News Übernahme abgeschlossen: MGM ist jetzt Teil von Amazon Prime Video

Unsereins hat doch schon längst die BluRay Sammlung und die Lieblingsfilme&Serien digitalisiert. Dafür reicht ein Menschenleben schon fast nicht aus, um alles durch zuschauen.
Soll doch Amazon übernehmen was geht. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Rakuten TV, Sky Ticket, Netflix, Joyn+ für die Freundin, Disney+, AppleTv+, Amazon Video, DAZN und seit neuestem RTLNow, damit ich Bayer Leverkusen verlieren sehen kann.
Achja, HBOMax und Peacock über VPN (für The Office Superfan Edition)

Es soll noch schlimmer werden. ;)
Ich bin jedenfalls raus. Zum Jahresende wird alles gekündigt und wieder anderweitig versorgt. Back to the roots. Leechen, du hast mich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, 416c und DeusTeProtegat
DerSchwatte schrieb:
Es soll noch schlimmer werden. ;)
Ich bin jedenfalls raus. Zum Jahresende wird alles gekündigt und wieder anderweitig versorgt. Back to the roots. Leechen, du hast mich wieder.
Ich finde das auch alles maximal nervig. Hatte zwischenzeitlich 3 Monate Disney kostenlos gehabt.
Alles geschaut, was ich wollte und danach nicht verlängert.

Netflix habe ich noch, teile es mir aber. Amazon Prime lohnt sich bei mir allein wegen der Versand-Flat (ca. 80-100 Bestellungen im Jahr).

Somit bleibt bei mir erstmal Netflix + Prime. Alles andere ignoriere ich erstmal gekonnt.
Den ein oder anderen Film lade ich noch runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Harsiesis schrieb:
Die Leute können und wollen schlicht nicht Netflix, Disney, Amazon, Spotify, Sky UND GEMA bezahlen.
Wie kommst du darauf. Hab genau die Abos + ein paar mehr(Joyn+ RTL Waipu). Bitte unterlass es deine Meinung als allgemeingültig hinzustellen, ist sie nicht.
7r1c3 schrieb:
Wieso hast du Disney, die haben Werbung
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Den ein oder anderen Film lade ich noch runter.
Du weist das das illegal ist
 
rpsch1955 schrieb:
Die obere Hälfte des Startbildschirms ist für mich Werbung
:D Gut, dann würde aber jeder Dienst wegfallen.
Mir geht es auch gar nicht um die Vorschläge, die auf dem Startbildschirm zu sehen sind, besonders nicht, wenn der Dienst auch gute Vorschläge für den jeweiligen Geschmack macht.
 
just_fre@kin schrieb:
Mit diesen vier Anbietern hat man aktuell so "das Wichtigste" abgedeckt (wobei da andere Player auch noch in den Markt eintreten werden) und ist monatlich dann bei knapp 45€ / Monat - viel Geld, das heutzutage nicht mehr jeder einfach so in der Tasche hat.

Ich muss immer wieder staunen, wie unterschiedlich wohl die Konsumbedürfnisse sind. Ich bin mit Netflix und Amazon und den Mediatheken der ÖR und Youtube bereits so vollständig bedient, ich schaffe ja nicht mal die Hälfte der interessanten Sachen. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, mir noch zwei weitere VOD Anbieter dazu zubuchen. Netflix kurzzeitig gegen D+ tauschen, das kommt in Betracht.
Amazon kostet 69€ pro Jahr und Netflix 13€ pro Monat. In Summe also 18,75€. Ich habe das durch die Kündigung meines DVB-C TV-Anschlusses gegenfinanziert und spare sogar noch 3-4€ pro Monat.

Der Prime Versand wird weniger interessant, das ist richtig. Vor allem, weil man mittlerweile an Packstationen und Locker auch versandkostenfrei bestellen kann und mit steigendem Versandaufkommen auch nicht mehr immer alles innerhalb von 24h geliefert wird. Mittlerweile finde ich bei Amazon prime video genug, so dass sich die 5,75€ alleine durch prime Video rentieren.

Auch richtig ist, dass da viele uninteressanten Sachen dabei sind. Ich finde dennoch genug sehr unterhaltsames und habe keine Serien und Filme auf dem Radar, an die ich nur per Kauf einer BD komme. Sollte der Fall eintreten, dann kaufe ich mir den Film/die Serie natürlich auch auf BD statt zu verzichten.

Aber gut, wir sind ja einer Meinung. 45€ pro Monat für VOD wäre mir auch viel zu viel. Wenn Netflix mit gleichbleibendem Inhalt das HD Abo auf 15€ zieht, dann werde ich das auch nur noch monatsweise buchen, so wie jetzt schon D+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Vorher:
1647612831816.png


Nachher:
11.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Hexxxer76, Anoubis und 2 andere
calippo schrieb:
DVB-C TV-Anschlusses gegenfinanziert und spare sogar noch 3-4€
Bei mir sind das 3,50 € in den Nebenkosten da eigene Kabelanlage mit Satschüssel aufm Hausdach für unsere Wohnblöcke hier. Und ist als solches auch kein separater Kabelvertrag oder so.
 
rpsch1955 schrieb:
Wie kommst du darauf. Hab genau die Abos + ein paar mehr(Joyn+ RTL Waipu). Bitte unterlass es deine Meinung als allgemeingültig hinzustellen, ist sie nicht.
Sicher allgemeingültiger als dass jeder für jeden Streamingdienst ein Abo hat weil es einfach zu teuer ist ;)

Und du schreibst mir sicher nicht vor was ich als Kommentar zu unterlassen hätte oder nicht!
 
IchbinbeiCB schrieb:
Und ist als solches auch kein separater Kabelvertrag oder so.
Ist ja oft in der Miete enthalten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich trotz Mietwohnung im Mehrfamilienhaus keinen Kabelvertrag oder Gemeinschaftsantenne nutzen kann/muss. Den Balkon mit einer Schüssel verunstalten will ich nicht und über 20€ für den DVB-C Einzelvertrag ist mir zu teuer, da fällt mir der Verzicht auf TV viel einfacher. Ansonsten würde ich wahrscheinlich doch immer mal wieder den Schrott einschalten.
 
borizb schrieb:
Aber SG1 remastered
in 4K und mit zeitgemäßen Computereffekten, da wäre ich sofort dabei.
stargate wurde vor ca. nem jahr auf bluray rausgebracht. ich bin grad beim dritten oder vierten durchlauf +früher im fernsehen…

durch die grotten schlechten digitalen kameras aus der zeit sieht es nicht viel besser aus als auf dvd, während zb ein käfig voller helden aus dem jahr 1965 eine top bildqualität hat in 1080p. ein unterschied wie tag und nacht!
glaube nicht das amazon aus einer neuauflage was gscheites machen würde, da habe ich keinerlei hoffnungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SG Universe ist zwar schon etwas her als ich gesehen hatte, war aber enttäuscht, dass da keine Staffel mehr kam. Mochte das etwas düstere Setting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
7r1c3 schrieb:
Mochte das etwas düstere Setting
Ich fand es auch gut, aber nach SG1 und Atlantis war die Luft vermutlich raus.
Allerdings sind sie weit hinter den Möglichkeiten geblieben, die das Setting ermöglicht hätte. Mit den Kommunikationssteinen haben sie sich auch keinen Gefallen getan. Ermöglicht natürlich günstige Produktionen auf der "Erde" ohne spezielle Kulissen, aber nimmt der Serie ein bisschen die Besonderheit.
Das hätten sie sich für spätere Staffeln aufsparen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
Stahlseele schrieb:
Sein wir doch mal gespannt, ob das auch so bleibt nicht wahr?
https://winfuture.de/news,128635.html
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor aus dem Geschichtsunterricht.
Große Fische fressen kleine Fische bis nur noch ein, zwei große Fische übrig sind. Zur not muss sich ein großer Fisch als ein Schwarm kleine Fische tarnen.

Wie lange werden die MGM Serien dann wohl noch bei Netflix sein? 6-24 Monate?
 
Harsiesis schrieb:
Und du schreibst mir sicher nicht vor was ich als Kommentar zu unterlassen hätte oder nicht!
Im Gegensatz zu mir hast du eine Behauptung als allgemeingültig hingestellt. Das kannst du nicht beweisen, also solltest du es unterlassen. Ich behaupte ja auch nicht das das was ich tue der Normalfall ist. Ansonsten bin ich ein Fan von Meinungsfreiheit
 
calippo schrieb:
Ich fand es auch gut, aber nach SG1 und Atlantis war die Luft vermutlich raus.
Allerdings sind sie weit hinter den Möglichkeiten geblieben, die das Setting ermöglicht hätte. Mit den Kommunikationssteinen haben sie sich auch keinen Gefallen getan. Ermöglicht natürlich günstige Produktionen auf der "Erde" ohne spezielle Kulissen, aber nimmt der Serie ein bisschen die Besonderheit.
Das hätten sie sich für spätere Staffeln aufsparen sollen.
Die zweite Staffel SG:U fand ich persönlich grandios !
Mal schauen was Amazon aus dem Franchise noch macht.
Joe Flanigan und David Hewlett werden hoffentlich auch mit Amazon sprechen.
Beide hatten selbst privat versucht das Franchise wiederzubeleben. Flanigan hatte es laut eigener Aussage auch fast geschafft, wurde jedoch auf der Zielgeraden wieder einmal eingestampft.
Entgegen der vielen negativen Stimmen hier im Thread, kann mMn auch etwas sehr gutes bei Amazon entstehen,wenn die richtigen Showrunner das Heft in der Hand haben.
The Expanse ist doch das perfekte Beispiel dafür.
Die Serie hat dieses Jahr ihren gelungenen (vorläufigen) Abschluss gefunden.
Das wäre ohne Amazon niemals zustande gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
7r1c3 schrieb:
SG Universe ist zwar schon etwas her als ich gesehen hatte, war aber enttäuscht, dass da keine Staffel mehr kam. Mochte das etwas düstere Setting

SG Universe fand ich richtig schlecht. Ich fand SG Atlantis dafür richtig gut. Ein neues Stargate in "the Expanse" Qualität würde mir aber auch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3 und Harsiesis
Effektiv bleibt Amazon nicht viel Anderes übrig. Da ja mehr oder weniger jedes große Filmstudio einen eigenen Streamingdienst aufmacht und seine Sachen dann bei den Anderen Streaminganbietern oft nicht mehr Lizensiert.

Für Nutzer denen Filme/Serien gefallen die bei verschiedenen Anbietern laufen ist es natürlich dämlich. Eigentlich müsste es so sein wie beim Musikstreaming. Man hat paar große Anbieter bei denen man fast Alles bekommt.

Diese fragmentierung des Streamingmarktes führt doch wahrscheinlich nur dazu das sich die Leute wieder verstärkt Inhalte aus illegalen Quellen holen, weil man nicht mehrere Abos bezahlen will um beim jeweiligen Abieter 2-3 Filme/Serien zu schauen.

Bald gibt es dann vieleicht wieder Artikel über die illegalen Downloads und das illegalen Streamingportale mit dem Hinweis das man sich gar nicht erklären kann warum das so ist, es gibt ja genug legale Angebote.

Effektiv schafft sich die Filmindustrie wieder ein Problem selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Zurück
Oben