News Übernahme: Corsair kauft Controller-Hersteller Scuf Gaming

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.309
@MaverickM

Doch, ist bekannt genau deswegen habe ich ihn ja als Quelle angegeben, da er eben a. das Know-How hat und b. objektiv urteilt :) Er sagt sowohl positives als auch negatives über die Produkte seines Arbeitgebers daher vertraue ich ihm da mehr als jemand von TweakPC, Computerbase oder anderen Review-Seiten.
 

BurtonCHell

Newbie
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
5
Meine Erfahrung mit Corsair-Eingabegeräten: normalerweise bedarf es alle zwei Jahre einer neuer Maus, weil z.B. sich irgendein Gummi auflöst, ein Taster zickt oder ein Kabel bricht.
Die M60 (dürfte die erste Corsair-Maus gewesen sein) hatte ich jetzt 7 Jahre ohne Ausfall- ohne Abnutzungserscheinungen (ok, die seitliche Mattierung wurde auf Höhe des Daumens etwas glatt) und war sonst auch hoch zufrieden, so dass die M65 RGB Elite sie nun in Rente schicken durfte. Solch eine Langlebigkeit hat zuvor noch keine Logitech, Microsoft oder Razer gehabt.
Für mich hat Corsair nen großer Vertrauensbonus, auch in Bezug auf den Erfahrungen mit Netzteilen und Speicher (RAM, SSD).
 

squadric

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
663
Diese Art von Controllern sind für Kompetitiv Spieler gedacht, also Leute für die das schon Arbeit ist, daher auch der Preis. Viele denken aber nur weil sie so einen Controller haben sind sie automatisch besser.
Die Controller sind halt so designed das du z.B. eine ms schneller eine Taste drücken kannst, weil die halt noch unter dem Controller rausgeführt wird und du so nicht umgreifen musst.

Meine Meinung, die sollten verboten werden weil es in meinen Augen einen unfairen Vorteil darstellt. Lieber alle mit dem Standardcontroller spielen lassen dann haben auch alle die selben Voraussetzungen.
Der Preis ist völlig überzogen. Wenn Du einen Scuf mal geöffnet hast, dann weißte auch wieso. Das ist übrigens nicht so einfach, da die eine Sicherheitsschraube verbauen, die nicht so leicht zu öffnen ist. Habe selber einen hier, riesen Fehlkauf.

Verbieten? Die kannste nicht verbieten und inzwischen hat jeder Eumel einen.
 
Anzeige
Top