Überspannung ... Netzteil defekt oder Mainboard?

Mir ist da jetzt noch eine Frage gekommen.

Ich habe ja festgestellt, die GraKa funktioniert nicht in meinem System, und ich kann das System "nur" mit dem im CPU integrierten Grafikchip hochfahren.

Die GraKa hatte ich dann bei einem Kumpel getestet, da hat sie funktioniert.

Also war für mich die Schlussfolgerung PCIe kaputt ...


ABER kann es sein, dass am Netzteil die Stromversorgung für die GraKa kaputt ist, und ich deshalb nicht mit eingebauter GraKa starten kann?

Würde das damit zusammen passen: wie oben geschrieben konnte ich mit eingebauter GraKa ja ins Bios (da hat die GraKa also etwas angezeigt) aber dann beim booten kam eine Fehlermeldung.
 
FartyMcFly schrieb:
Sollte es daran gelegen haben baust du es ein, sollte es das nicht gewesen sein schickst das das Netzteil zurück
Aus welchem Grund sollte er das dann zurückgeben dürfen? Es gibt keinen.
 
Zurück
Oben