diese Situation nicht vergleichbar. Hier war das Problem genau andersrum, man hatte Arbeit, aber niemand der sie vollrichten konnte.
1 Mio Flüchtlinge heisst man baut quasi eine Stadt wie Köln noch einmal irgendwo neu auf. Aber was macht man stattdessen, Trailerparks mit Wohncontainern und Holzhüttchen etc. Genau dadurch entsteht eine 2 Klassengesellschaft bzw. eine Ghettorisierung. Integrationspolitik wie sie eben nicht funktioniert. Ich bin auch der Meinung, dass es noch schlimmer werden wird. Es sollen noch mehr Flüchtlinge kommen und die Spirale dreht sich doch als weiter. Denn Jobs wachsen nicht auf den Bäumen. Bereits jetzt versäumt man es mit großen Konjunkturprogrammen dagegen zu steuern. Kriegen wir jetzt noch eine Wirtschaftskrise, wirds mal richtig lustig für uns.
Besonders deutet sich ja schon vermehrt an, dass Deutschland mit dem Problem quasi im Stich gelassen wird. Welches Land in Europa soll denn noch Flüchtlinge aufnehmen? Schweden, Dänemark, Ungarn, Polen, Norwegen haben bereits die Grenzen dicht. Die meisten anderen Länder sind zu klein um überhaupt eine größere Menge an Flüchtlingen aufzunehmen. Die Schweiz wird keine aufnehmen und von anderen Ländern in der Welt haben wir auch keine große Solidarität auf dem Gebiet zu erwarten.
Genauso bin ich gespannt wie lange es dauert bis man den Mindestlohn wieder aussetzt, weil man merkt das man die Menschen so nicht in Arbeit bekommt, da kein Unternehmen bereit sein wird den Mindestlohn zu zahlen wenn der jenige erstmal Dinge lernen muss die für uns selbstverständlich sind. Mindestlohn eine Regelung für die wir Jahrelang gekämpft haben und das ist nur ein Teil der Sachen die irgendwann nicht mehr funktionieren werden. Besonders die untere Schicht von Deutschland die nur von Sozialleistungen existiert, wird das massiv spüren.
@cyberpirate
Ich habe den Bericht auch gesehen bzw. hatten die einen Polizeikommissar im Interview... der sprach davon das die Justiz die Täter fast schneller frei lässt als sie die verhaften, wodurch natürlich auch unter der Polizei schon Frust entsteht. Genau das ist etwas was ich nicht verstehe, wenn ich eine Straftat begehe oder stark verdächtig bin, dann komme ich so schnell nicht mehr aus der U-Haft frei. Ein sexueller Übergriff bzw. der Verdacht ist kein Bagatellfall und dort sollte doch ein Verdächtiger wenigstens mal festgehalten werden bis aufgeklärt ist was hier genau passiert.
Dieses Argument ja wenn wir Waffen exportieren, sind wir auch für die Flüchtlinge verantwortlich, kann ich so irgendwie nicht teilen. Wir exportieren sehr viele Waffen, zu viele um genau zu sein und auch an äußerst fragliche Staatsregime, aber fühlt sich die USA für ihr Handeln verantwortlich? Nimmt Russland genauso viele Flüchtlinge auf? Wieso müssen wir der Samariter der Welt sein? Man hat immer das Gefühl, dass wir uns hier immernoch für die Taten und das Geschehen im 2. Weltkrieg rechtfertigen müssen oder rechtfertigen. Besonders aus Linken Lagern hört man da immer wieder Dinge die ich nicht verstehe. Haben wir Waffen an Syrien geliefert? Haben wir zur Destabilisierung von Syrien beigetragen? Inwiefern können wir die Politik bzw. das Geschehen in Afrika oder dem nahen Osten überhaupt beeinflussen? Ich glaube genau hier wird die Kompetenz und Macht die Deutschland in der Welt hat, massivst überbewertet und überschätzt. Wir sind im Endeffekt ein kleines Land in Europa, welches wirtschaftlich gut da steht.
1 Mio Flüchtlinge heisst man baut quasi eine Stadt wie Köln noch einmal irgendwo neu auf. Aber was macht man stattdessen, Trailerparks mit Wohncontainern und Holzhüttchen etc. Genau dadurch entsteht eine 2 Klassengesellschaft bzw. eine Ghettorisierung. Integrationspolitik wie sie eben nicht funktioniert. Ich bin auch der Meinung, dass es noch schlimmer werden wird. Es sollen noch mehr Flüchtlinge kommen und die Spirale dreht sich doch als weiter. Denn Jobs wachsen nicht auf den Bäumen. Bereits jetzt versäumt man es mit großen Konjunkturprogrammen dagegen zu steuern. Kriegen wir jetzt noch eine Wirtschaftskrise, wirds mal richtig lustig für uns.
Besonders deutet sich ja schon vermehrt an, dass Deutschland mit dem Problem quasi im Stich gelassen wird. Welches Land in Europa soll denn noch Flüchtlinge aufnehmen? Schweden, Dänemark, Ungarn, Polen, Norwegen haben bereits die Grenzen dicht. Die meisten anderen Länder sind zu klein um überhaupt eine größere Menge an Flüchtlingen aufzunehmen. Die Schweiz wird keine aufnehmen und von anderen Ländern in der Welt haben wir auch keine große Solidarität auf dem Gebiet zu erwarten.
Genauso bin ich gespannt wie lange es dauert bis man den Mindestlohn wieder aussetzt, weil man merkt das man die Menschen so nicht in Arbeit bekommt, da kein Unternehmen bereit sein wird den Mindestlohn zu zahlen wenn der jenige erstmal Dinge lernen muss die für uns selbstverständlich sind. Mindestlohn eine Regelung für die wir Jahrelang gekämpft haben und das ist nur ein Teil der Sachen die irgendwann nicht mehr funktionieren werden. Besonders die untere Schicht von Deutschland die nur von Sozialleistungen existiert, wird das massiv spüren.
@cyberpirate
Ich habe den Bericht auch gesehen bzw. hatten die einen Polizeikommissar im Interview... der sprach davon das die Justiz die Täter fast schneller frei lässt als sie die verhaften, wodurch natürlich auch unter der Polizei schon Frust entsteht. Genau das ist etwas was ich nicht verstehe, wenn ich eine Straftat begehe oder stark verdächtig bin, dann komme ich so schnell nicht mehr aus der U-Haft frei. Ein sexueller Übergriff bzw. der Verdacht ist kein Bagatellfall und dort sollte doch ein Verdächtiger wenigstens mal festgehalten werden bis aufgeklärt ist was hier genau passiert.
Dieses Argument ja wenn wir Waffen exportieren, sind wir auch für die Flüchtlinge verantwortlich, kann ich so irgendwie nicht teilen. Wir exportieren sehr viele Waffen, zu viele um genau zu sein und auch an äußerst fragliche Staatsregime, aber fühlt sich die USA für ihr Handeln verantwortlich? Nimmt Russland genauso viele Flüchtlinge auf? Wieso müssen wir der Samariter der Welt sein? Man hat immer das Gefühl, dass wir uns hier immernoch für die Taten und das Geschehen im 2. Weltkrieg rechtfertigen müssen oder rechtfertigen. Besonders aus Linken Lagern hört man da immer wieder Dinge die ich nicht verstehe. Haben wir Waffen an Syrien geliefert? Haben wir zur Destabilisierung von Syrien beigetragen? Inwiefern können wir die Politik bzw. das Geschehen in Afrika oder dem nahen Osten überhaupt beeinflussen? Ich glaube genau hier wird die Kompetenz und Macht die Deutschland in der Welt hat, massivst überbewertet und überschätzt. Wir sind im Endeffekt ein kleines Land in Europa, welches wirtschaftlich gut da steht.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Ich mag es zwar nicht einfach irgendwelche Texte zu kopieren, aber den hier fand ich einfach neutral und super und trag für mich auch ein wenig zum Verständnis mit bei, wie es um die Polizei dort in Köln auch bestellt ist.
Also poste ich hier einfach mal den Text und finde, das der Mann in vielen Dingen einfach recht hat.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Wort zum Sonntag. Heute mache ich mir wahrscheinlich ein paar Feinde.
Ich war 11 Jahre Polizist der Bundespolizei.
Die letzten drei Jahre meiner Dienstzeit durfte ich mit den Polizistinnen und Polizisten der Bundespolizeiinspektion Köln Hauptbahnhof leisten. Diese Kollegen haben mich so geprägt, dass ich auch heute noch der “Sergeant” sein möchte.
Das sind die Kollegen die jetzt im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit stehen.
Ich muss sagen, dass Köln die mit Abstand aufregendsten Dienstjahre zu bieten hatte. Junge Junge, der Hauptbahnhof ist schon ein besonderer Ort, mit besonderen Menschen, der besondere Polizisten braucht.
Schichtdienst, bei Wind und Wetter draußen und ständig unterbesetzt. Auch Dank mir und meines Sports. Sie haben mich das nie spüren lassen.
Am Hauptbahnhof bekommt man es mit besonderen Abgründen zu tun. Drogenschicksale, organisierter Diebstahl, Asyl und Suizid, besonders zur Weihnachtszeit ein trauriges Phänomen.
Bahnhofspolizisten müssen das wegstecken.
Der Umgangston ist auch ein anderer als am Flughafen und der ist auch nötig, sonst wird man schonmal “nicht verstanden”.
Nicht verstanden habe aber auch ich nach diesen 3 Jahren auch eine Handvoll Dinge nicht.
Das mit Abstand größte Kriminalitätsphänomen am Kölner Hauptbahnhof ist der Taschendiebstahl. Fakt. Wir haben an “belebten” Tagen zwischen 20 - 30 Diebstähle dienstgruppenübergreifend aufgenommen.
Verwunderlich war dabei, das es bei Intensivtätern fast immer die gleiche Tätergruppe war. Nordafrikaner im Asylverfahren.
Ich kann mich an eine Geschichte im Besonderen erinnern.
Wir hatten einen älteren Mann am Bahnhof, der in Fachkreisen der “Spanier” hieß, weil er sich bei den Opfern als spanischer Tourist ausgab, diese mit Fragen beschäftigte, während sein Komplize die Opfer bestahl. Aber eigentlich war der Spanier Algerier im Asylverfahren.
Als ich auf der Dienststelle den Spanier zum ersten mal antraf, hatte er gerade gegen sein bestehendes Hausverbot im HBF verstoßen und war bei der “Arbeit” erwischt worden. Meine Kollegin war fassungslos wütend, da sie ihn wohl in dieser Woche mehrfach angetroffen hatte. Mir tat das kleine Männlein im viel zu großen Sakko eigentlich nur Leid.
Am nächsten Tag war ich privat am Hauptbahnhof und setzte mich in den gut besuchten Starbucks. Ich war gerade im Gespräch und da der Platz im Starbucks begrenzt ist hab ich meine Tasche neben meinen Tisch gelegt.
Und jetzt ratet mal wer kurz danach hinter mir stand und auf meine Tasche starrte. Das kleine Männlein mit dem viel zu großen Sakko und sein Komplize. Er hatte mich ohne die Uniform nicht erkannt. Als ich ihn fragte ob er noch bei Sinnen sei (Hausverbot) sprach er nur noch spanisch.
Sein Kollege war noch einen Zacken dreister.
Nach meinen Anschuldigungen wollte er die Polizei rufen, ahahahaha.
Als ich ihm zustimmte hat er doch lieber den Starbucks verlassen. Vielleicht wollte er ja lieber zur Polizei in Düsseldorf. „wink“-Emoticon
Meine Frage also, wie kann ein Asylbewerber, während sein Antrag geprüft wird, Straftaten begehen ohne Angst zu haben, ausgewiesen zu werden.
Die Antwort ist einfach. Der Artikel 53 des Aufenthaltsgesetzes sieht eine Ausweisung von Ausländern nur in schwerwiegenden Fällen vor. Das heißt, dass Straftaten die mit weniger als 3 Jahren Freiheitsstrafe belegt sind, das Asylverfahren nicht beeinflussen.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) klärt unabhängig davon ob Anspruch auf Asyl besteht oder nicht.
Das ist für mich bis heute unfassbar.
Während diese Nische für Straftäter seit Jahren unberührt bleibt, gehen meine Kollegen pflichtbewusst Tag für Tag zur Arbeit und leisten nach bestem Wissen und Gewissen ihren Dienst ab.
Ein Fakt den ich auch nicht verstanden habe, ist die permanente Sparpolitik des Bundes, wenn es um die Kapazität der Bundespolizei geht.
Am Bahnhof Köln haben wir nur eine begrenzte Zahl an Planstellen. Das sind die ausgewiesenen(eingeplanten) Stellen für Polizisten.
Wenn die Dienststelle komplett besetzt war, hatten wir in der Regel 3 Fußstreifen (à 2 Mann) und 2 Autostreifen. Das sind 10 einsatzfähige Polizisten für den gesamten Bahnhof und Umgebung.
Ich kann mich erinnern, dass zur Silvesterzeit meist noch Kräfte der Hundertschaft hinzukamen.
Da in Köln zu dieser Zeit aber überall Polizeipräsenz gefragt ist (Ringe, Deutzer Bahnhof, Innenstadt, Rheinufer), war diese Unterstützung immer begrenzt.
Im Hauptbahnhof haben wir übrigens 2 Gewahrsamszellen. Bei 3 Tätern muss also schon eine Autostreife (à 2 Polizisten) in die Gewahrsamsanlage des Polizeipräsidiums fahren. Mit der Verbringung, ordnungsgemäßen Übergabe und Rückweg bei Silvesterbetrieb mindestens 1 Std.
Ich habe gelesen dass man in der Silvesternacht von einer Anzahl der Täter in Höhe von Tausend bis Zweitausend ausgeht. Nun wirft man der Polizei vor, dass sie diesen Mob nicht unter Kontrolle bekommen hat und die Täter dingfest gemacht hat.
Es scheint ein bewährtes Mittel der Politik zu sein, beim eigenverschuldeten Komplettversagen einen Dummen ausfindig zu machen, damit die Medien und der Mob mit dem Finger auf ihn zeigen können.
Es scheint so, als sei der Dumme im Polizisten gefunden.
Ich widerspreche dem wehement.
Ich widerspreche auch Menschen, die grundsätzlich gegen Asyl sind, da unsere Regierung durch exorbitante Waffenexporte nicht unschuldig an dieser Situation ist. Ich habe einem guten Freund und Syrer aus dem TigerMuayThai versprochen, seine beiden Cousins die als Asylbewerber in Köln sind, aufzusuchen.
Ich bin Polizist geworden um Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen.
Aber wenn wir unsere Demokratie, unsere Aufklärung und Zivilgesellschaft und am wichtigsten, die freiheitlich demokratische Grundordnung erhalten wollen,
dann sollten Verstöße gegen diese Prinzipen unmittelbar und konsequent geahndet werden und ein Aufnahmeverfahren entscheidend beeinflussen. Ansonsten macht sich unser Rechtssystem lächerlich.
Genauso lächerlich wie die Beschuldigungen der pflichtbewussten Polizisten und den Tipps mit der Armlänge.
Und genauso lächerlich wie die verallgemeinerte Hetze gegen Asylbewerber.
Danke
Also poste ich hier einfach mal den Text und finde, das der Mann in vielen Dingen einfach recht hat.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Wort zum Sonntag. Heute mache ich mir wahrscheinlich ein paar Feinde.
Ich war 11 Jahre Polizist der Bundespolizei.
Die letzten drei Jahre meiner Dienstzeit durfte ich mit den Polizistinnen und Polizisten der Bundespolizeiinspektion Köln Hauptbahnhof leisten. Diese Kollegen haben mich so geprägt, dass ich auch heute noch der “Sergeant” sein möchte.
Das sind die Kollegen die jetzt im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit stehen.
Ich muss sagen, dass Köln die mit Abstand aufregendsten Dienstjahre zu bieten hatte. Junge Junge, der Hauptbahnhof ist schon ein besonderer Ort, mit besonderen Menschen, der besondere Polizisten braucht.
Schichtdienst, bei Wind und Wetter draußen und ständig unterbesetzt. Auch Dank mir und meines Sports. Sie haben mich das nie spüren lassen.
Am Hauptbahnhof bekommt man es mit besonderen Abgründen zu tun. Drogenschicksale, organisierter Diebstahl, Asyl und Suizid, besonders zur Weihnachtszeit ein trauriges Phänomen.
Bahnhofspolizisten müssen das wegstecken.
Der Umgangston ist auch ein anderer als am Flughafen und der ist auch nötig, sonst wird man schonmal “nicht verstanden”.
Nicht verstanden habe aber auch ich nach diesen 3 Jahren auch eine Handvoll Dinge nicht.
Das mit Abstand größte Kriminalitätsphänomen am Kölner Hauptbahnhof ist der Taschendiebstahl. Fakt. Wir haben an “belebten” Tagen zwischen 20 - 30 Diebstähle dienstgruppenübergreifend aufgenommen.
Verwunderlich war dabei, das es bei Intensivtätern fast immer die gleiche Tätergruppe war. Nordafrikaner im Asylverfahren.
Ich kann mich an eine Geschichte im Besonderen erinnern.
Wir hatten einen älteren Mann am Bahnhof, der in Fachkreisen der “Spanier” hieß, weil er sich bei den Opfern als spanischer Tourist ausgab, diese mit Fragen beschäftigte, während sein Komplize die Opfer bestahl. Aber eigentlich war der Spanier Algerier im Asylverfahren.
Als ich auf der Dienststelle den Spanier zum ersten mal antraf, hatte er gerade gegen sein bestehendes Hausverbot im HBF verstoßen und war bei der “Arbeit” erwischt worden. Meine Kollegin war fassungslos wütend, da sie ihn wohl in dieser Woche mehrfach angetroffen hatte. Mir tat das kleine Männlein im viel zu großen Sakko eigentlich nur Leid.
Am nächsten Tag war ich privat am Hauptbahnhof und setzte mich in den gut besuchten Starbucks. Ich war gerade im Gespräch und da der Platz im Starbucks begrenzt ist hab ich meine Tasche neben meinen Tisch gelegt.
Und jetzt ratet mal wer kurz danach hinter mir stand und auf meine Tasche starrte. Das kleine Männlein mit dem viel zu großen Sakko und sein Komplize. Er hatte mich ohne die Uniform nicht erkannt. Als ich ihn fragte ob er noch bei Sinnen sei (Hausverbot) sprach er nur noch spanisch.
Sein Kollege war noch einen Zacken dreister.
Nach meinen Anschuldigungen wollte er die Polizei rufen, ahahahaha.
Als ich ihm zustimmte hat er doch lieber den Starbucks verlassen. Vielleicht wollte er ja lieber zur Polizei in Düsseldorf. „wink“-Emoticon
Meine Frage also, wie kann ein Asylbewerber, während sein Antrag geprüft wird, Straftaten begehen ohne Angst zu haben, ausgewiesen zu werden.
Die Antwort ist einfach. Der Artikel 53 des Aufenthaltsgesetzes sieht eine Ausweisung von Ausländern nur in schwerwiegenden Fällen vor. Das heißt, dass Straftaten die mit weniger als 3 Jahren Freiheitsstrafe belegt sind, das Asylverfahren nicht beeinflussen.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) klärt unabhängig davon ob Anspruch auf Asyl besteht oder nicht.
Das ist für mich bis heute unfassbar.
Während diese Nische für Straftäter seit Jahren unberührt bleibt, gehen meine Kollegen pflichtbewusst Tag für Tag zur Arbeit und leisten nach bestem Wissen und Gewissen ihren Dienst ab.
Ein Fakt den ich auch nicht verstanden habe, ist die permanente Sparpolitik des Bundes, wenn es um die Kapazität der Bundespolizei geht.
Am Bahnhof Köln haben wir nur eine begrenzte Zahl an Planstellen. Das sind die ausgewiesenen(eingeplanten) Stellen für Polizisten.
Wenn die Dienststelle komplett besetzt war, hatten wir in der Regel 3 Fußstreifen (à 2 Mann) und 2 Autostreifen. Das sind 10 einsatzfähige Polizisten für den gesamten Bahnhof und Umgebung.
Ich kann mich erinnern, dass zur Silvesterzeit meist noch Kräfte der Hundertschaft hinzukamen.
Da in Köln zu dieser Zeit aber überall Polizeipräsenz gefragt ist (Ringe, Deutzer Bahnhof, Innenstadt, Rheinufer), war diese Unterstützung immer begrenzt.
Im Hauptbahnhof haben wir übrigens 2 Gewahrsamszellen. Bei 3 Tätern muss also schon eine Autostreife (à 2 Polizisten) in die Gewahrsamsanlage des Polizeipräsidiums fahren. Mit der Verbringung, ordnungsgemäßen Übergabe und Rückweg bei Silvesterbetrieb mindestens 1 Std.
Ich habe gelesen dass man in der Silvesternacht von einer Anzahl der Täter in Höhe von Tausend bis Zweitausend ausgeht. Nun wirft man der Polizei vor, dass sie diesen Mob nicht unter Kontrolle bekommen hat und die Täter dingfest gemacht hat.
Es scheint ein bewährtes Mittel der Politik zu sein, beim eigenverschuldeten Komplettversagen einen Dummen ausfindig zu machen, damit die Medien und der Mob mit dem Finger auf ihn zeigen können.
Es scheint so, als sei der Dumme im Polizisten gefunden.
Ich widerspreche dem wehement.
Ich widerspreche auch Menschen, die grundsätzlich gegen Asyl sind, da unsere Regierung durch exorbitante Waffenexporte nicht unschuldig an dieser Situation ist. Ich habe einem guten Freund und Syrer aus dem TigerMuayThai versprochen, seine beiden Cousins die als Asylbewerber in Köln sind, aufzusuchen.
Ich bin Polizist geworden um Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen.
Aber wenn wir unsere Demokratie, unsere Aufklärung und Zivilgesellschaft und am wichtigsten, die freiheitlich demokratische Grundordnung erhalten wollen,
dann sollten Verstöße gegen diese Prinzipen unmittelbar und konsequent geahndet werden und ein Aufnahmeverfahren entscheidend beeinflussen. Ansonsten macht sich unser Rechtssystem lächerlich.
Genauso lächerlich wie die Beschuldigungen der pflichtbewussten Polizisten und den Tipps mit der Armlänge.
Und genauso lächerlich wie die verallgemeinerte Hetze gegen Asylbewerber.
Danke
Kausu
Captain
Jedesmal wenn irgendwo USA und Einwanderung im gleichen Satz fällt, wird am Ende auf abschlachten, meucheln uvm. hingewiesen.
Wenn jemand aber auf die deutsche Vergangenheit hinweist, kommt sofort der Reflex "ist doch schon ewig her... Damit hatte ich nichts zutun.... Nicht alle haben mitgemacht, manche haben nur ihr Land verteidigt uvm." obwohl diese Geschichte viel jünger ist.
Bisschen scheinheilig. Oder?
Die heutigen US Bürger sind genauso amerikanisch, wie die deutschen Deutsche sind. Jeder musste sich irgendwann wo niederlassen und ist nicht vom Himmel gefallen.
Wenn jemand aber auf die deutsche Vergangenheit hinweist, kommt sofort der Reflex "ist doch schon ewig her... Damit hatte ich nichts zutun.... Nicht alle haben mitgemacht, manche haben nur ihr Land verteidigt uvm." obwohl diese Geschichte viel jünger ist.
Bisschen scheinheilig. Oder?
Die heutigen US Bürger sind genauso amerikanisch, wie die deutschen Deutsche sind. Jeder musste sich irgendwann wo niederlassen und ist nicht vom Himmel gefallen.
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Falsch, in Sicherheit ist man auch im türkischen Flüchtlingslager. Allerdings hat Deutschland ganz aktiv die Hilfsgelder gekürzt. Das ist die unfassbare menschenverachtende Sauerei. Ein Flüchtling dort zu bezahlen ist günstig, aber hilft den Gutmenschen in Deutschland finanziell nicht weiter. Erst die Versorgung in Deutschland lässt die Hilfsgelder sprudeln, dabei ist es denen egal, wenn der Großteil der Bedürftigen auf der Strecke bleibt.Bucklava schrieb:Die Flüchtlinge wollen ja auch keinen abschlachten oder unbedingt in irgendein Sozialsystem, in erster Linie wollen Sie ihr Leben retten, vor einem Krieg an dem der Westen nicht schlecht verdient, da muss man halt etwas vom Gewinn an die Flüchtlinge wieder abgeben, stop, das zahlt ja das Volk und nicht die Kriegsindustrie!
Anders als Jugoslawen wurde Syrien noch nicht von Deutschland bombardiert. Das macht die Allianz der Anti IS Truppen, die teilweise gegen die Kurden kämpft, die gegen den IS kämpfen. Oder gegen Assad, der gegen den IS kämpft. Auf Einladung des souveränen Staates Syrien sind nur die Russen vor Ort.
Das die Welt in Flammen steht ist zweifelsfrei ein Verdienst der USA oder auch von Staaten wie Frankreich, usw. ABER: Der unbegrenzte Bevölkerungswachstum ist ein Problem der dortigen Länder. Und wenn man den Bevölkerungsüberschuss aufnimmt, ändert sich rein gar nichts an diesem Problem. China hat sein Problem des Bevölkerungswachstum gelöst, aus westlicher Sicht vielleicht nicht ideal, aber man hat es durchgesetzt. Wenn Afrika oder der nahe Osten seine Geburten nicht unter Kontrolle bekommt, wird der Flüchtlingsstrom immer größer.Richtig, die Verantwortlichen drücken sich vor der Verantwortung und die, die eigentlich selbst nicht in dieses Land gehören, verhalten sich als wäre es Ihnen von Gott überlassen worden.....denk Dir den Rest!
Mach dich nicht lächerlich, die Flüchtlinge wollten nach Schweden, Deutschland und UK. Wer flüchtet schon nach Rumänien?Naja hier gibt's noch genug aufzubauen, das stimmt vielleicht für Deutschland und Frankreich...aber geh mal nach Rumänien...aber für dich besteht Europa wohl nur aus 12 Ländern....
Aber drehen wir mal die Situation um. Wohin würde ein Deutscher flüchten? Nach Österreich oder direkt nach Neuseeland? Letzteres mag verständlich sein, ist aber nicht unbedingt das naheliegenste Ziel.
Zuletzt bearbeitet:
Bucklava
Banned
In diesem Kontext empfehle in den Film "Idiocrazy" da sieht man ganz gut die Zukunft, etwas überspitzt aber durchaus vorstellbar!
Zum Rest dieser Unterhaltung würde ich gerne ab sofort schweigen, ist zwar interessant mit euch zu Diskutieren, aber mir ist langsam schlecht vom Karussell fahren ;-)
Zum Rest dieser Unterhaltung würde ich gerne ab sofort schweigen, ist zwar interessant mit euch zu Diskutieren, aber mir ist langsam schlecht vom Karussell fahren ;-)
Kausu
Captain
Wobei man natürlich zu diesen Flüchtlingslagern auf denen immer verwiesen wird auch mal etwas sagen muss.
Ja man ist erst einmal in Sicherheit von teilweiser Kriminalität abgesehen, aber es handelt sich um Verwahrstationen wie für Vieh.Keine Perspektive, die wenigsten bieten irgendeine Form von Ausbildung an, da im Geld nur der tägliche Nahrungsvorrat drin ist. Spätestens die zweite Generation wird aus diese Lagern dann fliehen wollen...
Ja man ist erst einmal in Sicherheit von teilweiser Kriminalität abgesehen, aber es handelt sich um Verwahrstationen wie für Vieh.Keine Perspektive, die wenigsten bieten irgendeine Form von Ausbildung an, da im Geld nur der tägliche Nahrungsvorrat drin ist. Spätestens die zweite Generation wird aus diese Lagern dann fliehen wollen...
Kausu schrieb:Wobei man natürlich zu diesen Flüchtlingslagern auf denen immer verwiesen wird auch mal etwas sagen muss.
Das stimmt schon aber wie sieht die Alternative aus? Das was aktuell passiert kann sie ja irgendwie auch nicht sein.
G
gh0
Gast
Exar_Kun schrieb:Mich wundert ein bisschen, wie schnell ARD und ZDF darüber berichten können. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt! Aber gut, die nachweisbaren journalistischen Fehlleistungen der Massenmedien, mit der Absicht, das öffentliche Meinungsklima zu manipulieren, sind sind ein anderes Thema.
Du kannst nicht auf der einen Seite sagen: Hey, die Medien hätten die Übergriffe von Köln spätestens am 2.1. bringen müssen, während du jetzt kritisierst, dass sie die Übergriffe auf Ausländer sofort gebracht haben.
Gerade jetzt werden die Medien darauf achten, alles sofort herauszubringen, da das Internet heutzutage schlichtweg alles sofort bringt und man nicht mehr alles vertuschen kann.
Auch bei "Internet ist Neuland" Merkel ist dieses Phänomen jetzt endlich durchgedrungen und ihr Stab kann der ARD/ZDF/Bild nicht mehr diktieren, was sie nicht schreiben sollen, denn das schadet letztlich mehr als dass es nützt. Da sowieso jeder aus anderen Quellen die Wahrheit erfährt.
Exar_Kun schrieb:Ich befürchte, dass wir gerade die Anfänge der schwersten Krise der BRD seit ihrer Gründung erleben.
Mauerbau
RAF
Kalter Krieg (in Bezug auf Merkels Aussage "wir können unsere Außengrenze nicht vollständig schützen" - hätte das Kohl damals gesagt... da hätte er bei Reagan vorsprechen und dann abdanken dürfen)
Mauerfall
Ich weiß nicht, ob wir "DAS" nicht schaffen können. 1 Mio Zugereiste mit keinen Pässen, danach mehreren Pässen... ja, es wird interessant. Aber es ist nicht so, dass die deutschen Behörden komplett hilflos sind. Und wir Bürger sind es auch nicht.
Kausu
Captain
@Nebulein
Meinte ich damit auch nicht, aber es nützt meiner Meinung nach nichts immer auf diese Lager runmzureiten, da es utopisch ist zu denken, dass diese ewig funktionieren werden. Ein Auffanglager kann keine Dauerlösung sein. Fluchtgründe müssen bekämpft werden und dass dies nicht von heute auf morgen geht und Deutschland dies nicht alleine schaffen kann, weiß ich natürlich auch.
Meinte ich damit auch nicht, aber es nützt meiner Meinung nach nichts immer auf diese Lager runmzureiten, da es utopisch ist zu denken, dass diese ewig funktionieren werden. Ein Auffanglager kann keine Dauerlösung sein. Fluchtgründe müssen bekämpft werden und dass dies nicht von heute auf morgen geht und Deutschland dies nicht alleine schaffen kann, weiß ich natürlich auch.
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bereits ca. 3 Mio Arbeitslose die wir nicht in Arbeit kriegen.
Ich könnte ja jetzt mal darauf reagieren wie viele hier auf die Silverster Vorfälle:
Wenn wir alle Staffeln Frauentausch berücksichtigen haben wir bestimmt 1000 arbeitslose Hartz Schmarotzer, deswegen nehme ich an, dass alle Arbeitslosen dumme Schmarotzer sind.
Exar_Kun
Rear Admiral
Mauerfall war eine Krise? Aber gut, die anderen beiden Punkte, Mauerbau und Kalter Krieg verdeutlichen meiner Meinung sehr gut, mit welcher Dimension der Krise wir es hier zu tun haben. Denn das Problem endet nicht bei dem Umgang mit einer Million Flüchtlinge, sondern es kommen noch mehr dazu. Und wie wehren sich viele? Indem man sich in die Fänge der Rechtspopulisten begibt. Schau nach Ungarn, Frankreich und Polen und stelle dir mal ähnliche Wahlergebnisse hierzulande vor. Das ist eine Krise historischen Ausmaßes!gh0 schrieb:Mauerbau
RAF
Kalter Krieg (in Bezug auf Merkels Aussage "wir können unsere Außengrenze nicht vollständig schützen" - hätte das Kohl damals gesagt... da hätte er bei Reagan vorsprechen und dann abdanken dürfen)
Mauerfall
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.