Überhitzung GTX 550 ti

Burlone

Cadet 1st Year
Hallo,
meine GPU überhitzt bei Spielen sehr schnell ( Minecraft , Simcity) die GPU erreicht circa 57 grad bei last und der Pc geht dann einfach komplett aus und startet neu.
Ich habe schon einen Gehäuselüfter eingebaut der die Luft nach draussen befördert, hat ein bisschen gebracht
dann hab ich mal das Gehäuse entfernt und den lüfter so angebracht das die kalte luft zur Graka kommt, brachte wenig Erfolg

könnt ihr mir vlt helfen ? ich würde gerne Simcity auf etwas höheren Einstellung spielen als auf niedrig dafür hab ich mir kein Gamer-pc zusammenbauen lassen...

Danke (:

57°C für 'ne GPU is ganz normal ! Da is nix mit Überhitzung ! Das muss ein anderes Problem sein !

57°C für die Grafikkarte ist doch mehr als unbedenklich.

Poste mal bitte dein System, habe das Gefühl das eher etwas mit dem Netzteil nicht stimmt.

Ich tippe auch auf's Netzteil ! Poste mal dein System !

Eine 550 Ti hält 57 °C locker aus, sehe auch das Problem wo anders

grafikkarten dürfen bis 100°C gehen dann ist tuck.

meine ist idle bei 48-50°C und beim zocken bis 70°C

Es ist sicherlich das Netzteil

auflösung? gewünschte settings?

gehe mal fast von fullhd/ultra aus - da schließt sich meiner einschätzung nach schon alles mit der GTX 550 aus

Prozessor , Amd 3200/fx 4000 serie (sockel-typ am3+)
Taktfrequenz , 3616.3 MHz

Mainboard ,Asustek Computer inc. m5a78l-m / usb3rev. x.0x
Chipsatz , AMD Sp5100
Speicher, 8174.1 mb

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 550 ti mit 4048 mb Speicher

Netzteil : 550 Watt Atx Psu

Wenn ihr noch mehr wollt sagt mir doch bitte ein Programm dafür wo ich das kopieren kann oder geht auch das DXdiag 64 ?

Ich habe nicht auf ultra/hd gezockt, sondern aufs niedrigste sonst wäre er ja wieder ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Mach dein gehäuse auf, beim netzteil muss iwo der Name sein, wie z.B be quit, corsair, cougar etc.

Ansonsten würde mir noch einfallen dass deine CPU vll zu heiß wird, wieviel Grad hat die beim Zocken ?

bzw...Leuchten noch LEDs wenn der PC ausgeht ? drehen Lüfter trotzdem weiter ? Oder geht alles restlos aus ?

Die Cpu ist bei maximal, 40 grad

Die leuchte um dem Anknopf leuchtet die ganze zeit und die lüfter drehen auf minimum, also auch wenn er abschmiert und dann neustartet, Windows sagt mir auch keine Fehlermeldung.

Ich tippe auf ein defektes Netzteil, wenn es das nicht ist beiß mich ein pferd.

Ich hab den Pc in einen Computerfachgeschäft zusammenbauen lassen, ich weiss es also nicht...

ja das mit dem 128 oder 192 ? ich weiss es nicht ? wie kann ich das nachgucken ?

Aso den NVidia inspector hab ich schon , ich hab 192 bit

Na gut das ist ja schon mal nicht schlecht .
Mal davon abgesehen das dein Netzteil nicht besonders gut ist und die 550 GTX von den 4 Gb Speicher nur maximal 1 GB nutzen kann .
( hoffe die war nicht zu teuer )
Müsste dein Rechner trotzdem für sim city und minecraft locker reichen auch für maximale einstellungen !
Kannst du eventuell mal einen Bechmark ( 30 6 Mark / Vantage/ U. Haven 3.0) durchlaufen lassen oder wenigstens den Windows 7 Leistungsindex ?

gruß tomtom

Zurück
Oben