Hallo zusammen
Ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung:
Mir hat es das Ganze Mainboard / Ram / Proz gegrillt. nun suche ich ein neues Mainboard.
Das Ganze darf was kosten sollte sich aber in Grenzen halten.
Noch funktionierende Hardware:
-360W Netzteil (hab mir eins gekauft bevor ich gemerkt habe dass der Rest auch hinüber ist)
-ASUS Radeon 9800XT
-2x IDE ATA133 60GB platten (waren in einem RAID 0 und sollten vorzugsweise wieder dahin)
-Audigy 2
-DVD Brenner
-CD Laufwerk
-Floppy (ha!)
Was meint ihr P4 mit 800FSB und 400er RAM oder so ein AMD 64 dingens (da kenne ich mich echt net aus)
Wie stehts da mit preis/leistung? empfelungen und erfahrungen?
Und dann ist da das problem mit den Platten gibts noch boards die IDE RAID 0+1 unterstützen? controller oder SATA ist ne preisfrage aber wenns sich lohnt?
Noch als Referenz was früher im PC war (neben noch funktionierendem):
-3.06GHZ P4533FSB @ 3.5GHz
-GA8INXP mit IDE RAID 0+1 & SATA RAID 0+1 & LAN & AGP8
-1GB Dual Channal 266Mhz Ram
Danke für konkrete Vorschläge.
Gruss Buechi
Ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung:
Mir hat es das Ganze Mainboard / Ram / Proz gegrillt. nun suche ich ein neues Mainboard.
Das Ganze darf was kosten sollte sich aber in Grenzen halten.
Noch funktionierende Hardware:
-360W Netzteil (hab mir eins gekauft bevor ich gemerkt habe dass der Rest auch hinüber ist)
-ASUS Radeon 9800XT
-2x IDE ATA133 60GB platten (waren in einem RAID 0 und sollten vorzugsweise wieder dahin)
-Audigy 2
-DVD Brenner
-CD Laufwerk
-Floppy (ha!)
Was meint ihr P4 mit 800FSB und 400er RAM oder so ein AMD 64 dingens (da kenne ich mich echt net aus)
Wie stehts da mit preis/leistung? empfelungen und erfahrungen?
Und dann ist da das problem mit den Platten gibts noch boards die IDE RAID 0+1 unterstützen? controller oder SATA ist ne preisfrage aber wenns sich lohnt?
Noch als Referenz was früher im PC war (neben noch funktionierendem):
-3.06GHZ P4533FSB @ 3.5GHz
-GA8INXP mit IDE RAID 0+1 & SATA RAID 0+1 & LAN & AGP8
-1GB Dual Channal 266Mhz Ram
Danke für konkrete Vorschläge.
Gruss Buechi