Übersicht der Marktsituation aller gängigen AMD- und nVidia-Karten

Danke dir für das Update.
So muss sich ein Fisch an Land fühlen der auf die Flut wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich bin jetzt auch in der Situation und auch wenn ich es mir leisten könnte, würde ich niemals so eine Summe auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV und DJMadMax
Nvidia stellt Chips der GTX 1050 Ti und RTX 2060 wieder her:

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-gtx-1050-ti-neuauflage,3366882.html

Mining-Problematik? Hoffentlich ist Mining mit den 1080p Karten nicht Profitabel genug, damit wir Gamer eben mit der Klasse an Grafikkarten die am meisten verkauft werden, wieder etwas haben.

Vielleicht springt AMD auf den Zug mit auf?
 
ja eine AMD 6600/6700 in massen wäre auch total ok erstmal für den Markt.
 
Mit einer aktuellen RDNA2 Karte im Midrange Bereich könnte ich mich anfreunden.
Turing oder gar Pascal muss jetzt aber nicht mehr sein.

Ich warte lieber noch, und Bete das meine Karte durchhält
 
Jok3er schrieb:
Nvidia stellt Chips der GTX 1050 Ti und RTX 2060 wieder her
Bei den genannten Preisen frag ich mich aber ob man die unbedingt kaufen will (ist am Ende auch nicht so besonders, von den ganz verrückten Preisen, die manche aktuell wollen mal abgesehen). Und auf Grund der Nachfrage kanns ja nochmal teurer werden. Also auf die 2060 bezogen.

Ich werd mir jetzt wohl ne 3060 Ti FE holen, denn die 3060, die ich eigentlich wollte, wird wohl auch nicht günstiger und ein Jahr warten will ich nicht.
 
Schöne neue Welt...
Hab gerade letztes WE eine Vega56 RedDragon bei ebay ausgemustert...
Funfact des Tages: Ist für 452€ weggegangen...

Alles was da hilft/helfen würde ist NIX zu kaufen bei derzeitiger Preislage,aber die Karten gehen ja weg wie geschnitten Brot auch bei 3,4,500ois über UVP...Da seh ich erstmal schwarz,aus reiner Menschlichkeit werden ja nichtmal Impfstoffe zu fairen Preisen produziert&vertrieben...,Wieso sollten die Händler das Geld liegenlassen das ihnen bereitwillig in den Rachen geworfen wird?
(hab auch nur durch Glück meine RX zur UVP bekommen)
Da kann man allen suchenden nur Glück oder besser Geduld wünschen.

p.s. heut Nachmittag ab 17.00 könnte der nächste AMD-Drop über deren Seite sein wenn sie ihre Regel
beibehalten...

Am Ende wird alles gut,am Ende sterben alle.. gl&hf
 
Ich war um 17:30 Uhr auf der AMD Shop-Seite und habe die Seite aktualisiert, paar Minuten später und die 6900XT sowie 6800XT waren verfügbar bzw. "add to cart" erschien, sofort drauf geklickt und die Meldung "out of stock" in einem neuen kleinen Fenster erhalten. Das "add to cart" war 100% nicht 10 Sekunden zu sehen und trotzdem konnte ich diese nicht in den Warenkorb legen :D
2 min. später steht das hier über den Artikeln:
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6900 XT Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.

Die 6800 wurde eben gerade angeboten, hier bin ich bis zu "jetzt kaufen" gekommen (war bei PayPal angemeldet und alles):
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6800 Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.
Somit wurde auch daraus nichts.
 
War auch dabei.. 20 sekunden lang verfügbar. Gab wohl nur 2 stück oder so. Echt lächerlich das ganze. Und jetzt sind schon wieder 2 Stück neu bei Ebay drin. Aber dort kauf ich keine. Da würde ich beim abholen wohl dem typen die GPU in etwaige Körperöffnungen schieben XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das ist wirlich übel, grad weil man nichts daran verdienen will, sondern eine für sich selbst. Ich zahlen aber max. die UVP, genau wegen solchen Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
man konkurriert da halt mit Programmen, die logischerweise schneller sind als ein Mensch es sein kann. Von daher...
 
und was für programme sind das? Ich wurde aus 2 Browsern gekickt weil ich zu oft aktualisiert habe. Ich will doch nur eine neue GPU zum Zocken. Mir sogar recht egal ob 6800 (XT) oder 6900XT

so mal alle angeschrieben. Lustig das jeder ausversehen eine gekauft hat für jemand der in der selben zeit natürlich eine 3090 geordert hat XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maine damit kenne ich mich leider nicht aus aber wenn ich es in unter 10 Sekunden nicht in den Warenkorb legen kann, dann macht das echt keinen Sinn und AMD könnte so etwas problemlos unterbinden. Kein Mensch bekommt das in 2-3 Sekunden in den Warenkorb und bezahlt, niemals!

Das erklärt wieso eine RX 5700 ohne Rechnung und gebraucht für +600€ verkauft werden :D
 
Das krasse ist doch, das muessen nichtmal Bots sein. Es gibt doch Bilder von chinesischen "Klickfarmen". Da stehen dutzende, wenn nicht hunderte Handies, die von ein paar Leuten benutzt werden um Klicks, Likes, oder was auch immer zu generieren. Das sind echte User, von echten Geraeten, eine schnoede Boterkennung hilft also nicht.
Und es duerfte klar sein, vorallem wenn sich rumgesprochen hat das die Drops immer zu bestimmten Zeiten stattfinden, das da nicht nur eine Klickfarm auf die Webseiten angesetzt wird.
 
Wird Zeit für nen anständigen Purge :king:.

Naja irgendwas gebrauchtes werde ich schon finden. Echt ein Trauerspiel das ganze.
 
Ich hab nochmal Glück gehabt und konnte eine RX6900XT bestellen.. :schluck:
Hab allerdings bislang aber nur Zahlungsbestätigung von PP,Betätigungsmail von AMD steht noch aus..

Also Ich hab ab 17.15 immer zwischen HWluxx-Botseite und AMD-Shop hin und her gewechselt,17.32 hats geklappt.Bestellen konnte ich über den direktlink im HWluxxforum..

Ist halt Total-Assi das ganze.....
Naja,wenns klappt wandert die RX6800 dann zum Junior und unsere letzte Vega wird dem Gebrauchtmarkt übergeben:):heul:

Beileid an alle ohne und viel Glück für nächsten Donnerstag

Edit sagt: Bestätigung von AMD kam ne Stunde später hinterher..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da ab heute Neujahr in China gefeiert wird, könnte es nächste Woche überhaupt keine Karten mehr geben ^^
 
Oder die Klickfarmen und Bots feiern auch, und die Chancen steigen :p
Was heute im Drop war ist eh schon mindestens eine Woche alt, sofern der Kram hier in Europa ist. Kams per Schiff ist es sogar eher 8 Wochen alt.
 
Wahnsinn! ! !
Nach fast 4 Jahren, kam ich auf die Idee "es wird mal wieder Zeit für ein PC Update...". Jo, ihr könnt euch sicher meine Reaktion vorstellen, als ich die Preise und die Verfügbarkeit gesehen hab. Das ist ja pervers. Hängt das nur mit Corona zu zusammen oder spielt hier wieder die Mining-Szene mit?

Egal, wollte nur fragen oder die Anregung geben: bei diesen Preisen, dürften doch Komplett-PCs ein durchaus guter Deal darstellen? Die sind immerhin Lieferbar... oder bestellbar.

2400€ für:
Intel i7-10700K, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD, GeForce RTX 3080
Ist ja ein Angebot, welches eben nicht massiv schlecht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hatte ich auch schon überlegt nich nen ganzen PC kaufen und alles verkaufen was man nichtmehr braucht. Macht momentan wirklich sinn.
 
Zurück
Oben