Übertaktet oder nicht ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

meine 1900XT (14 Monate alt) zeigt häufig Bildartefakte. Ich habe sie nie übertaktet, aber vor einem halben Jahr oder so mal aus Neugierde in dem CCC diese automatische Funktion angewählt und nach 3 Sekunden wieder abgeschaltet. VPU Recover hatte sich damals glaub ich auch eingeschaltet. Also ich habe echt nur einmal kurz dadrauf geklickt, aber die Grafikkarte wurde niemals übertaktet und dann benutzt.

Allerdings habe ich Crysis gespielt und da war die Karte mehrere Stunden lang über 108 Grad C.
Natürlich ohne dass ich irgendwas manipuliert hätte.

Meint ihr ich sollte die Garantie in Anspruch nehmen können ? Oder wird durch Klicken auf diese CCC OVerdriver Funktion irgend ein Information auf die KArte geschrieben und die werden behaupten ich hätte selbst Schuld daran ?

Ich habe noch einige Monate Garantie.

MfG

mach dein kühler mal sauber 108 grad sind zu viel

kann dir allerdings nicht sagen ob es in die karte geschrieben wird, nur dass beim windows erneut installen das datum im CCC weg ist, welches besgat wann du overdrive aktiviert hast

Auf der off. Seite von ATI steht, dass es sicher ist Ovedrive zu nutzen, deshalb gibt es auch keine Garantiewarnung mehr...

Aber 100% sicher sein kann ich wohl trotzdem nicht.

Habe Overdrive eigentlich als harmloses Feature aufgefasst aber jetzt könnte der Klick auch ziemlich teuer werden.

Ich vermute aber, dass es daran lag stundenlang Crysis in Very High zu spielen. Hatte nur 19FPS und konstant deutlich über 105Grad.

Standard Kühler der ATI

WIe soll ich den saubermacen ?

Mit nem Tuch oder besorg dir so ne Druckluftflasche, dann gibts ne schöne Luftdusche;)

wenn grad keine LuDruFlasche oder Kompressor im Haus tuts auch ein Staubsauger... aber nicht übertreiben

den staub kannste eigentlich mit den fingern rasupulen

so sah das nach einem jahr bei mir aus:

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 210
Das nenn ich mal krasse Staubablage! Mein PC frisst viel Staub, deshalb mache ich mindestens 1 mal im Monat Grundreinigung aller Teile. Staub is der schlimmste Gegner eines PC :D

Zurück
Oben