News Übernahme für 69 Mrd. Dollar: Microsoft vollendet den Kauf von Activision Blizzard

MC´s schrieb:
Denke Sony sollte versuchen Rockstar zu kaufen
Am besten Amazon gleich dazu.
Die Playstation sparte ist noch eine der wenigen dieses Konzerns der gewinn abwirft, großes verhandlungsgeschick hat man auch nicht gezeigt.
Jetzt wo die großen Titel in den gamepass kommen von Acti/Blizz wie auch von third parties payday 3, lies of pi und das day one, bringt Sony den Farming simulator 22 in das Playstation Network.
Sehr lukrativ im Verhältnis zum gamepass /s


IMG_0615.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und Simzone4
Unbeliebte Meinung:

Ich bin der Meinung das dies der größte fehler der Menschheitsgeschichte war. Es ist so vollverblödet das es schlimmer garnicht geht. Activision Blizzard steht am Abgrund. Die gesamte Gaming Landschaft hasst berechtigt Activision Blizzard, sie haben seit Jahren keinen Hit mehr rausgehauen. Das Unternehmen ansich ist so kaputt das es kaputter nicht mehr geht. In den nächsten Jahrne steht garnichts von Blizzard an das überhaupt Potential hätte, ne milliarde einzuspielen. Bei Activision gibts ausschließlich nur COD und auch das ist schon länger am bröckeln !!

Was bleibt sonst noch.. Der Mobile Bereich. Na hoffentlich haut der Mobile Bereich es raus und ich unterschätze diesen denn 69 milliarden sind nicht mal eben so wieder eingespielt, besonders wenn man bedenkt das Microsoft noch nen haufen Geld zusätzlich in ActiBlizz nun investieren muss damit es überhaupt irgendwie weitergeht ! Das wird Jahrzehnte dauern bis sie das Geld wieder eingespielt haben, also mMn alles andere als ein schlauer und guter Business Deal. BESONDERS in Anbetracht dessen das es bei Microsoft grade auch garnicht läuft und sie einen Flop nach dem anderen rausgehauen haben dieses Jahr (und auch schon letztes).

Achja, da wäre noch der Game Pass.. Der seit Jahren stagniert und was kommt nach Stagnation, besonders in Anbetracht der riesen Flops wie Forza Motorsport aktuell und Starfield bis zu einem gewissen Grade auch, Regression. Genau das ist nämlich die Zukunft des Game Passes. Im Jahr 2024 wird er noch bissl geboosted werden durch die Blizzard Spiele aber dann wars das und es wird den Bach runtergehen.

Für fast 69 milliarden ist das absolut CRAZY und mMn wirtschaftlicher Selbstmord !
 
Farming Simulator 22* mit Payday 3 zu vergleichen ist schon ne arge Beleidigung für den Farming Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent, Captain Mumpitz, hansdampf84 und eine weitere Person
@kicos018
Für den blinden Konsumenten geht auch ein Redfall in Ordnung, solange man es über den Gamepass spielen kann. Deren Ansprüche können gar nicht so hoch sein, dass es für den Farming Simulator 3 reicht. :)
 
kicos018 schrieb:
Farming Simulator 3 mit Payday 3 zu vergleichen ist schon ne arge Beleidigung für den Farming Simulator.

hahaha leider wahr :( Payday 3 ist nen ganz schöner Rohrkrepierer geworden, so wie das meiste dieses Jahr. Am meisten enttäuscht bin ich von Forza Motorsport, welches richtig grottig geworden ist :( Starfield gefällt mir persönlich sogar, habs mir sogar bei Steam gekauft und nicht bereuht, bin aber erst 66 Stunden into the game und noch weit vom beenden entfernt (heißt nun aber nicht das Starfield ein erstklassiges Spiel wäre, es hat schon ganz schön fette Mängel und ist ziemlich altbacken, dennoch liebe ich dieses Bethesda Gameplay daran so sehr das es mir gefällt)
 
Christi schrieb:
@IIxRaZoRxII
verkaufen tue ich sie erstmal nicht. evtl. bei release einer pro konsole. ab und zu kommt ja noch nen exklusiv game raus was mich interessiert und als streaming player eignet sie sich sehr gut.
zum release war die konsole noch geil. mittlerweile laufen die meisten games für mich nicht mehr zufriedenstellend im leistungsmodus. das war zum release und den aufgeborten ps4 games noch anders. den qualitätsmodus (30fps) würde ich niemals aktivieren. ist imho relativ schnell gealtert und es wäre eigentlich zeit für eine pro konsole mit min. 2-3 facher leistung.
Ham doch Nu erst mal die noch hässlichere slim gebracht😂
 
InsideInfinity schrieb:
Die gesamte Gaming Landschaft hasst berechtigt Activision Blizzard, sie haben seit Jahren keinen Hit mehr rausgehauen.
Ja, gar keinen. WoW Dragonflight kam super schlecht an und Diablo 4 haben sich auch nur 10 Leute gekauft.
D2R auch einfach nur kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, McNugget, InsideInfinity und 2 andere
Rescripted schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht dran, dass MWIII und D4 nächstes Jahr in den GP kommen, die werden sicher erstmal mit älteren Teilen anfangen und das Geld für das "neue vom neuen" mitnehmen.
Da gibt es genug zu spielen, bzw. nachzuholen. Keine Ahnung wieviele CoD's es mittlerweile gibt, da kann man auch ein paar im Singleplayer nachholen, wofür man damals und heute nicht bereit wäre einiges an Geld zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Djura schrieb:
Den Battlenet-Launcher braucht man bei den Steam-Versionen von Diablo 4 nicht, wie auch schon bei OW2. Einen Account ja, aber eben nicht den Launcher. Der Account dient halt dazu, deinen Spielstand auf den Servern plattformübergreifend zu verwalten (Cross-Progression). Mit einem Steam-Account kann man sich beispielsweise schlecht auf der Konsole einloggen, um dort seinen Spielfortschritt von D4 zu haben.
 
Microsoft muss jetzt 15 Jahre andere Plattformen bedienen und auch die Game Streaming Anbieter, richtig?
Hat jemand dazu eine zuverlässige Quelle?

Ist ein Anno 1800 Nachfolger davon auch betroffen?
 
snickii schrieb:
Ja, gar keinen. WoW Dragonflight kam super schlecht an und Diablo 4 haben sich auch nur 10 Leute gekauft.
D2R auch einfach nur kacke.

oh ich hab deinen beitrag geliked da es aufn ersten blick aussahe das du es ernst meinst. auf den zweiten sah ich dann das du es nicht ernst meinst, leider hast du nicht recht.

dragonflight kam recht gut an aber hat wow nicht wiederbelebt, nichtmal im entferntesten. wow ist auf dem allzeit low aktuell, hat nichtmal ne million subscriber.

d4 ist grottig geworden, hat sich natürlich gut gverkauft aber die geschichte ist gelaufen. d4 wird allumfassend berechtigt gehasst und es zockt kaum einer mehr. da gibts nicht mehr viel mit zukunft. du musst bedenken das die erstmal viel geld investieren müssen um überhaupt nen addon etc. zu bauen und wie gut das ankommt ist fraglich ! es ist kein selbstläufer und wird denen die milliarden nicht wiederbringen, nichtmal im entferntesten.

d2r muss man hier garnicht erwähnen, das hat keine 100 millionen eingenommen, das spielt bei nem kaufwert von 69 milliarden keine rolle.

und gleiches gilt für alles andere von activision blizz ausser cod. all die sachen nehmen kaum was ein und natürlich muss erstmal investiert werden bevor nen produkt überhaupt entsteht. die meisten actiblizz spiele nehmen vllt grade das ein was investiert wurde, allen vorran die ganzen kleinen wie crahs bandicoot, thps, d2r, wc3r usw !

alle älteren blizzard spieel nehmen garnix mehr ein, selbst hearthstone ist mit einem bein im grab wie man vor paar wochen laß.. activision hat nen monumentalen fehler (naja nicht nur einen..) gemacht indem sie alle studios auf cod angesetzt haben aber auch das wird nach hinten losgehen denn:

1. nimmt cod vllt 1 milliarde pro jahr ein, aber kostet auch viel sodass es keine milliarde reingewinn ausmacht
2. muss cod für die nächsten 10 jahre auf playstation released werden was die direkte konkurrenz microsofts stärken wird, was im umkehrschluss bedeutet das es microsoft direkt schwächen wird !
3. zusätzlich stagniert cod schon seit jahren und es wird nicht ewig so weitergehen das millionen von dummen jedes jahr cod kaufen werden. es ist eine frage von paar jahren und dann ist cod geschichte.. cod's hochzeit ist schon längst vorbei

und selnbst wnen cod pro jahr 2 milliarden einnehmen würde, von denen man vllt 400 millionen an kosten abziehen muss (für alles, nicht nur entwicklung) würde es 45+ jahre dauern bis microsoft überhaupt erst in die gewinnschwelle zurückkommt nachdem sie nun 69 milliarden ausgegeben haben.

der deal ist kompletter irrsinn und wirtschaftlicher selbstmord

edit: und dabei hab ich noch vieles wichtige ausgelassen wie z..b das microsofts gaming sparte selbst am abgrund steht. ein flop nach dem anderen und der game pass stagniert ebenfalls ! (nächstes jahr gibts nen dicken boost beim game pass durch die actiblizz spieel aber nach paar monaten haben die leute die spiele alle durhcgezockt und dann kommt erst der tiefe fall) microsoft kriegt seine eigene gaming sparte nicht ansatzweise auf die reihe, es ist wie nen streichholzhaus welches am wackeln ist und nun haben sie sich ein noch viel größeres streichholzhaus gekauft, welches schon fast am zerfallen ist. sehr smarter move :D
 
Ich sehe das ganze bis jetzt ganz positiv und lasse mich überraschen wie das ganze künftig in der Praxis aussieht.

Es darf jedoch nicht so kommen wie im Video Streaming bzgl. Netflix, Disney+, Paramount usw.

Bin auch gespannt wie es dann mit Word of WarCraft wird. WoW kostet seit Anbeginn 13 € und günstiger wird es wohl nicht.

Palomino schrieb:
Dann jetzt bitte endlich den Battle.net Zwang beenden und Spiele "nur" noch in einem Launcher starten lassen.
Das wäre N1. Je weniger Launcher desto besser.
 
AlanK schrieb:
Ist ein Anno 1800 Nachfolger davon auch betroffen?
Warum sollte Anno davon betroffen sein?
Anno wird von Ubisoft veröffentlicht.
Ergänzung ()

InsideInfinity schrieb:
dragonflight kam recht gut an aber hat wow nicht wiederbelebt, nichtmal im entferntesten. wow ist auf dem allzeit low aktuell, hat nichtmal ne million subscriber.
woher hast du die Info das es keine Millionen subscriber sind?
Blizzard gibt doch selber keine Zahlen raus :-)
 
Lan_Party94 schrieb:
@Topic
Ich hoffe so sehr das MS das Potenzial von HotS sieht und damit etwas macht! Das wäre sooooo genial, wenn da diverse Charaktere aus CoD oder Fallout, Skyrim etc. zu sehen wären. 😍
HotS pushen würde ich sowas von feiern. Das war als es raus kam das erste MOBA das mich wochenlang von LoL wegbekam und das obwohl ich mit dem Universe sonst so gar nichts am Hut hab :D

Fand die Aufmachung echt cool. Leider ist mir die Gruppe mit der ich gespielt hatte dann irgendwann weggefallen und ich bin dann zu League zurück, bis ich auch das kaum noch gespielt hab ^^
 
TigerNationDE schrieb:
Fand die Aufmachung echt cool. Leider ist mir die Gruppe mit der ich gespielt hatte dann irgendwann weggefallen
Lag evtl. daran das man max. 3er Que spielen kann? Damals waren wir zu 4., als Blizz meinte "Fairnesshalber nur noch dreier" war das auch schnell vorbei.

Spiele heute noch ab und zu - wäre schon geil, wenn MS daraus was macht! Die meisten werden Gold in überflüss haben - somit würden alte Spieler direkt jeden Helden zu release kaufen können. 😂🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
bis auf diablo 4 seit jahren nur im gamepass unterwegs
wenn man eh nur maximal 10h die woche zocken kann reicht das halt komplett
deshalb gerne weiter so, die 120€ im jahr und ich kann mehr zocken als ich zeit hab
 
InsideInfinity schrieb:
der deal ist kompletter irrsinn und wirtschaftlicher selbstmord
Ohne die Bereicherung von Unternehmensberatern, die ihre Expertise hier auf ComputerBase für lau anbieten, kostenlos, umsonst.
Wäre die Seite schon lange insolvent /s

In deiner fundierten bis aufs kleinste detail präzisen Analyse, hast du einfach „King Digital Entertainment“ ausgelassen.
Ich möchte dir als Pionier geradezu Experte nicht unterstellen unsauber gearbeitet zu haben, womöglich gehört das zu den genialen wirtschaftlichen Strategien die man dir in deiner Elite Fakultät gelehrt hat, so privilegiert dass der mobile Sektor einfach nicht mit in deine mathematisch hochqualifizierte Rechnung integriert wird.
Chapeau Sherlock



IMG_0617.pngIMG_0616.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und snickii
AlanK schrieb:
Microsoft muss jetzt 15 Jahre andere Plattformen bedienen und auch die Game Streaming Anbieter, richtig?
Hat jemand dazu eine zuverlässige Quelle?
Nein, muss Microsoft nicht. Die 15 Jahre beziehen sich nur auf die Rechte für Ubisoft, Spiele von AktivisionBlizzard im Cloud-Gaming anbieten zu dürfen. Daraus entsteht aber keine Verpflichtung für Microsoft, überhaupt 15 Jahre lange Spiele für Ubisofts Cloud-Gaming zu veröffentlichen.
https://staticctf.ubisoft.com/8aefm...treaming_Announce_Press_Release_EN_Clean2.pdf

AlanK schrieb:
Ist ein Anno 1800 Nachfolger davon auch betroffen?
Mit Spielen von Ubisoft hat Microsoft und auch der aktuelle Deal nichts zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
InsideInfinity schrieb:
Für fast 69 milliarden ist das absolut CRAZY und mMn wirtschaftlicher Selbstmord !

An deinem Post ist soviel falsch, da lohnt es sich nicht wirklich drauf einzugehen.

Nur eine Sache zu der Kaufsumme:
An vielen Kommentaren hier (genau wie an deinem auch) merkt man, dass sie einen wirtschaftlichen Denkfehler haben.

Ihr tut so, als ob MS jetzt einfach 69 Mrd. Verlust hat und die möglichst schnell wieder verdienen muss, um bei +/- 0 zu sein. Das ist aber nicht der Fall. Das Geld ist ja nicht weg, sondern in andere Werte umgewandelt.

Klar haben sie 69 Mrd. weniger, aber eben auch dutzende Studios, eingespielte Entwickler und vor allem Marken und Marktanteile mehr. Die sind ja nicht von heute auf morgen nicht mehr wert, sondern im Gegenteil: Die sind viele Millarden wert. Sind es 69? Vielleicht nicht, aber ein Großteil davon.

Und das neue Kapital ist nicht tot und liegt herum, sondern verdient fleißig weiter Geld. Activision und auch Blizzard verdient mit ihren Spielen und Marken mehr als die meisten anderen in der Branche.

Denkst du die bei MS können nicht rechnen oder haben keine Buchhalter?

Als MS damals 2 Mrd. für Minecraft ausgegeben hat, dachte ich auch die sind verrückt. Aber die Marke wird fleisig weiter ausgebaut und läuft immernoch Prima. Hat sich am Ende gelohnt.

Das ist genau kalkuliert. Das Ding lohnt sich auf Dauer, ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Siran, scryed und eine weitere Person
Zurück
Oben