Überhitzung meiner Gt 220

Hm :/
Hab den Bildschirm nun abgeschlossen, Grafikkarte ist trotzdem noch bei 88° :/
Ich zock mal ne Runde und schau wie es dann ist.

MfG

Keine Frage, 88 °C ist immer noch zuviel. Aber da gibt’s ja auch noch andere Faktoren. Wo sitzt die Karte? Ist Dein Rechner denn gut durchlüftet? Also, gibt’s Zusatzlüfter hinten im Gehäuse, oder so?

Es fällt ja auf, dass deine Festplatte auch ziemlich heiß wird....

Zuletzt bearbeitet:
Mh, glaube nicht.
Sehe 3 Lüfter insgesamt.. einen im Pc (in der mitte, etwas größer) einen am Netzteil (hinten) und einen an der Graka.

Als ich WoW gestartet habe ging die Temperatur auf 104° hoch. :/

52°C für die Festplatte ist einfach auch zuviel. Zusatzlüfter hast Du dann keine. Dann schätze ich mal, dass dein Rechner schlecht durchlüftet ist. Wenn dann evtl. auch noch ein schwacher, kleiner Lüfter auf deiner Graka sitzt, kann die schon so heiß werden.
Da helfen dann nur Zusatzlüfter hinten im Gehäuse, die die heiße Luft schneller rauspusten. Ich würde auch einen besseren Lüfter auf die Graka setzten, wenn das Kühlerdesign der Karte das zulässt...

Kannst du mir einen billige Lüfter empfehlen den ich leicht montieren kann?

MfG

Gute Lüfter kriegst du für ein paar Euro. Ich selber benutze hauptsächlich Lüfter von Artic-Cooling für meine Rechner, aber auch be quiet! und Enermax Lüfter. An deiner Stelle würde ich erst mal einen oder zwei Gehäuse Lüfter hinten einbauen und dann gucken, wie viel das bringt...sowas ist einfach zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Lüfter auf dem Prozessor Kühler und den Lüfter im Netzteil sollst Du selbstverständlich nicht austauschen, und auch den Lüfter der Graka erst mal nicht... Du sollst einen oder zwei zusätzliche Lüfter hinten in deinem Gehäuse verbauen. Dafür sind ja Bohrungen vorgesehen, entweder für 80 mm oder 120 mm Lüfter oder so...

Stromanschlüsse für die Lüfter gibt’s entweder auf deinem Mainboard oder es gibt Adapter für freie Netzteil Stromstecker. Aber vielleicht kennst du ja jemand, der dir dabei helfen kann, damit du keine Fehler machst...;)

Hi,

ich habe mir so ein Programm geholt das ich einstellen kann wie doll sich der Lüfter drehen soll um zu schauen ob meine Lüfter gehen.
Ich hab dann FanSpeed auf 0% gesetzt und hab dann nichts mehr gehört, dann hab ich es wieder auf 100% gemacht und er wurde lauter.

Das sagt mir das meine Lüfter gehen und ich mir nun die frajo sagte zusätzliche Lüfter hole.

Vielen Dank für eure HIlfe !

MfG

Zurück
Oben