Hatte bei mir auch das Problem, das gar nichts ging. Entweder lies der Rechner sich nicht starten, oder es kam auch die Meldung: "Overclock failed!" Dann mußte man erst den Netzstecker ziehen einen Moment warten und dann lies sich das Bios wieder öffnen.
Ich habe in allen möglichen Foren nachgelesen was man machen kann um das P5B DL zu übertakten. Anleitungen gibts ja wie Sand am Meer. Aber funktioniert hat leider bei mir gar keine. Was aber nicht heißen soll, das die Tips bzw. vorgeschlagenen Einstellungen generell falsch sind. Rechner haben halt oft ihren eigenen Kopf. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann folgendes gemacht. Neustes Bios geflashed, war die 6.07. Standarteinstellungen im Bios wieder hergestellt und "nur" den CPU Takt verändert. Alles Andere stand auf Auto bzw auf default und siehe da, es funzte bis 400MHz einwandfrei. Ohne Stecker ziehen und ohne meckern.
Meine HW: 1 * Core 2 Duo E6400, MB Asus P5W Deluxe Wifi, Ram: 2 * Corsair 512MB DDR2 mit 800MHz, CPU-Kühler: Scythe SCMN-1100, GK: Gigabyte GF 6600GT, Maxtor S-ATA FP mit 160GB und WinXP Prof. SP2.
Als Endergebnis ohne Angst haben zu müssen bin ich bei 3200 MHz angekommen. Wird mir aber etwas zu warm. Ohne Last liegt die CPU-Temp. bei 64 Grad. Nach Benchmark bei 71 Grad. Also will ich das System nicht länger quälen und regel wieder auf 2800MHz runter solange ich mein Kühlungsproblem nicht vollständig gelöst habe.
Beim 3dMark 06 war ich etwas entäuscht. Habe im Durchschnitt nur 1500 Punkte erreicht. Was ja glaube ich nicht wirklich viel ist. (Traue mich das hier gar nicht zu sagen!

)
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tip parat, woran es hängen könnte und wieviel Punkte bei dem 3dMark2006 schon raus kommen sollten.
Vielen Dank Gruß Didi....
P.S. Als Neuer hier sage ich auch noch allen hier: "Hallo!!!"