Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moquai schrieb:
Fest steht: Ein TN-Panel UND GUTE Bildbearbeitung harmonieren nicht.
Das stimmt zu 100% aber Bildbearbeitung werde ich auf meinem 22er nicht betreiben - es sei denn vielleicht mal im PS was ausschneider oder so Kinderkram, wäre im Prinzip aber auch auf der beigen Tapete möglich! :lol:
 
ich hab den Dell E228WFP gekauft als 25% aktion war. hab ihn also für 350€ gekauft, sonst hätte ich mir den samsung SyncMaster 226BW zugelegt. ich bin mit dem dell auch sehr zufrieden. einzig, was aber auch im test angesprochen wurde, sind die lichthöfe oben und unten am rand. diese sieht man eigendlich nur, wenn der monitor wirklich komplett schwarz ist und es im zimmer zappen duster ist. mein desktophintergrund ist fast komplett schwarz mit was weißem in der mitte. normal fällt es nicht auf.

reaktionszeit ist top, blickwinkel ist technologieabhängig (TN) anfällig aber ich schaue ja grade auf den monitor und schaue nicht schräg von der seit drauf. für den preis damals top gerät. keine pixelfehler usw. auch finde ich das desgin sehr gelungen. der fuß wirkte auf den bilder ein bissel naja, aber hab mich getäuscht. sehr stabiler stand und hochwertig.
 
lordZ schrieb:
Das stimmt zu 100% aber Bildbearbeitung werde ich auf meinem 22er nicht betreiben - es sei denn vielleicht mal im PS was ausschneider oder so Kinderkram, wäre im Prinzip aber auch auf der beigen Tapete möglich! :lol:
Hallo,

da hast Du wohl Recht. Aber wer nutzt dafür schon PS? Teure Software <---> "billige" Hardware?
Das Equipment sollte schon untereinander abgestimmt sein.
Naja, obwohl, in den Weiten des Internets gibt es PS oft für lau... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier die PS Elements die passen doch preislich sehr gut zu meinem zukünftigen 22 Zöller ... ? ;)
 
Hallo, ich habe einen alten Röhren Eizo Flexscan F930 21 Zoll und einen 22 Zoll Iiyama ProLite E2200WS-B1U. Da ich den Iiyama erst seit 1 Woche habe kann ich nicht viel sagen, außer das ich bis jetzt im Prinzip sehr zufrieden bin. Im Gegensatz zu TFTs im Bekanntenkreis , werden bei dem Iiyama die Farben sehr gut dargestellt. Nachdem ich die Schärfe im Menü reduziert habe, ist die Darstellung von Buchstaben auch viel besser geworden. Bei einigen Spielen habe ich jetzt Details gesehen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Klar hätte ich gerne einen Eizo 22 Zoll gekauft, nur habe ich leider nicht im Lotto gewonnen.
Gruß
Sidnrw
 
Wenn ich den "expertenstreit" ausser acht lasse (ich wette, einen (aequivalenten) "blindtest" duerften die meisten nicht bestehen), dann kann ich den 225BW bestens empfehlen. Es stimmt zwar, dass er am oberen und unteren bildschirmrand je einen hellen leuchtstreifen aufweist, die aber insgesamt nur sichtbar sind, wenn das bild dunkel geschaltet ist (also bei nachtszenen etc)oder beim einschalten des computer etc. ansonsten volle spieletauglichkeit (siehe prad.de), recht ergonomisch (weil dreifachverstellbar) und designtechnisch gelungen.

Am rande, habe mir letzte woche eine 32 zoll glotze gekauft, da verblasst jeder 22 zoeller, und zwar voellig unabhaengig davon, welches panel zum einsatz kommt.:p

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
$lim€r111 schrieb:
Hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020 findet Ihr auch eine ausführliche Auflistung und Tests zu den Monitoren. Kann man ja ieniges im 1.Post ergänzen, ist ja immerhin Sticky;)

Vielen dank für den Link...echt super!
Kauf mir jetzt bald den HP,bessere farben,besserer blickwinkel,lässt sich verstellen und ist fast 100€ billger als der samsung!

Gruß Alex
 
alexng87 schrieb:
Vielen dank für den Link...echt super!
Kauf mir jetzt bald den HP,bessere farben,besserer blickwinkel,lässt sich verstellen und ist fast 100€ billger als der samsung!

Gruß Alex

Ja, der neue von HP macht auf dem Papier einen schicken Eindruck. Aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt! Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/?sr=249504,-1

Und zu deinen Argumenten: er lässt sich verstellen, ja. Er hat auch ein integriertes USB-Hub. Aber "bessere" Fraben (was ist das eigentlich?) und bessere Blickwinkel (es ist und bleibt ein TN-Panel!) halte ich definitiv für Quatsch! Das wird bei dem HP nicht besser oder schlechter sein als bei allen anderen gängigen 22''-ern.
 
er hat eine wesentlich bessere Farbwiedergabe, kommt durch das Glossypanel.

Ich komme mit den Spiegelungen gut klar also sind die Farben ein klares+++

Für Grafiker ist der TFT nix, aber das gilt auch für alle 22" Wide die ein TN Panel haben.
Da mich als Nicht-Grafiker die Farbtreue nicht interessiert, reicht mir ein gutes schönes Bild.

einige Vergleichsbilder und Erfahrungen gibt es hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352550
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
er hat eine wesentlich bessere Farbwiedergabe, kommt durch das Glossypanel.

Ich komme mit den Spiegelungen gut klar also sind die Farben ein klares+++

Für Grafiker ist der TFT nix, aber das gilt auch für alle 22" Wide die ein TN Panel haben.
Da mich als Nicht-Grafiker die Farbtreue nicht interessiert, reicht mir ein gutes schönes Bild.

einige Vergleichsbilder und Erfahrungen gibt es hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352550

Dafür sollen ja die Farb- und Grau-Abstufungen nicht so doll sein bei dem HP-TFT. Aber ist eh Wurscht: jeder soll für sich entscheiden. Ich bin mit meinem 22-er DELL super zufrieden! :)
 
King_Rollo schrieb:
Ja, der neue von HP macht auf dem Papier einen schicken Eindruck. Aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt! Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/?sr=249504,-1

Hast du eigentlich gelesen, was in der Bewertung steht???
Ich glaube nicht!
Der Besitzer sagt nämlich, dass er GRAFIKDESIGNER ist!
Ist doch klar das ein TN-panel ein fehlkauf für seine Ansprüche ist, da wie schon 100mal besprochen ein TN-Panel nix für (profi) Bildbearbeitung ist.

Der Besitzer meint sogar das alles andere GRANDIOS ist .

Es gibt sehr wohl unterschiede im Blickwinkel-verhalten von unterschiedlichen TN-Panel-Monitoren,auch wenn das nicht sehr große sind.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich zitiere mal aus dem Text:

"... Das Panel stört derartig mit Reflektionsblendungen, (so glossy ist mein Vaio zum Glück nicht), dass eine Ermüdung (ständige Adaption der Augen), bereits nach kurzer Zeit einsetzt. ..."

oder

"... Die Farbtiefe, etc. ist natürlich gut, doch bereits unrealistisch grell. ..."

Ich will den w2207 nicht schlecht machen, aber auch dieses Gerät hat sousagen Schattenseiten. Und auch die Grauabstufunfen sollen bei dem HP schlechter sein als bei vergleichbaren 22''-ern.
 
Hallo Leute

Also ich selber habe einen LG 226WT-SF vor mir stehen und bin mit dem Gerät voll zufrieden. Nach der richtigen Kalibrierung erzeugt der LG ein erstklassiges und farbtreues Bild!

Hätte wer Interesse an dem, ich habe nämlich 2 davon und 1 brauche ich nicht mehr!
dabei ist rechnung in höhe von 334 euro und sonst neuwertiger zustand!

macht mir mal ein Angebot, hab mir so 280 vorgestellt.
 
King_Rollo schrieb:
Hm... ich zitiere mal aus dem Text:

"... Das Panel stört derartig mit Reflektionsblendungen, (so glossy ist mein Vaio zum Glück nicht), dass eine Ermüdung (ständige Adaption der Augen), bereits nach kurzer Zeit einsetzt. ..."

Naja ich hab das Ding hier, und ich hab meinen 21er CRT zum Vergleich genauso auch mein 15er TFT.

der HP macht bei weitem weniger Spiegelung als der CRT.
habe gestern einen film mit kumpels darauf geschaut aus mehreren metern entfernung ohne große Probleme am Tag.

Einzig an ganz dunkeln szenen hat man die Spiegelung gemerkt.
wenn man genau davor sitzt ist die Spiegelung minimal bis garnicht vorhanden.
Das fällt erst auf wenn von der Seite schaut. (und ich hab ein fenster links neben mir)
 
@Fairy Ultra

Danke für den Vergleich mit dem CRT.Das bestätigt nur meine baldige kaufentscheidung :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben