News Übertaktete 9600 GSO von XpertVision

Ich glaube nicht, dass sich die Mehrleistung rechnet, denn die 9600 GT wird etwa dieselbe Power liefern, ist aber auch schon ab 96€ zu haben - die XpertVision GSO kostet über 1/3 mehr.
 
noch eine news zu irgendeiner übertakteten grafikkarte...
die gibt es inzwischen fast im 2 tage rhymtmus. warum ist soetwas noch erwähnenswert? es wäre was besonderes wenn es keine übertaktetes model geben würde aber so interessiert es doch keinen mehr und die vor und nachteile von werks übertaktungen sind ja uach hinreichlihc geklärt.
 
Meine EVGA 8800GS für 69,- EUR von Alternate schafft ohne Probleme 675/945/1674. Wozu also eine solch teure Karte kaufen? Um 100-130 EUR gibt es schnellere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgecrusher86 schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich die Mehrleistung rechnet, denn die 9600 GT wird etwa dieselbe Power liefern, ist aber auch schon ab 96€ zu haben - die XpertVision GSO kostet über 1/3 mehr.

nun ja... 129 wird diese Karte nicht kosten! auch übertaktet kommt diese GSO nicht an eine 9600GT heran! die meisten 9600GT kosten derzeit ein bisschen mehr als 100€ und eine gut übertaktete 9600GT von Zotac gibt es bereits ab 115€! wer hier auf 20€ schaut kommt dann schnell an die Grenzen dieser Karte! für Gelegenheitsspieler vielleicht attraktiv, aber sogar diese können für die besagten 96€ eine echte 9600GT bekommen!

die GSO lohnt sich erst mit 768MB und sogar damit ist sie eigentlich nicht attraktiv genug!

magix schrieb:
noch eine news zu irgendeiner übertakteten grafikkarte...
die gibt es inzwischen fast im 2 tage rhymtmus. warum ist soetwas noch erwähnenswert? es wäre was besonderes wenn es keine übertaktetes model geben würde aber so interessiert es doch keinen mehr und die vor und nachteile von werks übertaktungen sind ja uach hinreichlihc geklärt.

du musst die News ja nicht lesen und das Thema ob solche News sinnvoll sind ist bereits 1000mal durchgenudelt worden!

was ist eigentlich die Besonderheit einer nicht übertakteten Karte? und welche Nachteile haben solche Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es steht ja das sie bei Geizhals bereits ab 100€;- gelistet ist... Wenn explizit die 768MB Varianten unter 80€ fallen würden, wären sie doch imo echt attraktiv.

Btw, wie sind diese Kühler von XpertVision?
 
Xpertvision baut meiner Meinung nach sehr gute Kühler/Lüfter auf die Karten. Hatte vor Kurzem eine in den Händen. Bis zum OS-Start läuft der Lüfter hochtourig, aber das Geräusch is t keinesfalls so nervend wie bei den Referenzdesign-Lüftern.
 
mat_2 schrieb:
Bei welchen? ;) Ist er jetzt hörbar oder nicht?

er ist ab ca. 50% Umdrehungsleistung leicht hörbar, aber noch lange nicht störend! ab ca. 65% wird er relativ laut und fängt an ein bisschen zu stören, man empfindet es aber nur als störend wenn das Soundsystem entsprechend leise ist :evillol:! Danach ist er ziemlich laut, kühlt aber die Grafikkarte auf 65° unter Last! habe den gleichen auf meiner 8800GT Sonic und bin bis jetzt sehr zufrieden!

weiß jemand ob man mit dem Riva-Tuner die Umdrehungsdrehzahl (2D/3D) beinflussen kann? das Tool ist mir ein bisschen komplex!
 
weiß jemand ob man mit dem Riva-Tuner die Umdrehungsdrehzahl (2D/3D) beinflussen kann? das Tool ist mir ein bisschen komplex!

Klar kann man das - einfach Profile erstellen; ich hatte auch mal nen Link zu nem Tut, den weiß ich aber nicht mehr. Google einfach danach.
 
Die Graka ist doch der letzt Rotz. Meine 8800 GS hat auch 69€ gekostet und ist HARDCORE OC was die GSO ganz bestimmt nicht schafft. Meine Taktraten sind 775/1900/1000

Und wieso eigentlich immer dieselben Karten? Ich mein es kommt echt fast jeden tag ne neue GSO her. Braucht doch kein Mensch


Mfg Kivi
 
@mat_2

Weil jede KArte verschieden ist:D Lol nee keine Ahnung aber ich hab halt eine extrem gute erwischt.

Mfg Kivi
 
mmh für den Preis doch lieber eine vergleichbare karte die mehr leistung bringt
 
Zurück
Oben