News Übertaktete GeForce 9800 GX2 gesichtet

Die Karte kommt viel zu spät. ATI hats richtig gemacht haben die DUAL karte früh gebracht. Naja kann mir kaum vorstellen wer diese Karte noch kauft.

habe 2x 8800gt und di bleiben egal wie gut ich brauche nix fuer 500€ strom omg xDDD
brauch man ja nicht :)

@ buschfeder

Herzlichen Dank für deine erhellende wie ehrliche Auskunft! :streicheln:
Normalwerwise gibt soetwas ja keiner zu, wenn man ihn danach fragt...

Hoffen wir also, dass das jetzt auch der hinterletzte Depp und Jubelperser
auf CB gelesen und begriffen hat. Dann kann man sich nämlich
solche aufgewühlten, stumpfsinnigen Diskussionen sparen.

@Drachton

ähm, das ist eine Karte mit 2 Brettern, hat aber einen PCI-E 16x anschluss und kann auf Jedem Mainboard mit PCI-E 16x Steckplatz betrieben werden, genau wie die X2... aus Platzgründen wird ein 2. Slot belegt, mehr aber auch nicht.

Die 2 PCB Lösung ist Müll, da kein alternativer Kühler installiert werden kann, vorallem für High End Leute mit Wakü sehr schlecht und schade...

Die X2 ist was Technik angeht besser und fortschrittlicher, nur NV pocht daraum ums verrecken die Performancekrone zu behalten, egal wieviel Strom und egal wie müllig das Design / Layout. Die Performancekrone wird nicht unter 500 Euro verkauft, zumindest nicht absehbar. Denke ich. Auf jedenfall teuerer als alles andere.
Lol und echt, wer sich jetzt noch GTX kauft, ähm naja, halte ich für wenig sinnvoll

Greedz

@Hypocrisy

Hypocrisy ist toll ;) da freut sich meine X-Fi und mein Teufel Concept M *angeb*

Zuletzt bearbeitet:
Semper Fi schrieb:
Ich werde mir eine GTX kaufen, denn die ist immernoch eine Mega geile Karte !!

Wieso? Die 3870 X2 kostet nur 14% mehr (330/290 Euro) und isst selbst die Ultra (470 Euro) zum Frühstück. Aber das Grün der Nvidia-PCBs ist ja viiiel schöner... ;)

Zuletzt bearbeitet:
- zu teuer
- viel zu hoher Stromverbrauch
- die üblichen Multi-GPU-Probleme

Geile Karte :evillol:

Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. :rolleyes:

Krautmaster schrieb:
@Drachton

ähm, das ist eine Karte mit 2 Brettern, hat aber einen PCI-E 16x anschluss und kann auf Jedem Mainboard mit PCI-E 16x Steckplatz betrieben werden, genau wie die X2... aus Platzgründen wird ein 2. Slot belegt, mehr aber auch nicht.

Jo 2 PCBs sag ich doch ... und du willst mir jetzt sagen, dass die 2te Karte zwar den Steckplatz braucht aber nur der obere genutzt wird? 2ter Steckplatz als Halterung? O_o
Ich blicks grad nich... Wenn ja, dann ist ja die ...

1* 16x PCIe ... 2* 8x PCIe
Problematik hier außer Acht zu lassen.

@ Drachton: Kann es sein, dass es Krautmaster hier nur um die Bauhöhe (2. Kühler/PCB) geht? Das Ding hat doch keine zwei PCI-E-Anschlüsse...

genau, nur der obere Steckplatz wird angeschlossen / eingesteckt, also der zweite ist sinnfrei belegt, da is au nix eingesteckt nur hängt die Karte davor und hinten am Blech ist sie befestigt, als Halterung.

Die karte hat wie jede normale Graka einen einzigen PCI-E 16x Anschluss, eine 16 / 6 Problematik gibt es hier nicht.

Eine zusammengeklebte Karte mit 2x PCI-X 16x Anschlüssen wäre auch leicht beknackt, dann kann ich mir ja 2 einzelne Karten kaufen.
Mit dieser ist sozusagen Quad-SLI möglich, also an jedem PCI-X Platz eine so eine Karte die sozusagen aus 2 Grafikkarten a 8800GTS besteht. Folglich an 2 Steckplätzen 4 8800 GTS Karten.

Ähm ja es geht um die Bauhöhe, und ich dachte erst er denkt man braucht 2 Anschlüsse, das dem nicht so ist ist klar :)

Kapiert ? :)

Edit : Wie beknackt wär das den xD - hab Post 35 eventuell falsch interpretiert

Zuletzt bearbeitet:
Puh, sehr teuer. Wenn man wüsste, wann die nächsten highend-single-GPU-Lösungen kommen, könnte man wenigstens besser absehen, ob sich solch ein Kauf lohnt.
Ich würde den Preis für gerechtfertigt halten, wenn 2x1024MB verbaut würden. Dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass der Speicher auch in 2500x1600 nicht ausgeht.

Mfg

@Krautmaster
Jop danke, habs kapiert - .. Ich dachte die hat da irgendwas besonderes noch dabei - sonst wärs ja wirklich nen normales SLI System. Guti ;)

Bin Gespannt...
Klingt nach nem Absoluten Hammer die Karten

We'll see :D

Naja bin mal ehr auf die bechnmarks gespannt und aus dem rest der famiele der 9800er series .

Denke da so an die ultra oder vielleicht auch gtx mal abwarten^^

Genrell würde ich die 9XXX Serie abwarten was da so dabei rauskommt. Eine neue X2 kostet immer viel Geld und macht meistens krach. Grundsätzlich bin ich für eine gescheite Karte. Diese Art von Karten sind einfach nur Spieleri und zum protzen. Außerdem finde ich Grakas über 300 Euro für reine Utopie angesichts der rasanten Entwicklung der IT.

viel zu teuer, nehme wahrscheinlich die ati radeon hd 3870 X2

Hm, sieht alles ganz nett aus, aber ich brauch keine Heizung im Rechner, lieber warten bis Juni, wenn die HD4870/X2 kommen und auch die GeForce 10, wenn die nicht auch so heiß werden ist alles ok.

Zurück
Oben