Übertackten von Xeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxRichter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.011
Hallo Leute,

ich wollte fragen, wie ich am besten meine CPU übertackte.

Meine CPU ist ein Intel Xeon E3-1230v3 und das ganze auf nem Gigabyte H87-HD3 Mainboard.

Welche Software nutze ich dazu am bessten? Und sollte ich den RAM gleich mit übertackten??

MfG Max
 
Software: Bios
RAM: Was Du sollst und was Du nicht sollst, solltest Du entscheiden :-)

tack tack tack ... Der Takt dem fehlt ein C.

Und Du hast Dir den Xeon gekauft, weil der so gut zu übertakten ist? Ohoh. Das wird ein böses Erwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das bios wurde durch uefi abgelöst ;)

du hast vergessen, dass er nen h-chipsatz hat ^^
 
MaxRichter schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte fragen, wie ich am besten meine CPU übertackte.

Garnicht. Und aus "übertackten" wird sowieso nix, selbst wenn du übertakten könntest.

mfg
 
Hallo, Du hättest mehr Tacken in die Hand nehmen müssen oder dich vorher informieren müssen. mfg
 
vorallem wer ein Xeon kauft (vermutlich noch mit Boxed CPU Kühler), ein H87 Board und dann von OC redet der sollte es doch lieber bleiben lassen, die gebotene Leistung reicht in 99,99% der Fälle und fühlbar mehr fps in CoD, BF4 und LoL gibts damit auch nicht, da wäre ne besser Grafikkarte sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem H87 Board und einem Xeon dürfte der Versuch des übertakten mehr oder minder kläglich scheitern.
 
Vergiss es ganz einfach.
Warum kaufst du einen Xeon, wenn du übertakten willst? Dafür ist der nicht geeignet.
Und wofür ist er zu langsam?
 
Bei Intel gilt das Prinzip "You get what you pay for". Übertakten lassen sich nur noch "K"-CPUs auf eine Z-Board. Allem anderen hat Intel einen Riegel vorgeschoben.
 
Naja durch den FSB ist es schon möglich den Takt etwas hochzuschrauben allerdings funktioniert das nur bei einigen Boards. Obs bei deinem geht keine Ahnung. Kann den Vorrednern nur zustimmen.

Grundsätzlich sollte man sich mit dem Thema beschäftigen bevor man sowas macht und dafür gibts genügend Anleitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben