News Corsair kauft Raptor Gaming

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Corsair geht „Gamer“: Obwohl die Firma aus Fremont neben Gehäusen, Lüftern und Netzteilen mit der Vengeance-Serie bereits eigene Eingabegeräte sowie weitere Peripherie-Produkte wie Headsets anbietet, haben die Amerikaner nun Raptor Gaming übernommen. Dies verkündete das Unternehmen per Pressemitteilung.

Zur News: Corsair kauft Raptor Gaming
 
Raptor Gaming ist zwar eine ziemlich billige Marke gewesen, aber die Geräte, die sie anboten, waren gar nicht mal so schlecht. Ich hab mir damals ein billiges 15 Euro Headset von denen gekauft, und das funktioniert immer noch und hat einen recht guten Klang, wenn man es mit anderen teuren Headsets vergleicht.
 
Das lässt auf zukünftige gute Mechanische Tastaturen hoffen : )
 
Raptor Gaming war an und für sich nicht verkehrt und brachte gute Ideen mit sich zum günstigen Preis.
Bin jedenfalls gespannt, was da rauskommt und ob man dann neben Razer noch mehr Mechas in Fachmärkten befummeln kann.
 
Raptor Gaming ist zwar eine ziemlich billige Marke gewesen, aber die Geräte, die sie anboten, waren gar nicht mal so schlecht.
Die Eingabegeräte hatten aber früher abartig miese Treiber - bei mir am Stock gab es einen, der nur darüber fluchte. Keine Ahnung ob das heute auch noch zutrifft, aber grundsätzlich würde ich mir zum derzeitgen Zeitpunkt niemals irgendein Raptor Klump kaufen.
 
@AramisCortess

Nope. Keine vollwertige mechanische Tastatur ist keine mechanische Tastatur. Die Bedeutung von nicht veränderte, bestimmte Tastenanschläge total verloren. ^^
 
Raptor ist bestimmt keine billige Marke.
Meine K1 ist super verarbeitet, und war auch nicht billig...^^
 
Haha dann hat Corsair mit der K1 auch endlich mal ne echte Mecha im Programm. :D

Wobei bei Raptor ja auch keiner irgendwie Ahnung hat. Die haben nur beim richtigen rebrandet, nämlich Cherry. Mal eine G80 3000 anstatt einer 1800 mit NKRO? Das wär doch was! Wird nur leider nie passieren. ^^

@matty2580: Die K1 ist eine original Cherry Tastatur. Bei so „Marken“ wie Raptor kommt es nur darauf an, welches Produkt sie gerade rebranden, und Cherry Tastaturen sind gut.
 
Ich freu mich. Ich bin der Meinung Corsair macht vieles richtig und ich bin immernoch super zufreiden mit meinem Mini-USBstick an meinem Schlüsselband. Was der schon alles überlebt hat ist echt super :).

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Naja Cherry-Red Tasten sind halt nicht jedermanns sache
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Senephar: Es geht nicht um die Reds. Die komischen Corsair Zwitter sind einfach keine richtigen Mechas
 
Jo, wenn Corsair wissen wollte wie eine vollwertige Mecha geht hätten sie einfach nur ne K1 und nicht gleich ganz Raptor kaufen müssen ;-)

Aber wer versteht schon was bei solchen Firmen intern los ist und welche Motivation dahinter steht...
 
w0ll3 schrieb:
Versteh den Zug von Corsair nicht, Raptor hat nichts als OEM Ware.

Raptor hat was anderes - siehe Pressemitteilung: Zugang zum europäischen Retailmarkt (Media Markt, Saturn, Conrad usw... )
 
Ah ja, das Schmiergeld an die Blödmärkte. :p

Na mit etwas Glück stehen dann auch bald K60 und K90 rum, dann können sich Käufer immerhin ein Bild darüber machen, ob sie die Rubberdometasten für Betrug oder nur gespartes Geld halten. Und gleich MX Reds testen. :-D
 
Raptor!:D Ich merke schon, ich kenne mich mit solchen Dingen absolut nicht aus. Wenn sie mal ein gutes Produkt haben, war das eher ein Gluecksgriff.
 
Was für ein Corsair Ökosystem? Essen die jetzt ihre Produkte und lassen die Ausscheidungen zu Humus werden, um damit neue Produkte zu machen?
 
Hatte mal die (überteurte) M3 PLATINUM Gaming Laser Maus für 30 Euro gekauft. War - zumindest ergonomisch gesehen - die beste Maus, ich ich je hatte. Leider ging sie schon nach knapp nem Jahr kaputt...
 
Zurück
Oben