Überschreiten des Datenvolumens

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Zitat aus dem DSL Vertrag

'' Nach Überschreiten von 300 GB in drei
aufeinander folgenden Monaten wird bei jedem erneuten Überschreiten von 300 GB die
Datenübertragungsrate auf bis zu 2 MBit/s im Down- und Upload reduziert. Für die
Berechnung Ihres verbrauchten Datenvolumens werden sämtliche genutzten Internet-
Services und Anwendungen einbezogen. ''


1. Sehe ich das richtig, ich dürfte pro Monat bis zu 300 GB Datenvolumen nutzen ohne Einschränkung ?
2. Ich könnte in ein Monat zb. 700GB Datenvolumen nutzen darf aber in den 3 Monaten 900GB nicht überschreiten ?
 
Lass es lieber bleiben. Oder hast du schon abgeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, kingjongun1, SlaterTh90 und eine weitere Person
Durfte übrigens o2 sein, hatte die gleichen Bedingungen in meinem Vertrag damals. Bin aber auch nie über 3x300 MB gekommen.
 
Kommt mir von meinem O2 Vertrag bekannt vor.

Die haben aber irgendwann innerhalb des letzten Jahres mal das Limit komplett abgeschafft, wenn ich Bock habe könnte ich 10 TeraByte downloaden, 300GB hatte ich nie überschritten
 
abgeschlossen ist noch nichts, na wenn das so ist das ich bis zu 300 GB im Monat machen kann ist es ja gut...
Wir schaffen wenn es hoch kommt grade mal 100 GB im Monat und da muss ich die woche Urlaub haben :-)
 
Ein Freund hat ebenso diesen Vertrag abgeschlossen, es sich aber vorher nicht durchgelesen.
Er spielt sehr viel und kauft regelmäßig neue Spiele, die ja auch runtergeladen werden. Er hatte diese Grenze dann überschritten und wurde dann gedrosselt..
Schon ziemlich mist. Aber das hätte man vorher wissen können wenn man es liest.

Der Tarif ist eher etwas für Leute die wenig streamen, doenloaden usw.
 
Lass dich besser nicht auf so einen Scheiß ein. Es gibt so viele ungedrosselte Tarife dort draußen. Ja, selbst bei der Telekom bekommt man günstige.
 
Ich würde das nicht abschließen. - Nur eine Flatrate im DSL Bereich nehmen, wo auch wirklich Flat drin ist, ohne Drossel. - Auch meine Fritzbox sagt mir, das ich locker über 300 GB Pro Monat komme. - Streamingdiensten sei Dank.
 
Ich würde das auf gar keinen Fall abschließen.

Volumenbegrenzungen haben in DSL-Verträgen nichts zu suchen!
Boykottieren, bis die (Gott sei Dank) wenigen Anbieter solcher Wegelagerer-Verträge es begreifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und Hayda Ministral
Also ichn hab auch so ein Vertrag ... 300GB bei 6000Kb hält schon relativ lang ... dh man muss eben auf die Situation abgestimmt den Vertrag machen.

Ich zahle dafür auch nur 20€ für DSL / Telefon (auch in Mobil) Flat.
 
Meines Wissens nach gibt es die Limitierung nicht mehr, zumindest in meinem O2-Vertrag ist sie aufgehoben.
Wenn es sie noch gibt, dann solltest du eben jeden dritten Monat die 300 GB nicht überschreiten. Also z.B. 500 GB, 2000 GB, 290 GB wäre i.O. 301 GB, 301 GB, 301 GB wäre n.i.O., bzw. würde bei jeder erneuten Überschreitung der 300 GB eine Drosselung zur Folge haben.

P.S. Für mich war die Einschränkung damals auch ein Punkt der mich zum Überlegen gebracht hat ob dieser Vertrag, trotz konkurrenzlosem Preis, der richtige ist. Es gab die Möglichkeit ihn ohne Mindestlaufzeit abzuschließen, von daher wäre ich bei einer Drosselung auch ganz schnell bei einem anderen Anbieter gewesen. Mittlerweile wurde die Regelung, wie gesagt, aufgehoben und andere Probleme hatte ich bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Ich zahle dafür auch nur 20€ für DSL / Telefon (auch in Mobil) Flat.

Wenn du über check24 und Co buchst bekommst du mit Cashback und Gedöhns einen echten ungedrosselten Telekom VDSL Anschluss für effektiv deutlich unter 20€/Monat.

Mit ner 6000er leitung mag das okay sein, aber bei 100er oder 50er VDSL stellt ja z.B. jeder stream schonmal automatisch höhere Qualität ein, da sind 300GB schnell weg.
Das Problem ist dass die Drossel gleich hart auf 2 Mbit reinknallt und nicht auf 10 oder so.
 
Trefoil80 schrieb:
Ich würde das auf gar keinen Fall abschließen.

Volumenbegrenzungen haben in DSL-Verträgen nichts zu suchen!
Boykottieren, bis die (Gott sei Dank) wenigen Anbieter solcher Wegelagerer-Verträge es begreifen!

Schließe ich mich absolut an, Volumenbegrenzungen haben in DSL-Verträgen nichts zu suchen und sollten definitiv boykottiert werden.
 
Ich finde das Problem an der Geschichte ist (und deswegen habe ich oben genanten Vertrag mal für eins unserer Häuser gebucht):

Man bekommt fast keine Vertrage ohne Mindestvertragslaufzeit. Vermietet man also nun, so kann man dann Monatlich kündigen, wenn die Wohnung (oder das Haus) mal ein paar Wochen leer ist. Dafür würde ich keine 24 Monate abschließen. Ist aber Geschmackssache. Privat würde ich mir das auch nicht holen!
 
Hab von O2 einen Festnetz/DSL Vertrag ohne Mindestlaufzeit

50Mbit in Köln
 
Lusche1234 schrieb:
, wenn die Wohnung (oder das Haus) mal ein paar Wochen leer ist. Dafür würde ich keine 24 Monate abschließen.
ist ja eigentlich auch nicht Sache des Vermieters, außer vielleicht bei Ferienwohnungen.
 
Naja, dann musst du dich entscheiden:
Wenn du kündigst, und am Montag ruft jemand an er will die FeWo haben am Wochenende dann haste für den Gast kein Internet. Besonders doof falls du irgendwo angibst dass es Internet gibt.... Weil so schnell schaltet dir niemand einen Anschluss.

Du fährst günstiger wenn du 24 Monate über remoters, check24 oder Verivox buchst als wenn du ohne Laufzeit machst und dir 3 oder 4 Monate sparst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Zurück
Oben