News Übernahme abgeschlossen: MGM ist jetzt Teil von Amazon Prime Video

Rumguffeln schrieb:
mal schauen ob wir bis 2077 nur noch 5-6 riesen konzerne auf der welt haben denen einfach "alles" gehört :D
sind ja auf einen guten weg dahin

5-6? Das wäre noch erfreulich. Ich befürchte eher, es wird einer sein...
 
johnieboy schrieb:
Ja Universe wurde garde richtig gut so ab mitte der 2 Staffel und dann war leider Ende.
Kann man sich bei den Hardcore Fans bedanken erst rumnörgeln wie hulle bis es abgesetzt wird,
und später meckern wenns gut geworden wäre und nix mehr kommt.^^
Ist ja nicht das erste mal das so ne Serie untergeht die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft hat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Universe wurde nicht wirklich wegen schwacher Quote abgesetzt, sondern eher durch den Fakt, dass MGM zur Finanzkrise massive Geldprobleme hatte und alles was nicht die Mega-Kohle brachte eingestampft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
IchbinbeiCB schrieb:
Also ich sehe da jetzt nicht den großen Unterschied zwischen Musik und Filmen/Serien, hängt eben alles von der einzelnen Person ab und kann nicht so pauschalisiert werden. Geschmäcker sind halt verschieden und du schreibst was von Ausnahmewerken bei Filmen/Serien aber wer bitte definiert das als ein solches ?

Kann doch am Ende nur ein jeder für sich selbst entscheiden, wie den Film/die Serie einordnet und ob es in seinen Augen eben Wert ist nochmal angesehen zu werden. So wie es eben bei Musik auch der Fall ist, ist Sie gut hört man es sich nochmal an und wenn nicht dann eben nicht.

Außer man hat nicht wirklich die Wahl weil man woanders zu Besuch ist und da der Gastgeber das was gespielt wird im großen und ganzen vorgibt.

Ich bin nicht nur bei Musik Wiederholungstäter auch bei Filmen/Serien oder sogar Games wenn Sie mir gefallen und nicht weil Sie auf irgendeiner Seite in nem Ranking sind etc. sondern weil ich das mag.
filme, serien und bücher erzählen anders als musik doch geschichten. musik dient doch eher "nur" dazu, emotionen hervorzurufen. natürlich rufen auch filme, serien und bücher emotionen hervor, aber das gelingt ihnen in meinem fall nur durch die erzählte geschichte. wenn ich die geschichte aber schon (oder noch) kenne, verlieren diese emotionen für mich stark an intensität. ein krimi ist nicht mehr spannend, wenn man den mörder schon kennt, ein witz ist nicht mehr lustig, wenn man ihn schon kennt, überraschende wendungen gibts nicht mehr, die neugier, wie die story weitergesponnen wird, entfällt.
ich finde es einfach interessant, dass andere menschen dazu offenbar einen ganz anderen zugang haben.

und natürlich definiert jeder seine "meisterwerke" anders, aber ich glaube halt, dass es für jeden nur "ein paar" werke gibt, die für jemanden ein solches meisterwerk darstellen, also aus der masse wirklich deutlich herausragen. und nur solche sind mMn. wert, dass ich sie mir nochmal ansehe, obwohl ich sie schon (oder noch kenne).

zB. finde ich die sopranos als die beste serie, die ich je gesehen habe, aber auf keinen fall würde ich sie mir nochmal ansehen...könnte ich nich, kann ich nicht verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Bonanca
Hylou schrieb:
bei Serien muss man die einzelnen Staffeln zur watchlist hinzufügen
Muss man ? Also ich hab nen paar Serien in der Watchlist drin und muss da nicht jede einzelne Staffel hinzufügen, da gibt es wenn ich ne Serie angefangen habe auf der Startseite so eine Reihe mit Überschrift: Fortsetzen und da gehe ich dann drauf und mach da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe. Und da sind denn alle angefangen Serien oder auch Filme drin wenn ich diese mal abbrechen musste weil die Zeit nicht mehr reichte zum zu ende anschauen oder so.
 
Rumguffeln schrieb:
mal schauen ob wir bis 2077 nur noch 5-6 riesen konzerne auf der welt haben denen einfach "alles" gehört :D
sind ja auf einen guten weg dahin
Da gibt es zig Bücher zu:
Shadowrun Romane 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Hoffentlich kommen die James Bond’s nun rein, das wär eine echt tolle Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und pseudopseudonym
Schade, James Bond ist noch nicht Teil von Amazon Prime. Gut, vielleicht muss erstmal die Tinte trocknen.
 
Mickey Cohen schrieb:
also ich kann dieses "haben müssen" bei filmen und serien nicht nachvollziehen. ich schau mir einen film und eine serie idr. genau einmal an und das wars dann. ganz selten seh ich mir mal echte blockbuster wie star wars 1 bis 6 oder herr der ringe vll. nochmal an, aber wenns unbedingt sein muss kann ich mir die ja digital ausleihen, wenn ich das bedürfnis habe. no offense, ich würde nur gerne verstehen, warum vielen das so wichtig ist, weil ich es eben nicht nachvollziehen kann.
Der Witz ist, dass es diese Option weiterhin in Form von Blu-Rays und legalen Downloads gibt. Es ist nicht so, dass mit dem Streaming-Angebot alle anderen Medienarten plötzlich wegfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
joshy337 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber beim Lesen der MGM-Übernahme musste ich sofort an folgende Analogie denken (ehrlich!):
Die Übernahme altehrwürdiger (-ok, zumindest alter-) deutscher Unternehmen.
So wie Saba, Telefunken usw. die jetzt nurnoch Markennamen sind. Gekauft als kommerzieller Clickbait. Von chinesischen Unternehmen.

Nur blöderweise gehört Saba zum französischen Technicolor (vormals Thomson(-CSF)) und Telefunken zum türkischen Vestel, ebenso bspw. Grundig die zum ebenfalls türkischen Beko gehören.
Wenn schon, dann solltest du dir auch richtige Beispiele raussuchen, beispielsweise Borgward, der Name wurde vor ein paar Jahren in China wiederbelebt, naja bislang bauen die nur olle SUV...


Find ich gut, dass es nun hoffentlich die ganze Bond-Reihe dort gibt, ich meine als ich mit Prime um 2014-15 anfing, gabs die dort noch ohne weitere Kosten.
Allerdings befürchte ich auch sowas wie Rings of Power, ein weiblicher 007 ist ja nun wirklich nicht mehr auszuschließen, wieso?:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Forum-Fraggle
bondki schrieb:
Muss ich dank herausgegebener Infos nicht.

Das was bisher bekannt ist, reicht um zu wissen, dass Amazons HdR nichts mehr mit Tolkien zu tun hat.

Als absoluter purist mag das stimmen. Jeder der sich auf kleine Änderungen einlassen kann könnte durchaus Spaß haben damit.

Kontext dazu:
 
Mickey Cohen schrieb:
zB. finde ich die sopranos als die beste serie, die ich je gesehen habe, aber auf keinen fall würde ich sie mir nochmal ansehen...könnte ich nich, kann ich nicht verstehen
Die Serie hat mir mal nen Kollege zum Anschauen empfohlen, der fand die auch nach seiner Sicht richtig gut aber ich bin damit nicht Warm geworden.

Und Emotionen können Filme und Serien durchaus hervorrufen: z.Bsp: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft von 2009 mit Richard Gere, „Für Parker Wilson ist es ein Abend wie jeder andere. Er ist wie immer mit dem 17-Uhr-Zug aus Providence auf dem Bahnhof von Bedrigde angekommen und will weiter nach Hause. Doch dann läuft dem Professor ein kleiner Hund zwischen die Beine. Seine Versuche, noch vor Ort herauszufinden, wem der Welpe gehört, scheitern. Und auch Carl, der Bahnhofsvorsteher, will dem niedlichen Kleinen kein Asyl gewähren. Also nimmt Parker ihn mit. Als Parkers Frau Cate den Welpen sieht, macht sie unmissverständlich deutlich, dass sie keine Hunde im Haus haben will. Er verspricht ihr, ihn noch am nächsten Tag woanders unterzubringen“

Ist für mich so ein Film, schaue ich mir auch öfters an obwohl er mir jedes mal an die Nieren geht.
Muss aber nicht jedem so gehen, liegt bei mir halt Wahrscheinlich mit daran, das ich selbst über 30 Jahre nen Hund an meiner Seite gehabt habe.

Und auch bei Serien ist das duechaus möglich das Sie Emotionen hervorrufen aktuell, schau ich gerade Baywatch, wo es durchaus die ein oder andere Episode gibt wo es Emotionen hervorruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
johnieboy schrieb:
Neues Stargate Futter bitte Amazon
Ist schon in Planung wenn alles gut läuft geht es dieses Jahr los mit drehen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Its.EGS und oem111
Wattwanderer schrieb:
Ihr woll Prime Video attraktiver machen? Schaltet die Werbung ab.

Das geht ja noch bei Prime, den einen Trailer kann ich auch weiter klicken, bei Sky zum Beispiel, finde ich das viel schlimmer. Man zahlt dafür soviel Geld und guckt inzwischen auch dort Werbung, selbst bei Filmen auf Abruf, kommen 2-3 Werbeclips. Das finde ich inakzeptabel ;)

Davon ab aber, ich hatte Prime vor kurzem raus genommen, vom Inhalt her kommt mir da zu wenig neues. Eventuell liegt es auch an mir, aber ich bin mit Netflix zufriedener. :)
 
Northstar2710 schrieb:
Dann musst du aber viel mehr bezahlen!
Wäre ich bereit dafür.
niteaholic schrieb:
dann überspringt das ganze. Ist nur ein klick aif der Fernbedienung.
Ein Klick zu viel. Besonders bei Serien.

Jeder Dienst, den ich bezahle, der mir Werbung unterjubelt und meine Zeit verschwendet, fliegt bei mir konsequent raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
DrSeltsam95 schrieb:
Telefunken zum türkischen Vestel
Telefunken wird sogar häufiger als Namen genutzt. Gibt ein Mikrofon-Hersteller, der den Namen Telefunken trägt, und die kommen aus den Staaten. Nur als Hinweis.
 
Zurück
Oben