News „Überragendes öffentliches Interesse“: Schwarz-rote Regierung will Glasfaserausbau beschleunigen

crt schrieb:
Nicht im Sinne von Kraft mal Weg.
Also ist z.B. Notebook-Service auch keine Arbeit.
Da braucht man fast keine Kraft, die Teile wiegen wenig und werden nur kurze Strecken bewegt.

Warum nur sind dann so viele Leute zu mir gekommen und haben sich ihre Laptops reparieren lassen?
Und die 6 Jahre Elektronikstudium hatten die wohl auch nicht, obwohl es nicht zählt, oder?

Ich beschwere mich auch manchmal über das Unvermögen mancher Leute, aber geistige Tätigkeit so abzuwerten halte ich nicht für sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
@mo schrieb:
Ach, und Politik ist keine
Fakt ist, dass immer mehr Politiker ausser Schule, Hörsaal und Plenarsaal nichts kennen. Denen fehlt ganz einfach die Erfahrung, wie das Leben der Masse der Menschen hier im Land tatsächlich abläuft. Also die Arbeit, die am Monatsende in einer inzwischen unerträglich hohen Steuer- und Abgabenlast endet. Die mit den unerträglich hohen Konsumsteuern, Mieten und anderen Zwangsabgaben, die selbst beim Mittelstand inzwischen immer öfter zu Existenzsorgen führen. Überhöhte Energiepreise, die mittels immer weiterer Abgaben immer noch weiter in die Höhe getrieben werden.

Diese Herrschaften haben sich in ihrer Postengeilheit inzwischen in einem Paralleluniversum versammelt, in dem sie nichts mehr davon mitbekommen, was sie ihren Untertanen zumuten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
areiland schrieb:
areiland schrieb:
Fakt ist, dass immer mehr Politiker ausser Schule, Hörsaal und Plenarsaal nichts kennen.
Wohl ein Systemfehler aller Parteien.

areiland schrieb:
Überhöhte Energiepreise,
Die haben mich schon aufgeregt, als ich noch den Strom "gemacht" habe.
Wirhaben längst die Netze und Stromerzeuger bezahlt.

Nun müßten auch mal die Stromkosten fallen.
Aber laut Regierungsaussage geht das ja nicht.

areiland schrieb:
in dem sie nichts mehr dvon mitbekommen, was sie ihren Untertanen zumuten!
Schon diese Bezeichnung ist nicht richtig, denn diese Herrschaften leben alle vom Steuergeld, das wir erwirtschaften.

Beim Glasfaserausbau scheint es punktuell oft etwas schneller voranzugehen.
Mit etwas Glück hab ich dieses Jahr noch den Anschluß in einer kleinen Ortschaft, weit weg von allen großen Städten und 5 Grad kühler. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@wuselsurfer
"Schon diese Bezeichnung ist nicht richtig, denn diese Herrschaften leben alle vom Steuergeld, das wir erwirtschaften."

Nur dass die uns trotzdem genau so sehen! Wir sind zu reinen Melkkühen verkommen, denen dieser Politadel alles, wirklich alles, zumuten kann was dieser Politadel nur will. Die Menschen hinter diesen Melkkühen sind denen inzwischen völlig egal geworden - wichtig sind denen nur noch ihre Pöstchen und Mandate, die sich auf jede erdenkliche Weise ertricksen. Und wenns zu wenig Pöstchen gibt, dann wird eine weitere politische Ebene eingezogen, damit es noch mehr Pöstchen mit fetten Diäten und noch fetteren Pensionen gibt.

Die verhalten sich inzwischen nicht mehr viel anders, als genau der Adel, den wir 1919 davon gejagt und durch eine Demokratie ersetzt haben. Ein sehr kluger Mann hats mal auf den Punkt gebracht, als er sagte: "Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht", dieser Satz war niemals aktueller als heute!

• Gefällt mir
SheepShaver schrieb:
Wir vermieten in München
Schön für dich. Nicht jeder hat Immobilien in der teuersten Stadt Deutschlands und kann dadurch auf den Pöbel, welcher gerne eine moderne Anbindung ans Internet hätte herabschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
areiland schrieb:
Nur dass die uns trotzdem genau so sehen! Wir sind zu reinen Melkkühen verkommen, denen dieser Politadel alles, wirklich alles, zumuten kann was dieser Politadel nur will.
Ja, leider, und das muß geändert werden.
Der Staat hat den Bürgern zu dienen und nicht umgekehrt.

Aber das gehört in ein anderes Forum.

• Gefällt mir
lolololol schrieb:
Aufreger in 3,2,1,...

Danke Kohl, Danke Merkel. Danke Schröder, Danke Merz.
Und vorallem DANKE TELEKOM!

Es wäre gut, wenn JETZT endlich mal was passieren würde.

Jahrzehntelang wurde nur geredet, jetzt müssen Taten folgen

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ehrlich, keine Ahnung was alle mit Glasfaser vorhaben oder sich erträumen.

Viel Glück…
Man hat bei online-games einen Ping von 10-12ms - sonst bringt im Vergleich zu Kabel gar nichts! Dazu kommt noch der Input-Lag des Systems von bestenfalls 20-30ms - also hat man dann 20-25% weniger Lag. Mir persönlich bringt das viel weil ich die 10ms weniger Lag deutlich merke - Die meinsten Menschen merken das aber nicht. Ich baue mir meine Systeme aber auch gezielt möglichst Lag-arm, weil ich da sehr empfindlich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil haben besser ist als brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben