News Übertaktete GeForce 9800 GX2 gesichtet

Ich warte schon auf die ersten Comments, in denen gefragt wird, ob Crysis mit der Karte flüssig auf UltraHigh gespielt werden kann *lach*
Allerdings bin ich auf erste offizielle Tests gespannt, wie sich die Karte im Vergleich zu der Radeon bzw. der GTX/Ultra schlägt.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Oha NV 2x DVI das alles? ;D
Sonst nichts an Anschlüssen an einer 500€ Grafikkarte?
Wir werden sehen ob der Preis gerechtfertigt ist.

:lol:

Was für ein Unfug. Also ob es wirklich sinnvoll wäre das Teil zu übertakten.
Nuja - wer es für's Ego braucht und gerne Geld ausgibt...

@3) Semper Fi

kannst dann meine gtx haben ;)
würde mir aber auch 4x dvi wünschen, die ati karten habens ja teilweise ....
zum preis ... möcht da mal lieber nix sagen .... ne 88er gt gibts für 180 und 9800 gx2 ~ 500 oO

Völligst Sinnlos!
Mehr als das nächte Atomkraftwerk belasten tut diese Karte nicht.
Das ist so ein typisches "Ich breche jetzt mal den 3D Mark Rekord und poste es in alle Foren" Produkt.

Der ein oder andere bekommt dann sicher noch einen Orgasmus wenn er dann mal Crysis flüssig zum laufen bekommt, nur scheiße das das Spiel dann nicht 50€ sonder 650€ gekostet hat ...

Die beiden großen Hersteller sollten mal eher auf energieeffizientere oder kleinere Techniken setzten und nicht nur darauf aus sein, dass man seine Games jetzt anstatt mit 100 sondern mit 120 FPS zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Drachton:
Für eine GX2 benötigt man kein SLI-board. Ein PCIE Slot reicht da vollkommen.
Hab meine 7950GX2 schliesslich auch auf einem P35.
Und Platzbedarf, die 7950 GX2 ist nicht dicker wie andere Karten nen 2 Slot kühler.

Ich freue mich schon über die ersten 3DMark06 und Crysis Benchmark ergebnisse!
Vorallem QuadSli mit OCing :D

on-board function : 9800GX GPU x2
Hat man da zu tief ins glas geschaut ?

nix 9800gx, 8800gts mit weniger Takt.

Naja sicher nicht uninteressant die Karte. Die Kühllösung wird jedoch einiges zu tun bekommen bei ~280W Verbrauch(2*143W + Brückenchip).
Der Preis ist zudem auch überzogen.

bin auch gespannt auf die tests und vor allem, ob die 9800GX2 wirklich über 50% schneller ist als 2x Ultra SLI

Hmm sehr interesant binn auf die Leistung gespannt die wohl ein wenig höher liegen dürfte wie die von der 3870X2, genauso der Stromverbrauch dürfte auch um einiges höher sein.

Der Preis ist auch ganz schön deftig wenn auch vielleicht angemessen, für mich ist das nicht mir ist eine ordentliche Singlekarte lieber, hoffentlich zieht sich der g200 nicht noch so ewig hinn oder der R700.

Nasenbär schrieb:
@ Drachton:
Für eine GX2 benötigt man kein SLI-board. Ein PCIE Slot reicht da vollkommen.
Hab meine 7950GX2 schliesslich auch auf einem P35.
Und Platzbedarf, die 7950 GX2 ist nicht dicker wie andere Karten nen 2 Slot kühler.

Ich rede von der Karte hier, diese besteht aus 2 PCBs - braucht also auch 2 PCIe Plätze ;)
Deine Karte ist natürlich eine 1 PCB Karte ;)

Momentan würde ich mir nix mehr jenseits einer 3870er kaufen, mit teurerem aber auf die nächste Generation warten.

Nettes Spielzeug. Wer das Geld hat für so eine Karte, hat bestimmt fun mit dem Monster. Für mich wäre es nichts, da ich nur ca. 3 Games pro Jahr zocke. Habe mir vor einem Jahr ne 8800 GTS superclocked gekauft und das langt aus. Für mich liegt bei Grakas die absolute Grenze bei 300 Euro. Alles andere ist utopie angesichts der rasant fortschreitenden Technik.

Ja das sehe ich auch so mit den 300EUR. Der Rest verbrennt einfach zu schnell. Und das Tag für Tag. Aber HighestEnd war schon immer "unbezahlbar".

Drullo321 schrieb:
Genauso heute bei Spielen profitiert man Quadcores wenig oder fast gar nicht. Ist es trotzdem eine Fehlentwicklung? Sicherlich nicht, wer weiß was noch kommen mag. So sollte man es auch bei der 3870X² sehen

Aber Quadcores bringen immerhin in bestimmten Aufgabengebieten Vorteile - auch jetzt schon. Wobei deren Nachteile auch nicht so schwer wiegen wie die von Multi-GPU-Konfigurationen. Davon abgesehen sind sie ja nicht so arschteuer wie so neu überzogene GX2 ;)

ich besitze eine 7950GX2 seit der veröffentlichung und ich muss sagen, eine solche karte hat viele nachteile:
- extrem hoher stromverbrauch (sowohl idle als auch unter last)
- bei spielen ohne SLI-unterstützung/-optimierung wird nur ein kern/512MB grafikspeicher genutzt...

ich würde davon abraten, eine solche karte zu kaufen, außer man hat viel zu viel geld (dann aber bitte gleich zwei ^^).
solche karten sind nichts anderes als ein schwanzvergleich zwischen grafikkartenherstellern... die kompatibilität von computerspielen zu diesen karten ist nach wie vor unter aller sau...

so long... buschfeder

Zurück
Oben