Übertakten : XFX R7870Black Edition (OC) DD

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

eine Frage habe mir eine XFX R7870Black Edition (OC) DD gekauft und mal versucht was am Takt zu schrauben.

Standart ist 1050 / 1250

Im 3D Mark 11 läuft das ganze stabil mit 1150 / 1350 aber wenn ich z. B. Diablo III spiele stürtz das ganze nach paar Minuten direkt ab. Die Temparatur steigt nicht über 60° (hab den Lüfter manuell dabei auf 55% stehen).

Das komische nur, dass ich den 3d Mark schon 4x hab durch laufen gelassen (mit 8279 Punkten).

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Meine Komponenten:

Phenom Quad 955BE @ 3,75Ghz
8GB G Skill DDR 3 1333
SSD Festplatte
Cougar 700W NT

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gib doch der Grafikkarte mehr Spannung.

Wenn ich Grafikkarten übertakte dann benutze ich zum testen eigentlich nur grafiklastige Games. Diese Benchmarks
bringen überhaupt nichts.

Bin was das angeht absoluter Neuling bzw. Ist das letzte mal schön ewig her. Denke die Spannung wird man auch mit MSI Afterburn regeln können oder?
Ergänzung ()

Ach ich seh auch grade die Core Voltage (mV) kann ich gar nicht im Programm ändern.

musst freischalten bei msi unter settings und dann Spannungsreglung freischalten

Ist bei mir das gleiche. Kann bei meiner Sapphire im Afterburner auch die Spannung nicht erhöhen. Man kann sie zwar erhöhen aber wenn ich auf Speichern klicke springt sie wieder auf den Standart zurück, obwohl in den Settings alles freigeschalten ist.

HAste auch die 3.0.0 beta 9 Version inkl. aller freischaltungen in den settings?
Wenn ja dann haste so ne tolle neue SPannungsgelockte Version.Kannst ja nochmal trixx versuchen.

Hat sich mit dem neuen Fatality Board nun erledigt! Da kann ich die locker auf 1150 / 1350 tackten und alle Spiele laufen ohne Abstürze ... die Max Temp nach 4Std Crysis 3 waren 88° denke mal das geht i.O