News Übernahme abgeschlossen: MGM ist jetzt Teil von Amazon Prime Video

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, Mr. Rift und 2 andere
So wie ich das "Dreckige A" und den Exclusiv-Trend bei Streaminganbietern kenne, werden MGM-Inhalte wohl fast nur bei Amazon Prime zur Verfügung stehen.

Edit: Und die Streaminganbieter können mir am Allerwertesten vorbeigehen, denn bei denen kann man die Filme nichtmal für später aufnehmen (z.B. falls diese aus dem Angebot fliegen oder man später kein Abo mehr hat). Bei TV (und Sky noch mit gewissen Voraussetzungen) geht es schließlich und wer will schon Nachteile gegenüber VHS haben (sofern man nicht zur Wegwerfgeneration gehört).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mar1u5, hardstylerrw und eine weitere Person
ich dachte fargo "gehört" zu hbo max und kommt in europa nur exclusiv über sky? darf ich jetzt auf fargo S4 auf prime hoffen? :)
 
Neues Stargate Futter bitte Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Animal Mother, eXce2k9 und 82 andere
Solange immerhin ALLE Inhalte verfügbar sind kann man das ja machen.. Wahrscheinlich ist dann die Hälfte wieder nur auf Deutsch und nicht in Originalsprache verfügbar oder man muss für die ganzen Klassiker nochmals extra zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVarun, jotecklen, crxtuner und 2 andere
Ihr woll Prime Video attraktiver machen? Schaltet die Werbung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Ryo, Mar1u5 und 21 andere
Endlich hat Stargate eine Heimat wo ich dann gucken kann ich freue mich, und jetzt bitte mit hochdruck an der neuen Serie arbeiten.

@Wattwanderer welche Werbung, oder meinst du die Serien und Filmvorschau die kommen und die man überspringen kann, wenn ja damit habe ich kein Problem da es teils interessante Sachen zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, H3llF15H, Frozzy und 22 andere
Stahlseele schrieb:
Sein wir doch mal gespannt, ob das auch so bleibt nicht wahr?
https://winfuture.de/news,128635.html
Das wäre eine interessante Wendung, wenn ich sehe was da für wie viel eingekauft wurde die letzten Jahre.

Da hat sich die Krake noch mehr einverleibt, nach und nach wird mir Amazon doch zu unheimlich groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, H3llF15H, Deinorius und eine weitere Person
Tenferenzu schrieb:
Man erhält immer Amazon Eigenwerbung auf Prime. Ich kann Wattwanderer hier wirklich verstehen, keiner hat lust schlechte Trailer zu mittelmäßigen Billigproduktionen mit noch mieserer deutscher Synchro zu Themen, die einen nicht interessieren, zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, zhompster, Drago R und 29 andere
Vindoriel schrieb:
Edit: Und die Streaminganbieter können mir am Allerwertesten vorbeigehen, denn bei denen kann man die Filme nichtmal für später aufnehmen (z.B. falls diese aus dem Angebot fliegen oder man später kein Abo mehr hat). Bei TV (und Sky noch mit gewissen Voraussetzungen) geht es schließlich und wer will schon Nachteile gegenüber VHS haben (sofern man nicht zur Wegwerfgeneration gehört).
also ich kann dieses "haben müssen" bei filmen und serien nicht nachvollziehen. ich schau mir einen film und eine serie idr. genau einmal an und das wars dann. ganz selten seh ich mir mal echte blockbuster wie star wars 1 bis 6 oder herr der ringe vll. nochmal an, aber wenns unbedingt sein muss kann ich mir die ja digital ausleihen, wenn ich das bedürfnis habe. no offense, ich würde nur gerne verstehen, warum vielen das so wichtig ist, weil ich es eben nicht nachvollziehen kann.

bei musik verstehe ich das eher, ein lied ist ja nun idr nichts, das man sich einmal anhört sonder immer wieder mal. aber schauen wirklich so viele leute serien und filme wiederholt an? ich könnte das nicht, das müssen schon wirklich ausnahmewerke sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, hurcos, chartmix und 11 andere
Ich kann mir nicht helfen, aber beim Lesen der MGM-Übernahme musste ich sofort an folgende Analogie denken (ehrlich!):
Die Übernahme altehrwürdiger (-ok, zumindest alter-) deutscher Unternehmen.
So wie Saba, Telefunken usw. die jetzt nurnoch Markennamen sind. Gekauft als kommerzieller Clickbait. Von chinesischen Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Na hoffentlich bleiben die MGM Filme auch für andere offen
Ergänzung ()

joshy337 schrieb:
Meinst du dieses Philips, das in den Niederlanden gegründet wurde:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
^Ja, du hast ja recht. Ich hatte mein Posting auch schon korrigiert..
Der Name war nur Platzhalter.

Edit: Im Grund war es Amazon auch egal, was es frisst.
Hauptsache man hat was neues, um Kunden zu ködern.
Amazon wird irgendwann vielleicht sogar bedrohlicher für uns als Google/Alphabet.
Sein Kollege, Baidu, hat China ja schon fest in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Neues Stargate Futter bitte Amazon
Genau das wollte ich auch schreiben :D

Was neues zu Stargate wäre geil. Zunächst mal dürften jetzt aber SG-1 und Atlantis zu Prime Video kommen.

Über Universe reden wir mal nicht...wobei, doch, eigentlich wurde die gerade abgesägt als es spannend wird. Doch jetzt 10 Jahre später kann man da auch schlecht weiter machen, wobei ich es nicht grundsätzlich ablehnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, chartmix, -Stealth- und 9 andere
johnieboy schrieb:
Neues Stargate Futter bitte Amazon
Wurde nach SG1 stetig schlechter, und wenn man sieht was Amazon in den letzten Jahren
mit bekannten Franchises gemacht hat, weiß ich nicht, ob ich das will. Aber SG1 remastered
in 4K und mit zeitgemäßen Computereffekten, da wäre ich sofort dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Deinorius, Its.EGS und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
Ihr woll Prime Video attraktiver machen? Schaltet die Werbung ab.

Dann musst du aber viel mehr bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Zurück
Oben